• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica 250mm 4.0 Telyt-R (adaptiert)


bei objektiven auf nikon sind die einzigen objektiven die vom auflagemaß her passen die von nikon
(na gut.. es gibt einige, die einen noch größeren auflagemaß haben // mittelformat&größer)

sonst lässt sich von kleinbild nichts anständig adaptieren (leica R hat einen 0.5mm größeren auflagemaß, zu wenig für einen adapter :ugly:)
 
Mal ne Frage.
Hat man bei Nikon vs. den Leica-Gläsern (o.a.) auch das Problem mit dem Auflagenmaß und der fehlenden Unendlich-Unschärfe ?
Oder ist das nur bei M42 der Fall ?

Leica und Zeiss gehen auf jeden Fall ... schau mal bei www.leitax.com vorbei ...
alle Linsen die da aufgeführt sind können auf unendlich fokusieren ...

(y)

kannst auch mal mein Profil ansehen ... die einzige Linse die nicht auf unendlich geht ist das Zeiss 180/2.8 ... dafür ist es aber eine sehr schöne Nahlinse ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Bilder aus wärmeren Tagen ... Fuji S3 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar um die schönen Farben der Fuji S3 zu sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist braucht man(n) 250mm für diese Bilder ... :confused:

brauchen vielleicht nicht aber es macht trotzdem Spaß ... und extra für lufink mit Bildausschnitten ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soooo schief Enzio? Das kannst du doch 1000 mal besser:(:)

aber wenn ich die Türme anschaue sind die doch gerade oder habe ich was auf den Augen ... :confused:

na ja ... ich war ja ziemlich entfernt und das Feld auf dem ich stand war auch nicht gerade ...

weiter nach rechts konnte ich nicht gehen den da kam eine Baumgruppe ...

bla bla bla ... ich suche gerade nach Ausreden ... :D
 
wolltest du dich nicht mit raw beschäftigen? :rolleyes:
^^


ich weiß ... RAW / NEF ... :eek: ... ich finde einfach keine Zeit mich da rein zu arbeiten ... :(

JPEG ist halt sooooooo einfach ... sind bei mir halt nur drei bis vier Click`s

ich bräuchte halt jemanden der mir das mal zeigt, das würde sicher am schnellsten gehen ... :angel:

aber ich werde es weiterhin versuchen ... auf dem Rechner habe ich es schon ... und etwas rumgespielt habe ich auch schon damit ... :cool:
 
etwas rumgespielt um näher ran zu kommen ... Kiron MC-7 (2fach TC) ... :eek:

also mit 2fach TC ist die Linse teilweise überfordert bzw ich , da ich zur Zeit mit Krücken unterwegs bin. Das heißt ich habe die Cam mit dem Sunsniper am Rücken baummeln und wenn ich etwas ablichten möchte wird das ledierte Bein auf den Krücken abgestellt und alle folgenden Bilder sind Freihandaufnahmen und auf einen Bein stehend entstanden ... :ugly:

die Qualität ist dadurch sicher nicht besser geworden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für so`ne olle manuelle Linse gar nicht soooooo schlecht ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten