• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Meine NEX-6 war jetzt 48 Stunden eingeschaltet mit dem Sony 50mm Objektiv bei mir am Schreibtisch. Akkustand unverändert 76%.

Ich nehme an eingeschaltet heisst im Stromsparmodus... mit aktiviertem Display hätte sie's nie und nimmer 48 Stunden durchgehalten :devilish:

Nach dem gehörten tippe ich schwer aufs SEL-P1650 als Standby-Stromfresser.
 
PlayMemories direkt von Kamera laden?!

Hallo,
ich habe mir 20 Euro Guthaben auf mein bestehendes Sony Konto geladen.
Als ich mit meiner a7s ein paar Apps runter laden wollte, kam folgende Meldung: Kreditkarteninfos sind nicht registriert. blablabla...

Kostenlose Apps kann ich laden aber Kostenpflichtige nicht!

Was soll der Bullshit? Kann man das umgehen?
Spontan mal ne App laden, kann man so knicken ;-(

Gruß
 
AW: PlayMemories direkt von Kamera laden?!

Hallo,
ich habe mir 20 Euro Guthaben auf mein bestehendes Sony Konto geladen.
Als ich mit meiner a7s ein paar Apps runter laden wollte, kam folgende Meldung: Kreditkarteninfos sind nicht registriert. blablabla...

Kostenlose Apps kann ich laden aber Kostenpflichtige nicht!

Was soll der Bullshit? Kann man das umgehen?
Spontan mal ne App laden, kann man so knicken ;-(

Gruß

Wahnsinn wie schnell die Antworten kommen ;-)
 
AW: PlayMemories direkt von Kamera laden?!

Wahnsinn wie schnell die Antworten kommen ;-)

Vielleicht hatte einfach bisher noch niemand ähnliche Probleme.

Ich hatte vor einer Weile vergeblich versucht, per Kreditkarte (nicht PrePaid) eine App zu kaufen, damals waren Apps für die Schweiz und Österreich noch gar nicht zugänglich. Jemand im Forum berichtete dann aber, mit der PrePaid-Variante ginge es.
 
Ok., schade, danke. Bei der A7 ist der Mikro-Anschluss wohl irgendwie im USB-Anschluss integriert, denke ich.
Was taugt denn das integrierte Mikro der A5000? (z.B. im Vergleich zu einer A65 oder Nikon D3100)
j.
 
Ok., schade, danke. Bei der A7 ist der Mikro-Anschluss wohl irgendwie im USB-Anschluss integriert, denke ich.
Was taugt denn das integrierte Mikro der A5000? (z.B. im Vergleich zu einer A65 oder Nikon D3100)

Ich dachte du meinst separaten Mikrofon-Anschluss. Via USB-Buchse wär's vielleicht möglich ein Mikro anzuschliessen, bin mir aber nicht sicher. Habe weder eine A65 noch eine D3100, daher kann ich das integrierte Mikro nicht vergleichen, besonders viel taugt es meiner Meinung aber nicht (d.h. genügt für einfache "Schnappschuss-Videos", aber kaum für ernsthafte Filmaufnahmen).
 
Ok., danke. Unter http://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7s/specifications steht zur A7s:

MULTI INTERFACE-ZUBEHÖRSCHUH
Anschluss für Hochformatgriff, Mini-Buchse für Kopfhörer, Mini-Buchse für Mikrofon, Multi Interface-Zubehörschuh, Multi-/Micro-USB-Anschluss

SONSTIGE
Mikrofonanschluss (3,5-mm-Stereo-Mini-Buchse), Kopfhöreranschluss (3,5-mm-Stereo-Mini-Buchse), Anschluss für Hochformatgriff

Was ist ein Multiinterface Zubehörschuh? Ist das der Blitzschuh auf der Kamera? Bei der A5000 steht nur "MULTI INTERFACE-ZUBEHÖRSCHUH: Multi-/Micro-USB-Anschluss". Da dachte ich, vielleicht hat die A5000 ja doch einen Mikro-Anschluss dahinter verborgen... :)
Naja, es scheint aber doch schon klar, dass da mit externem Mikro nichts geht :(.
j.
 
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Handschlaufe. Der beiligende Gurt ist nicht so mein Ding. Im Forum hatte ich schon mal eine Empfehlung gelesen...leider habe ich den Link nicht gespeichert und finde den Beitrag auch nicht mehr. War ein Ledergurt, meine eine Firma in den USA.
Wer kann mir helfen und kennt den Link, bzw. die Firma.
Danke!

Edit: Hab es gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Verständnis passt das alles ran. Z. B. das da:

http://www.sony.de/electronics/hand...lautsprecher/ecm-xyst1m#pdp_slideshow_default

Habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

Laut Kompatibilitätsliste passt das ECM-XYST1M nur an die Nex-6, die A58, die A77 und ein paar Video- und Kompaktkameras von Sony.

Bei den Kompatibilitätsangaben muss man bei Sony ganz genau hinsehen. Kompatibles Zubehör ist normalerweise im Handbuch mit aufgelistet.
 
Laut Kompatibilitätsliste passt das ECM-XYST1M nur an die Nex-6, die A58, die A77 und ein paar Video- und Kompaktkameras von Sony.

Bei den Kompatibilitätsangaben muss man bei Sony ganz genau hinsehen. Kompatibles Zubehör ist normalerweise im Handbuch mit aufgelistet.

Das nützt aber nix, wenn die kompatible Kamera bzw. das Zubehörteil noch gar nicht existiert hat, als das Handbuch erstellt wurde.

Die A77 in deiner Liste kann nicht stimmen. Das muss die A77II sein.
 
Hallo,
auf folgender Seite habe ich die Auslösungen meiner NEX-6 ausgelesen:

http://tools.science.si/index.php

es wurden mir folgende Informationen übermittelt:

Detected Camera model : NEX-6
Shutter actuations made up to file DSC00075.JPG: 2948
| | | | Sony_Tag9050_0x0032 = 132
| | | | Sony_Tag9050_0x0033 = 11
| | | | Sony_Tag9050_0x0034 = 0
(65536 * 0) + (256 * 11) + 132 = 2948

so richtig kann ich die Zahlen nicht verstehen. Das es 2.948 Auslösungen sein sollen, kommt mir viel vor. Aber kann mir wer die weiteren Zahlen erklären.

Weiter habe ich noch eine relatv neue Alpha 5000 ausgelesen und die Informationen bekommen:

Detected Camera model : ILCE-5000
Shutter actuations made up to file DSC00107.JPG: 93
| | | | Sony_Tag9050_0x0032 = 93
| | | | Sony_Tag9050_0x0033 = 0
| | | | Sony_Tag9050_0x0034 = 0
(65536 * 0) + (256 * 0) + 93 = 93

Vielen Dank.
 
Detected Camera model : NEX-6
Shutter actuations made up to file DSC00075.JPG: 2948
| | | | Sony_Tag9050_0x0032 = 132
| | | | Sony_Tag9050_0x0033 = 11
| | | | Sony_Tag9050_0x0034 = 0
(65536 * 0) + (256 * 11) + 132 = 2948

Detected Camera model : ILCE-5000
Shutter actuations made up to file DSC00107.JPG: 93
| | | | Sony_Tag9050_0x0032 = 93
| | | | Sony_Tag9050_0x0033 = 0
| | | | Sony_Tag9050_0x0034 = 0
(65536 * 0) + (256 * 0) + 93 = 93

Vielen Dank.
Das sind scheinbar 3 byte für den Zähler. Die Adressen der bytes sind 32 ,33 und 34
An Adresse 32 steht das least significant byte, zählt daher einfach, an Adresse 33 liegt das nächste byte, was entsprechend 256-Fach zählt,usw.
 
Das nützt aber nix, wenn die kompatible Kamera bzw. das Zubehörteil noch gar nicht existiert hat, als das Handbuch erstellt wurde.

Gab´s das ECM-XYST1M nicht schon vor der A5000?

Die A77 in deiner Liste kann nicht stimmen. Das muss die A77II sein.

Stimmt. ILCA-77M2 = A77 II. Außerdem noch A6000 und A7x.

Soweit ich das online auf der Sony-Seite sehe, ist kein Mikrofon zur A5000 im Zubehör geführt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten