• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Der 2,7“-LCD-Monitor der X1 bietet mit 76.666 RGB-Pixel nur durchschnittliche Auflösung (Colorfoto)

Soll das ein Witz sein:confused:
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

wenn mich nicht alles irrt kein Bildstabilisator
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

wenn mich nicht alles irrt kein Bildstabilisator

Kann mal jemand auch was positives berichten?
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Sorry. Aber wenn man nach dem DSLR-Forum geht darf man ja gar nix kaufen. Pentax ist bald vom Markt, Canon kann nicht liefern, Oly hat zu verrauschte Sensoren, Leica ist zu teuer. Die DP1 kann nur langsam und mit Licht, Nikon ist eh doof und und und. Anscheinend ist es doch nicht so einfach, mal kurz nen großen Chip in ein kleines Gehäuse zu packen. Sonst wäre das schon längst passiert. Eine Handvoll Kameras versuchen das jetzt und ich bin mir sicher für jeden ist was dabei.


Die X1 ist doch ne klasse Kamera was man bisher liest und natürlich wird sie nix für die typischen Schönwetterzoofotografen etc. So what? Vielleicht ist das Equipement nicht unzulänglich sondern die ewigen Nörgler. Ich habe mich hier anfangs im Forum auch vom Korrinthenka***** anstecken lassen. Großer Fehler. Wären die vielen Bilder nur halb so toll wie das Technikwissen samt Fuhrpark...


Auch den Preis finde ich okay. Man überlege was die PEN oder eine DP1 zum Start gekostet haben. Gut das die Hersteller nicht auf euch hören.


Stellt euch mal vor jemand nörgelt ständig darüber, was ihr alles vergesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Sorry. Aber wenn man nach dem DSLR-Forum geht darf man ja gar nix kaufen. Pentax ist bald vom Markt, Canon kann nicht liefern, Oly hat zu verrauschte Sensoren, Leica ist zu teuer. Die DP1 kann nur langsam und mit Licht, Nikon ist eh doof und und und.


Die X1 ist doch ne klasse Kamera was man bisher liest und natürlich wird sie nix für die typischen Schönwetterzoofotografen etc. So what? Vielleicht ist das Equipement nicht unzulänglich sondern die ewigen Nörgler. Ich habe mich hier anfangs im Forum auch vom Korrinthenka***** anstecken lassen. Großer Fehler.


Auch den Preis finde ich okay. Man überlege was die PEN oder eine DP1 zum Start gekostet haben. Gut das die Hersteller nicht auf euch hören.


Stellt euch mal vor jemand nörgelt ständig darüber, was ihr alles vergesst.

--
jo, oft wird nach "fehlern" gesucht statt auf die positiven sachen
einzugehen und sich über neuerungen zu freuen. aber die bilderthreads
reißen es dann wieder raus. unsere virtuosen hier tragen mit ihren
bildern auch zum positiven bild einer kamera/objektiv bei.

... aber irgendwas is ja immer! :)
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Sorry. Aber wenn man nach dem DSLR-Forum geht darf man ja gar nix kaufen. Pentax ist bald vom Markt, Canon kann nicht liefern, Oly hat zu verrauschte Sensoren, Leica ist zu teuer. Die DP1 kann nur langsam und mit Licht, Nikon ist eh doof und und und. Anscheinend ist es doch nicht so einfach, mal kurz nen großen Chip in ein kleines Gehäuse zu packen. Sonst wäre das schon längst passiert. Eine Handvoll Kameras versuchen das jetzt und ich bin mir sicher für jeden ist was dabei.


Die X1 ist doch ne klasse Kamera was man bisher liest und natürlich wird sie nix für die typischen Schönwetterzoofotografen etc. So what? Vielleicht ist das Equipement nicht unzulänglich sondern die ewigen Nörgler. Ich habe mich hier anfangs im Forum auch vom Korrinthenka***** anstecken lassen. Großer Fehler. Wären die vielen Bilder nur halb so toll wie das Technikwissen samt Fuhrpark...


Auch den Preis finde ich okay. Man überlege was die PEN oder eine DP1 zum Start gekostet haben. Gut das die Hersteller nicht auf euch hören.


Stellt euch mal vor jemand nörgelt ständig darüber, was ihr alles vergesst.

Sorry, aber was soll die Anmache:confused:
Besitze selbst eine PEN und hab früher viel mit Leica analog fotografiert.
Mein Gott, Leute gibts:grumble:
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Das bezog sich auf alle negativen Kommentare.

Da wird ne Kamera schlecht gemacht, die noch keiner in Händen hatte.

erased

Ich entschuldige mich, wenn Du das jetzt als persönliche Demütigung empfindest, aber Du musst auch zugeben, dass es hier im Forum doch eher immer sehr negativlastig ist, wenn es um Produkte geht, denen etwas "fehlt".

Also. Meine obige Aussage einfach als allgemeines Statement zuordnen.

Danke

Edit: Zitat rausgenommen.
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Ja, ist den heute schon Weihnachten?:D

Das einzig Negative, dass ich an der X1 finden kann, ist der Liefertermin.
Januar 2010.

PS: Habe jetzt endlich auch einen korrekten Größenvergleich.
Die Maße in den Rumors waren falsch:

 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

--
das sieht doch sehr gut aus.
jetzt heißt es nur noch bis januar warten.*

hier noch wat bei photoscala und bei dpreview.

* Wie Leica eben in New York bei der offiziellen Vorstellung verkündet hat, soll die X1 bereits ab Anfang Dezember 2009 lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Der 2,7“-LCD-Monitor der X1 bietet mit 76.666 RGB-Pixel nur durchschnittliche Auflösung (Colorfoto)

Soll das ein Witz sein:confused:

Habe die Pen vor kurzem in der Hand gehabt und fand den Bildschirm völlig in Ordnung obwohl dieser auch kritisiert worden ist.Ich denke an der x1 wird dieser auch völlig ausreichend sein.

Gruß Roger
 
AW: Leica X1

Ich weiß nicht recht.

So richtig überzeugt mich das Bedienkonzept dann doch nicht. Vielleicht habe ich es mir noch eleganter vorgestellt. Warum ein MF Rad auf der Rückseite, warum nicht dafür den Ring ums Objektiv nehmen?

Und das Objektiv ist versenkbar, schön. Allerdings in einem vorstehenden Ring. Damit wird die Kamera nicht kompakter ausfallen als eine PEN oder Pan mit Pfannküchlein-Objektiv.

Nachdenklich stimmt mich auch die Unterteilung in AF und High-Speed-AF. Wozu soll das gut sein? Gibt es Leute, die lieber länger warten? Oder hat der schnellere AF dann andere Nachteile?

Und die Sensorgröße reißt es auch nicht raus. Gerade mit dem Panasonic 1,7/20mm sind die mFT-Kameras in der Lage, eine vergleichbare "Freistellung" zu erreichen. Ob das Rauschen so viel besser ist? Und die Bilder soviel schärfer und kontrastreicher, daß der Unterschied nach etwas EBV im Ausdruck noch zu erkennen ist?

Noch vor ein paar Jahren hätte ich für das Bedienkonzept mit Zeiten- und Blendenrad alles andere stehen- und liegengelassen. Inzwischen komme ich gut mit zwei Einstellrädchen klar. Programmshift beispielsweise ist bei der X1 gar nicht machbar.

Wie gesagt, ich weiß nicht. Es ist ein gutes Konzept, gut umgesetzt und ansprechend gestaltet, aber das Geld auf meinem Konto wird (noch) nicht nervös ...

Viele Grüße,
Sebastian
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Also ich kann einfach nicht mit einem 35mm ausschließlich fotografieren. Ich fotografiere viel für Bekannte auf Geburtstagen, Kinderfesten, Schulfesten, manchmal einen Hochzeit; da kann ich mir einen 35mm FB einfach nicht vorstellen.
Im Urlaub verwende ich oft meine Fuji mit einem 28-140mm, selbst bei der Landschaftsfotografie verwende ich oft eine leichte Telebrennweite (im weglassen bekommt man oft erst ein gescheites Fotos); bei personen, gerade bei Kindern ist ein Tele eine conditio sine qua non. Portriats kann man mit einem 35er eh vergessen. Meine ist sie auch nicht.
 
AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

--
das sieht doch sehr gut aus.
jetzt heißt es nur noch bis januar warten.

hier noch wat bei photoscala.

Ja gensu, Zeit zu sparen.
Die ersten 400 habe ich schon:)
weil nun das 20er Panacake für die PEN ausfällt.

Der GF1-Test ist ebenso gestrichen.
Gäbe es das die X1 drüben schon, würde ich nächste Woche hin fliegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten