• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Larmor und Canon 6d

Sehr fundierte Aussage, Respekt.

Wenn Du geschrieben hättest, Folie XYZ hat sich bei mir nicht bewährt, dann wäre deine Aussage auch etwas wert. Aber so ist es nur überflüssiger Traffic.

Respekt gehört, wem Respekt gebührt. :D
Nein, im Ernst: ich mag Folien einfach nicht. Auch nicht am Handy, Autoradio, DVD-Player, usw...
Is halt meine Meinung.
Zum Thema unnötiger Traffic:

...
Kann ich den (Glas-)Schutz bedenkenlos entfernen und nochmal exakt aufsetzen oder hält der dann nicht mehr?...


Merkste was? Nach Deiner Antwort hat der TO nicht gefragt...

Christoph.
 
Hallo,

du kannst den Glasschutz bedenkenlos entfernen und neu aufkleben. Da die Haftung durch Adhäsion zwischen den beiden Flächen bewirkt wird.

Jedoch nutzen diese Schutzgläser und Folien eigentlich nur dem Hersteller und dem Vertrieb, in dem diese damit Geld verdienen. Die Kameras sind mit hochkratzfesten Gläsern bzw. Acryl Glas ausgerüstet, welche bei normalem Gebrauch nicht verkratzen. Die Schutz-Folien sind im Gegenteil sehr viel weicher und verkratzen viel schneller.

Ich habe unter Anderen eine 5D seit sieben Jahren im Einsatz. Auf keinem Display ist Schutzfolie und die Displays sind alle völlig ohne Kratzer und sehen aus wie neu.

BildDesign
 
und warum schreibst du diese "kleine" Tatsache nicht gleich so dass es eindeutig ist ?

Nungut, wenn du wirklich fettartiges im Anschlaggummi hast, dann versuche einmal den Bereich des Gummis zu säubern, zuersteinmal "trocken", falls das nicht hilft dann mit einem Alkohol getränktem Reinigungsutensil.

Ich frag mich nur ob das wirklich was fettiges ist, aber sein kann ja alles :lol:

Andererseits, wie hast du bemerkt dass der Spiegel verunreinigt ist?
Wenn ich dies nicht im Sucher bemerke und die Verunreinigung wirklich nur den Bereich betrifft, der nicht auch vom AF Modul gnutzt wird, ja dann wärs mir wurscht und ich würds lassen so wies ist.
 
Ich habe am unteren Rand des Spiegels regelmäßig einen kleinen Dreckfleck (sieht aus wie ein bisschen fett), der vermutlich vom Schaumstoff am Spiegelanschlag kommt.
Ich fand das eigentlich recht eindeutig :cool:

Dann werde ich den Schaumstoff mal mit Ethanol Abtupfen.
 
War aber konstruktiv - im Vergleich zur Fäkalbehauptung;)

Na ich weiß ja nicht was man in dem Fall unter Konstruktivität versteht, aber der TO wird sicher keine Folien kaufen, wenn er jetzt eine Frage zum Schutzglas hat.
Im Gegensatz dazu folgte meiner "Fäkalbehauptung" aber der Grund, warum ich Folien Kacke finde. MMn viel konstruktiver.

Vielleicht verkratzt ein 5D-Display nach mehreren Jahren nicht so sehr, wie ein 550D-Display nach einigen Monaten. Vielleicht ist da ja auch ein Unterschied imverwendeten Material. Hochkratzfest würd ich es nicht nennen, deshalb vielleicht meine Übervorsicht / Paranoia an der 6D.

Schön Abend noch. ;)
Christoph.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten