• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Light Domes von Benjamin Jaworski - Wie hat er das "genau" gemacht??

Hi Dennis, macht ja nix :)
@saw: Wie hast du die Domes genau gemacht? Könntest Du das noch genauer erklären:eek: Hab's irgendwie nicht ganz kapiert, wie das mit der Schnur, der LED und dem Häring genau funktioniert. Und welche LED hast Du damals verwendet?

Hab eben aus meiner Batteriebox eine Batterie raus genommen und die Kontakte überbrückt. Die LED's brennen jetzt ne ganze Ecke dunkler. Jetzt ist mir noch ne Idee gekommen: Ich könnt ja in die Box ein Poti einbauen, mit dem lässt sich dann das Licht der LED'S schön dimmen.

So, das mit dem Poti hat nicht geklappt, hab jetzt einen 700Ohm Widerstand eingelötet, der dimmt die hellen Led's recht gut. Bei Gelegenheit wird getestet (y)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=_fX0Ye21bME

Konnte das Video jetzt auf anhieb in dem Beitrag nicht finden. Hoffe doch es ist ok wenn ich den Link hier jetzt Poste. Da hat Ben alles erklärt wie er das gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=_fX0Ye21bME

Konnte das Video jetzt auf anhieb in dem Beitrag nicht finden. Hoffe doch es ist ok wenn ich den Link hier jetzt Poste. Da hat Ben alles erklärt wie er das gemacht hat.

Ähm, ja das wissen wir doch, ich wollt nur wissen, wie er es genau gemacht hat. Oder präziser gesagt, wie er es schafft, das er nicht auf den Bildern zu sehen ist.
Das Video ist, wie auch von Antonius angemerkt, im ersten Post schon verlinkt:p

Bin gespannt auf die Ergebnisse! (y)

Hallo zusammen,

wollte Euch kurz Informieren, das ich jetzt erst im Urlaub dazu kommen werde, die ganze Sache nochmals ausgiebig zu testen. Ich hatte ja versprochen, mit den gedimmten LED`s nochmal Bilder zu posten.
Auch wenn es nicht glaubhaft klingt, aber ich hatte bis jetzt wirklich keine Zeit für das hier, andere "Projekte" sind dazwischen gekommen, die mich brennend interessierten, und dann hab ich noch ne kleine Tochter, die will ja schließlich auch was vom Papa. Und als ich dann doch mal kurz Zeit hätte, um am Dome zu basteln, war ich dann so müde, das ich einfach keine Lust hatte, in den Bastelkeller zu gehen.

Dann rutscht mal alle gut rüber nach 2015 (y)
Bis nächstes Jahr dann....:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Stange nochmals gekürzt, genau auf den Radius von dem Rad. Leider war dann auf der Probeaufnahme immer noch ein Loch oben im Dome.
Hab dann nochmal ca. 5cm weggeschnitten, das Loch wurde zwar kleiner, ist aber immer noch da.
Dann stimmt die Aussage nicht: "Die Achse muss genauso lang sein, wie der Durchmesser vom Rad"

Ich wird jetzt bei Gelegenheit nochmal 5cm wegschneiden, und hoffen, das das Loch dann zu ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten