• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Konzertfotografie: Ron Diva & Band am 23.01.2015 in Bad Salzuflen

Arternative-Design

Themenersteller
Mal ein kleines Konzert, eines liebgewonnen Künstlers aus der (heimischen) Region, den ich nur jedem ans Herz legen kann!

"Mit Soul im Herzen, Groove im Handgelenk, einer entwaffnenden Ehrlichkeit, akustischer Gitarre in der Hand und einer vorzüglichen, elektrifizierten Band im Rücken erzählt Ron Diva von vertrauter Zweisamkeit und Isolation, von unverstellten Gefühlen und der Liebe zur Musik.
Er ist ein junger Mann, der mit der Plattensammlung seiner Eltern aus den 70ern sozialisiert wurde, den Britpop der 90er Jahre verinnerlicht hat und doch wie selbstverständlich im Hier und Jetzt angekommen ist."


20150123_RonDiva_Konzert_BS-5 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-120 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-68 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-63 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-66 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-104 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-126 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-32 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-2 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-113 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-25 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-110 by **************************, on Flickr

20150123_RonDiva_Konzert_BS-4 by **************************, on Flickr
 
Deine Bilder sind technisch gut und teils stimmungsvoll. Allerdings erschlägt mich die Anzahl und die wechselnden Farben. Vielleicht suchst du dir noch einmal deine drei Favoriten raus und schaust auf einen einheitlichen Look - mehr hin zu Serie als zu NMZ. Ich würde 1, 4, 11 und das letzte in meine Auswahl nehmen.
 
Mir gefallen die sehr, sehr gut; Stimmungsvoll und schöne Farben - bis auf diejenigen, wo die Gedärme im Vordergrund herumliegen.
Zum einen stören mich die Gedärme selbst, zum anderen ist auf diesen 2, 3 Bildern ansonsten nicht viel los auf der Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
 
Danke für Euer Feedback! Freut mich, wenn sie gefallen (y)

Das mit den Kabeln im Vordergrund ist natürlich nicht mehr als eine kleine Spielerei um einfach auch mal etwas anderes auszuprobieren. Mir gefällt's irgendwie - auch wenn die Aufnahmen natürlich nicht so aussagekräftig sind.

Ansonsten lasse ich mir selbst gern (gerade bei Konzertfotos) etwas den Spielraum, die Fotos unterschiedlich zu entwickeln/bearbeiten. Klar hätte z.B. s/w hier auch durchgängig funktioniert, aber dafür war mir die stimmungsvolle Location wiederum fast zu schade.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten