• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Korsika

urrod

Themenersteller
p46948507-5.jpg


Golf von Porto (Korsika)


Beste Grüße, Uli
 
Sehr schön. Waren wir letztes Jahr auch unterwegs. Wenn DU nichts dagegen hast würde ich mich mit Bildern hier anhängen
 
dann häng´ich mich mal dran

Bonifacio vom Wasser aus

Z6C_1837.jpg
 
p498556931-5.jpg


Der Sturm zieht ab - Nahe Porto, Korsika


Beste Grüße, Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
p75854695-5.jpg


Wanderung nahe Corte


In Korsika gibt es tolle Wanderrouten. Man sollte aber eine gute Ausrüstung mitnehmen und etwas trittsicher sein. Wir sind hier zwei Mal in ein Unwetter geraten.

Beste Grüße, Uli
 
p373676613-5.jpg


Zitadelle Corte​

In der ehemaligen Hauptstadt Corte wacht im Zentrum Korsikas die trutzige Zitadelle.


Beste Grüße, Uli
 
p400504513-5.jpg


Place Gaffori in Corte

Platz von Jean-Pierre Gaffori mit seinen von Einschusslöchern übersäten Geburtshaus (1704) im Zentrum von Corte. 1745 vertrieben Korsen unter Führung von Gaffori die Besatzer aus der Stadt und er wurde „Schützer der Nation“ genannt.


Beste Grüße, Uli
 
p82877478-5.jpg


Marienfest in Casamaccioli

In dem Bergdorf Casamaccioli wird jährlich das Fest zur Geburt der Jungfrau Maria gefeiert. Seit Jahrhunderten tragen Mitglieder der Bruderschaften eine Marienstatue durch das kleine Dorf im Norden der Insel (Haute-Corse). Die Jungfrau Maria ist die Schutzpatronin Korsikas.


Beste Grüße, Uli
 
p23377650-5.jpg


Bella Corsica

Der Sturm ist abgezogen und das Mittelmeer lädt zum entspannen ein.


Alle Bilder der Korsika-Serie mit Sony A7R, FE 35mm, f2,8 oder FE 55mm, f1,8

Beste Grüße, UIi
 
sehr schöne Bilder Uli, ich war vor ca. 25 Jahren dort :)eek::eek:), aber irgendwie kann ich mich anhand deiner Bilder noch gut erinnern :)
PS: beim letzten hast du es ggf. etwas übertrieben mit der bearbeitung
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten