• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lightpainting

LED LightPainting auf einer Rolltreppe :)
 

Anhänge

Halde Hohewart zwischen Recklinghausen und Herten

8256272531_22d8a356b5.jpg
[/url]
Hohewart von Sascha Reich auf Flickr[/IMG]

8257342374_3072a4fcf4.jpg
[/url]
Hohewart von Sascha Reich auf Flickr[/img]
 
HI Zusammen,

da mich das Thema schon seit Wochen beschäftigt, hab ich einfach mal losgelegt. Also der erste Versuch zum Thema.
Kritik und Anregungen sind willkommen.

Viele Grüße
MK2Knipser
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal:

Schwarze Schuhe, schwarze Jacke, schwarze Handschuhe.

Vielleicht den Sockel auch noch mattschwarz lackieren?
 
Ich habe auch noch was beizusteuern, ich nenne es "magical garden" :)

Ausgeleuchtet mit LED Lenser P7.2 auf 15% Leistung, rechts unten befand sich ein Außenstrahler, der die Bäume rechts angeleuchtet hat.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3078368[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber RICHTIG gut! (y)

Danke! :)

Das nächste mal:

Schwarze Schuhe, schwarze Jacke, schwarze Handschuhe.

Vielleicht den Sockel auch noch mattschwarz lackieren?

ja die Kleidung war nicht optimal. War alles nicht so richtig geplant, weil ich erst mal testen wollte, ob das ganze überhaupt so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. ;)

Der Sockel und der Rest der Konstruktion sind schwarz matt lackiert, dass Problem war das goldenen Bengallicht, dass einfach alles zu sehr ausgeleuchtet hat.

Hier noch ein Test ohne Bengallicht.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3078468&stc=1&d=1408382256
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mich hat das Fieber auch gepackt und es ist ja nun auch mal wieder genau die richtige Jahreszeit...

Mich interessieren gerade folgende Dinge:

1) Wie habt ihr die Hüte auf Seite 7 (kingpin) gemacht. Ich hab ein Konstrukt für Ufos, aber das ist ja sehr schwer das gleichmäßig hinzubekommen....

2) Kennt jemand von euch geeignete Tunnel in NRW/im Ruhrgebiet? Ich weiß nicht, wo eure ganzen Bilder entstanden ist, aber vielleicht ist ja eine dieser Locations hier irgendwo... Und ich bekomme einen netten Tip.

3) Wie geht das mit dem Text in dem letzten Post vor meinem hier? Das würd mich ja mal interessieren.

Ich find das echt toll, was ihr da alle so zaubert. Ich arbeite derzeit an einer facebook-Seite (später auch Webseite), auf der ich möglichst viele Anleitungen für Lightpainting sammeln will. Da ist schon einiges vorhanden, aber es fehlt auch noch vieles. Aber für die Neulinge unter euch vielleicht interessant. Die Seite kann man auch sehen, wenn man nicht auf facebook angemeldet ist.
https://www.facebook.com/LumineusePhotodesign

Meine bisher liebsten Fotos sind die angehängten :)
IMG_2934kc (Custom).jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hi leude,

da bin ich aber froh diesen thread hier gefunden zu haben
lightpainting finde ich super und mach es auch gerne und hier hab ich auf jedenfall schon eindrucksvolle bilder gesehn :)
hab schon viele anregungen gefunden wegen neuer utensilien die ich mir besorgen kann und werde, bzw auch selber bauen

@go0se ich wollte mal fragen wie du bei den letzten beiden motorradbilder diesen flammen effekt erhalten hast, ich kenn das bislang nur soweit, dass man ne taschenlampe hat und dort bindfaden dran aber deine flammen sehen nochmal ne ecke krasser aus
 
So Freunde des Lichtes,

ich hab hier eure tollen Ideen bewundert und hab mich selber getraut. Für Anregungen und Kritik bin ich sehr offen. :
 
Zuletzt bearbeitet:
@tu Eisbär

Richtig geiles Foto. Darf man fragen wie das gemacht wurde?

Mit spezieller Ausrüstung? Hab noch ne Nikon D3100 hier mit den beiden Standardobjektive 18-55 / 55-200, Stativ würde ich noch bekommen.

Gruß J.
 
hey leude
ich lad mal was hoch um den thread wiederzubeleben :)
ich habe mir letzens el-wire gekauft und ich finde den effekt den es auf bildern macht echt verdammt super, und das wire ist dazu auch noch echt günstig
naja seht selbst :D
 

Anhänge

Hallo!

Bist du mit dem el-wire im Vordergrund Slalom gelaufen und hast das Kabel auf dem Boden hinter dir hergezogen, bevor du dann hinten den Ring gemacht hast, oder wie darf man sich das vorstellen?

Gruß

Sascha
 
Bist du mit dem el-wire im Vordergrund Slalom gelaufen und hast das Kabel auf dem Boden hinter dir hergezogen, bevor du dann hinten den Ring gemacht hast, oder wie darf man sich das vorstellen?

man kann sich zwischen den einzelnen elementen gerne mal etwas zeit lassen zumindest wenn es dunkel ist, bzw so dunkel das du nicht als geist zu sehen sein wirst auf dem foto
ich persönlich finde den effekt des el-wires am schönsten wenn es so wie in meinem bild als "flacher nebel" zu sehen ist, leider brauch man dazu eine zweite person die mit einem zusammen das kabel den weg/boden oder was auch immer entlang zieht
in meinem bild bin ich rechts gelaufen, da finde ich den nebel auch nich so schön aber da lagen äste und es war hohes gebüsch also hab ich eine ausrede :D
grundlegend kriegt man das auch allein hin den effekt drauf zu bringen aber wie und ob in schlangenlinien laufen oder das kabel einfach umher schleudern oder was weiß ich, einen schönen effekt bringt kann ich nicht sagen, vielleicht werde ich dass mal ausprobieren
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten