• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Laowa 10mm f/2.8 Full Frame AF (Z,E) – MF (L,RF)

Schade das es immer noch nicht verfügbar ist.
Wahrscheinlich ist es dann ab Mai überall im Überfluss vorhanden und keiner will es dann mehr haben.....
 
Ich bin schön langsam gefrustet. Hier die Antwort von Laowa:

Hello Thomas,
We truly appreciate your interest in our 10mm f/2.8 Zero-D lens.
Due to overwhelming demand, we are experiencing a situation where supply falls short.
As indicated on the 10mm f/2.8 Zero-D lens page, this is a PRE-ORDER and the first shipments started in mid-March.
We have arranged to place your order on our priority list for early shipping.
We sincerely apologize for any inconvenience this may cause.
We are actively addressing manufacturing issues to expedite the completion of your order.
Best Regards,
Cecilia Ng


Wäre doch mal netter gewesen, einen ETA oder sowas rein zu schreiben. Diese Floskeln halte ich nicht aus :)
 
Das ist tatsächlich seltsam.
Aufgrund der vor Allem noch deutlich früheren Vorstellung in China sollte es doch zumindest dort mittlerweile schon zahlreiche Eigner geben.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es Zulieferer-Probleme ‚Stichwort AF‘ geben könnte.
Aber selbst wenn die erste Charge sehr klein wäre, sollte doch irgendwann ein Exemplar im Handel und dann auch in Benutzung sein.
 
Also ich habe vorerst meine Bestellung storniert. Das ist alles etwas suspekt, wenn selbst die Chinesen Lieferprobleme haben, vermute ich grundlegende Fehler.
 
Ist auf jeden Fall unschön. Andererseits, und um noch mal auf meinen Post #169 zu verweisen,
hat Lawoa ja schon Anfang März darauf hingewiesen das es April / Mai (!) werden kann.
 
Hier noch ein kleines 'Update' von Venuslenses.
Aktuell heißt es dort:

'...Shipping has already started in mid-March. Due to the massive demand, we are not able to ship all the orders at once. If you order today, expect delivery in July 2024...'

Wer also heute direkt bei denen bestellt, kann im Juli (!) mit einer Lieferung rechnen.
 
Hi zusammen,
ich habe gerade beim Importeur angerufen. Nach aktuellem Stand geht man davon aus, Ende Mai liefern zu können. Wohl alles etwas mit der heißen Nadel gestrickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich habe gerade beim Importeur angerufen. Nach aktuellem Stand geht man davon aus, Ende Mai liefern zu können. Wohl alles etwas mit der heißen Nadel gestrickt...
Bezieht sich diese Aussage nur auf Händlerbestellungen (vermutlich über 'B*G') oder auch auf die direkten Bestellungen beim Hersteller?
 
Bezieht sich diese Aussage nur auf Händlerbestellungen (vermutlich über 'B*G') oder auch auf die direkten Bestellungen beim Hersteller?
Ich hab es so verstanden, dass der Importeur damit rechnet, Ende Mai vom Hersteller beliefert zu werden. Was das für Direktbestellungen bedeutet, keine Ahnung.
Wen vergrätzt Laowa eher? Einzelne Besteller oder Großhändler in einem Land mit potentiell großem Absatz?
 
Ich hab es so verstanden, dass der Importeur damit rechnet, Ende Mai vom Hersteller beliefert zu werden. Was das für Direktbestellungen bedeutet, keine Ahnung.
Wen vergrätzt Laowa eher? Einzelne Besteller oder Großhändler in einem Land mit potentiell großem Absatz?
Frage mich gerade ob die bereits produzierten Linsen nicht einfach auf einem Containeraschiff irgendwo 'festhängen'.
Oder: das 12-24 F4 von Laowa hatte ja damals ebenfalls ziemlich lange auf sich warten lassen.
Die Verkäufe von dieser Linse sind mit Sicherheit deutlich unter den Erwartungen von Laowa geblieben.
Vielleicht hat man diesmal deshalb nur geringe Produktionskapaziäten für den Markt einer 10mm Festbrennweite eingeplant.
 
Würde man bei einem Containerschiffstau gleich 5 bis 6 Wochen aufschlagen? Wobei wir aktuell ja schon 4 Wochen später als der ursprünglich angekündigte Termin sind. Die Umfahrung des Suez-Kanal würde anscheinend grob ein bis zwei Wochen zusätzlich in Anspruch nehmen.

Gibt es wirklich schon eine signifikante Anzahl an Objektiven im _freien_ Markt? Ich bezweifle tatsächlich, dass es im nicht-Influencer-Markt überhaupt schon Objektive gibt. Sonst würden in Foren, Flickr, youtube usw. ja Bilder, Videos und Meinungen auftauchen.

Vielleicht war der Zeitplan auch einfach viel zu ambitioniert. Oder es gibt Probleme, sei es Material fehlt, Qualität nicht i.O., Software...
 
Hab jetzt von Laowa zum 3. Mal die gleiche email erhalten, dass ich mir den Kaufrücktritt nochmals überlegen soll, weil ich bei einer Neubestellung wieder Letztgereiht werde und länger warten muss als jetzt... Hab ihnen eine Frist für Paypal bis Mittwoch gegeben, dann rufe ich mein Geld retour. Ein Witz, echt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten