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Gehäuse Leica M9

Oh. Sind die Farbsäume oben an den Lampen "naturbelassen", bekommt man das mit LR weg?
 
Bekommt man wohl weg, sind aber meines Wisssens Blooming vom CCD und nicht der Optik zuzuordnen.

Ich würde das nicht unbedingt dem Sensor zuordnen.

Ein SE 21/3.4 zaubert diese lila Ränder auch hin, während sie beim Summilux 35/1.4, unter gleichen Bedingungen, deutlich weniger heftig auftreten (beide aktuell).


Weg bekommt man sie leidlich gut, geht aber durch Reglerdrehen.
 
Flims-Waldhaus: CZ Sonnar 50mm/F1.5, f/4, 1/60s, ISO 160.

43° Burnt. by Sascha Erni on 500px



Hüttlingen-Mettendorf: CZ Sonnar 50mm/F1.5, f/4, 1/2000s, ISO 160.

Hüttlingen-Mettendorf. by Sascha Erni on 500px



Felben-Wellhausen: CZ Sonnar 50mm/F1.5, f/5.6, 1/1000s, ISO 160.

Dichtestress. by Sascha Erni on 500px



Frauenfeld: Leica Summarit-M 90mm/F2.5, f/4, 1/500s, ISO 160.

Fasnachtsumzug 2014. by Sascha Erni on flickr



Alle Bilder in Capture One 7 entwickelt: Tonwertkurve, Weißpunktkorrektur, Beschnitt aufs Zielformat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein paar Bilder von meinem Urlaub in finnisch Lappland. Mit der Performance der M9-P, selbst bei -34°C, war ich wirklich sehr zufrieden!

Alle vom DNG in C1pro bearbeitet.

1. M9-P, Summicron 2/28 ASPH.
PS0114_3226%20Kopie-XL.jpg


2. M9-P, Summilux 1,4/50 ASPH.
PS0114_2669%20Kopie-XL.jpg


3. wie 2
PS0114_2737%20Kopie-XL.jpg


4. M9-P, APO Summicron 2/90 ASPH.
PS0114_2727%20Kopie-XL.jpg
 
Summarit-M 50mm/F2.5, ISO 160, f/4, 1/320s:

Eiffel Tower 1. by nggalai, on Flickr

Entwickelt in Capture One: Tonwertkurve, den Schatten einen kleinen Blaustich mitgegeben. Mehr Fotos hinterm Link, alle ähnlich entwickelt mit demselben Objektiv. (Urlaub halt.)
 
Summicron 50mm Aktuelle Version.
In Lightroom konvertiert und verkleinert.
Entgegen der Exifs ist das Bild mit Offenblende gemacht, also f 1:2,0
 

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