• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Danke!
 
Hallo Community,

suche verzweifelt ein Bild. Das Bild zeigt recht eindrucksvoll wie Stiere aus einem Scheuenentor kommen alles sehr dunkel bis auf die Stiere

ich weiß weder noch von wem das Bild stammte noch wie der Titel war

könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
Thomas
 
Hallo,

kann mir jemand von euch mit Erfahrung sagen, was man jeweils für Bandshootings und Konzertfotografien im semi-professionellen Bereich verlangen kann? :)

Schonmal danke ;)
 
Hallo,

kann mir jemand von euch mit Erfahrung sagen, was man jeweils für Bandshootings und Konzertfotografien im semi-professionellen Bereich verlangen kann? :)
Genau das, was deine betriebswirtschaftliche Kalkulation ergeben hat.
Es gibt nämlich keine Einheitspreise für Dienstleistungen.
 
Hallo liebe Mitforensiker,

ich suche den Thread in dem ein User ironisch nach Front- oder Backfocus seines Nikkor AF-S 200 VR fragt. Soweit ich mich erinnere, erkennt man erst in den exif's des Beispielbilds (eine Portraitaufnahme), dass es sich um besagtes Objektiv handelt.

... irgendwie finde ich den Thread nicht :confused:

Danke für Euere Hilfe
 
Hallo,

kann mir jemand von euch mit Erfahrung sagen, was man jeweils für Bandshootings und Konzertfotografien im semi-professionellen Bereich verlangen kann? :)

Schonmal danke ;)

Das was du haben willst minus dem, was dem Kunden zu viel ist :cool:



Meine Frage:

Was ist leiser Twist-Lock oder klassische Klemme? (Einbeinstativ, Hochzeit, Kirche)
 
Wenn die größe Blende am Objektiv 4.5 ist, welche im freien auffindbare Hintergründe eignen sich dann für Portraitaufnahmen?
 
Wenn die größe Blende am Objektiv 4.5 ist, welche im freien auffindbare Hintergründe eignen sich dann für Portraitaufnahmen?

Wenn es Dir um Freistellung bei Portraits geht, dann ist das in die falsche Richtung gedacht. Der Abstand zwischen Person und Hintergrund ist da wesentlich wichtiger als die Art des Hintergrunds. Die ist eher Geschmackssache.

Im Übrigen kann man sich natürlich auch einen Hintergrund suchen, der auch scharf noch toll aussieht und z.B. zum Inhalt des Portraits beiträgt und dann sogar mit Blende 16 Portraits fotografieren. Geringe Tiefenschärfe ist bei Portraits keinesfalls Pflicht oder immer die bessere Lösung!
 
Geschwindikeit der Karte bei RAW

Hallo,
ich fange jetzt an mit RAW-Aufnahmen an der D7100.

Ich habe billige 16-GB-Karten mit 20 MB/s-Schreibgeschwindikeit.

Die D7100 24 MP.

Reicht diese Schreibgeschwindikeit für normale Bilder (keine Serie) für einen normalen "Aufnahmefluss" aus, oder muss man über Gebühr warten, bis die Daten geschrieben/ verarbeitet wurden?

Brauche ich für RAW+JPEG/L schnellere Karten?

LG
Frederica
 
Zum Thema Serienbilder gibts bei der 7100 genug Themen. Ich finde 20MB/s schon relativ wenig, gerade wenn es um RAW geht. Ich bin jetzt vor kurzem mal auf eine der typischen Transcend-Angebote eingegangen (Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB) 20-30€ ist dafür wirklich fair.
 
Hi,

ich denke die 90MB/s sind lesend, eher sind das 40-45 schreibend. Das wäre noch immer fast doppelt so schnell.

Ich kann Dir aber an sich nur raten es ausprobieren. Wenn Du hängst oder es zu lange dauert solltest Du wohl umsteigen. Sind wohl etwas über 1s/Bild schreibend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten