• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kräne, Verladeanlagen etc.

Containerterminal in Wilhelmshaven

 
Hi!

Ich hab' auch mal wieder was: ich war zum Blue Port in Hamburg und habe dabei auch einige Kräne 'erwischt' - ich muss die Bilder 'nur' noch bearbeiten.
Als erstes eine - momentan ungenutzte - Containerbrücke am Burchardkai.

Dazu ein älteres Bild von mir: ein alter Kran im Hafen Uerdingen, aufgenommen am 25.2.2012.


Grüße


Jochen
 

Anhänge

  • Containerbrücke Burchardkai Hamburg 02--8-14-DSLR.jpg
    Exif-Daten
    Containerbrücke Burchardkai Hamburg 02--8-14-DSLR.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 33
  • alter Kran in Uerdingen-DSLR.jpg
    Exif-Daten
    alter Kran in Uerdingen-DSLR.jpg
    460 KB · Aufrufe: 28
zum ersten Mal erstrahlte die ganze Reihe Containerbrücken in Blau beim diesjährigen Blueport
img_0864-14009nu3v.jpg


_mg_6711-1400t2ue6.jpg


_mg_6718-1400afuiz.jpg


_mg_1921-14002juib.jpg
 
Und noch mal drei Kräne von mir.
Obwohl: eigentlich sind's ja mehr....
  • ein Hafenkran im Ellerholzhafen
  • Schwimmkran 'Greif' im Traditionshafen
  • 'tanzende Türme', ein Hafenkran und die Elbphilharmonie - alles garniert mit 5 Baukränen
Alle Bilder Hamburg am 2.8.2014.


Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • Hafenkran Ellerholzhafen Hamburg 2-8-14-DSLR.jpg
    Exif-Daten
    Hafenkran Ellerholzhafen Hamburg 2-8-14-DSLR.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 22
  • Schwimmkran 'Greif' im Traditionshafen Hamburg 2-8-14-DSLR.jpg
    Exif-Daten
    Schwimmkran 'Greif' im Traditionshafen Hamburg 2-8-14-DSLR.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 37
  • tanzende Türme, Hafenkran und Elbphilharmonie Hamburg 3-8-14-DSLR.jpg
    Exif-Daten
    tanzende Türme, Hafenkran und Elbphilharmonie Hamburg 3-8-14-DSLR.jpg
    482 KB · Aufrufe: 41
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun schon länger im DSLR-Forum mitlese und mir schon mehrfach Tips und Tricks abgeschaut habe, wirds auch mal Zeit für meinen ersten Beitrag.

Hätte zwar nicht gedacht, dass ich bei den Kränen starte:lol:, aber was solls. Eigentlich das Thema DSLR parallel mit dem Thema Planespotting entwickelt, mittlerweile gucke ich aber gerne und immer öfter über den Tellerrand.

Den Kran habe ich in Hamburg entdeckt und er hat mir auf Anhieb gefallen, nochdazu mit der dazupaßenden halb verfallenen Kulisse.


MfG
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5759 [1280x768] (Kopie).JPG
    Exif-Daten
    IMG_5759 [1280x768] (Kopie).JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 92
da bin ich gerade zufällig auf diesen Kran-Thread gestossen, und wie es der Zufall will, habe ich vor einigen Wochen meinen ersten (und bislang einzigen) Kran "geschossen".
 

Anhänge

Das Ding kommt mir bekannt 'um die Ecke' - könnte sein, dass der Eumel früher mal am Osthafen in Berlin gestanden hat.
Oder ein baugleicher....
 
Stimmt - da ich bei den NDH arbeite, sollte ich den kennen.
Da mein Einsatzgebiet aber ausschließlichd er Hafen Neuss ist, sollte das verzeihbar sein....


Grüße


Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten