• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera für max. 200€

Ich frage mich gerade ob es sich bei dem Preis nicht um einen Schreibfehler handelt...
Wer sollte denn warum eine FZ200 für 25 € verkaufen? :confused:

Falls doch: Da würde ich keine Sekunde zögern, die würde ich auch noch kaufen, da kann man doch nichts verkehrt machen! :)
 
…Wer sollte denn warum eine FZ200 für 25 € verkaufen?…
Naja, du musst dich halt in die Situation von "ganz normalen Menschen" DA DRAUSSEN, die mit Fotografie eigentlich gar nichts am Hut haben, hineinversetzen. Und solche Leute fragen sich heutzutage eher, warum jemand überhaupt noch 25€ für so eine alte klobige Kamera bezahlen sollte, wenn er/sie doch ganz bequem mit dem nagelneuesten schickesten Sowieso-Immerdabei-Telefon "genauso gut fotografieren" kann.:confused:

Oder, wenn man beispielsweise eine doppelt so alte FZ18 für 12,50€ auf dem Flohmarkt bekommt, dann passen die 25€ doch auch ins Bild?;)
Nur ausgesprochenen "Fotofreaks" mit Sammelleidenschaft, denen läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn sie nur das Kürzel "FZ200" lesen/hören.
 
Naja, du musst dich halt in die Situation von "ganz normalen Menschen" DA DRAUSSEN, die mit Fotografie eigentlich gar nichts am Hut haben, hineinversetzen. Und solche Leute fragen sich heutzutage eher, warum jemand überhaupt noch 25€ für so eine alte klobige Kamera bezahlen sollte, wenn er/sie doch ganz bequem mit dem nagelneuesten schickesten Sowieso-Immerdabei-Telefon "genauso gut fotografieren" kann.:confused:


Na, ich weiß ja nicht...., wenn dem so wäre, gäbe es diese Kamera doch bestimmt nicht auch heute noch für um die 300 € neu bei den üblichen verdächtigen Elektronikmärkten. ;)

Wie dem auch sei: wenn es das Angebot für 25 € für eine funktionierende FZ200 gibt, soll der Fragesteller nicht zögern und zuschlagen und wenn sie ihm nicht gefällt, einfach an die bei diesem Kürzel schon "sabbernden Fotofreaks" weiterverkaufen. :rolleyes:
Oder an mich. :D

Ich kenne jedenfalls genügend dankbare Abnehmer in meinem Umfeld, die ihr Smartfon zwar für Schnappschüsse nutzen, aber nicht zum "fotografieren", alleine schon wegen des fehlenden Zooms. :)
 
Für 25.- ist die Kamera ja fast geschenkt. Muß man eigentlich kaufen, und dann nichts wie weg. :D

Kompakte Alternativen von der Bautiefe her sind auch immer noch Canon G und S Serie, Panasonic LX Serie , Nikon P Serie und Olympus XZ (okay ab der zweier).
Von Samsung gabs noch die EX.

Nur für den Fall daß jemand den Sony Einheitsbrei RX nicht mag und außerdem nicht so viel ausgeben kann/möchte.
 
Und kaum will man sie kaufen, ist sie weg... Was ein Pech :/
War das jmd. aus dem Forum?

Um das Teil für 25 € ratzfatz zu verkaufen braucht man keinen aus dem Forum hier, ich weiß ja nicht, wo es die gab (wo wars denn? :confused:), aber es war doch klar, dass die sofort weggeht, wenn man da noch groß überlegt oder erst irgendwo nachfragt. :rolleyes:

Oder es handelte sich tatsächlich um einen Schreibfehler, da gehe ich eigentlich immer noch von aus, und der VK hats gemerkt. :lol:
 
Kompakte Alternativen von der Bautiefe her sind auch immer noch Canon G und S Serie, Panasonic LX Serie , Nikon P Serie und Olympus XZ (okay ab der zweier).
Von Samsung gabs noch die EX.


Olympus XZ-2 oder auch XZ-1. Gebraucht für unter 200 € bzw. unter 120 € ist die ein echter Preis-/Leistungshammer: Unglaublich gute Optik, relativ lichtstarkes Objektiv, praktischer Brennweitenbereich, solide Verarbeitung, gute Bedienung, großer Abbildungsmaßstab (Produktfotos). In den letzten beiden Disziplinen schlägt sie jede RX100 I-V.

Schade, dass Olympus die Serie nicht weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kaum will man sie kaufen, ist sie weg... Was ein Pech :/
War das jmd. aus dem Forum?

Ist stark anzunehmen. Wenn du hier schon alle mit der Nase drauf stößt und selbst herumeierst bei so einfachen Sachen, wie 25€. Sorry, für so viel Geiz habe ich kein Verständnis. Da hätte jeder Schotte gekauft!! Blind und einfach aus purer Logik. :rolleyes:
 
Ist stark anzunehmen. Wenn du hier schon alle mit der Nase drauf stößt und selbst herumeierst bei so einfachen Sachen, wie 25€. Sorry, für so viel Geiz habe ich kein Verständnis. Da hätte jeder Schotte gekauft!! Blind und einfach aus purer Logik. :rolleyes:
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen, aber ich hab halt 0 ahnung und wollte mich absichern:rolleyes:;)
 
Ja, ich glaub nächstes mal sage ich erst mal zu.
Ich schau mal, vielleicht finde ich ja noch ein gutes angebot...:D
 
Du kannst alle namhaften, in Frage kommenden Kameras aus den letzten 10, 12 Jahren z.B. bei www.chip.de nachschlagen.
In deren "Testberichten" bekommst du einen schnellen Überblick über die wichtigsten Infos (Herstelljahr, damaliger Verkaufspreis usw.), um den Wert der jeweiligen Kamera für dich einordnen zu können.
Was bei denen allerdings fehlt, ist die Beurteilung der Kameraautomatik (sowas findet man nur bei Stiftung Warentest - kostenpflichtig:(), da könntest du aber auf die "Geschwindigkeit" achten: je schneller eine Cam umso besser eignet die sich zumeist als "Automatikknipse".
 
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen, aber ich hab halt 0 ahnung und wollte mich absichern:rolleyes:;)

Au backe, 2 Tage ist es her. Du weißt wirklich nicht, was 25€ sind?! Über 2 Tage über so eine popelige Ausgabe nachzudenken, da ist es absolut verständlich, dass andere schneller sind.

Du musst erwachsener werden. Entscheidungen treffen ist ein wichtiger Schritt dahin.
 
Au backe, 2 Tage ist es her. Du weißt wirklich nicht, was 25€ sind?! Über 2 Tage über so eine popelige Ausgabe nachzudenken, da ist es absolut verständlich, dass andere schneller sind.

Du musst erwachsener werden. Entscheidungen treffen ist ein wichtiger Schritt dahin.

Ja ich weiß, aber ich hab vor kurzem noch einen solchen Fehler gemacht, und wollte ihn nicht wiederholen.
Dazu kommt noch, dass ich die Kamera nicht selber kaufen kann, da ich kein PayPal besitze, und deshalb jmd. fragen muss, aber es dauert immer etwas, bis er mir das kauft...


Nächstes Mal lese ich einfach die Testberichte, dann kann ich mir ein gutes Bild davon machen. Danke für diesen Tipp!:D
 
Dazu kommt noch, dass ich die Kamera nicht selber kaufen kann, da ich kein PayPal besitze, und deshalb jmd. fragen muss, aber es dauert immer etwas, bis er mir das kauft...

Komplizierter geht es ja nicht :rolleyes:. Ein Paypal Konto kann man sich auch einrichten. Kostet nicht mal was. Und es gibt Gerüchten zufolge auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten.
Aber viel Erfolg dann.
 
…Kostet nicht mal was. …
Naja, wirklich "kostenlos" bekommt heutzutage eigentlich gar nichts mehr. Ich bekomme sogar regelmäßig Gutscheine über 20€ und gar 30€ angeboten (1x sogar parallel), um diesem payprahl Verein beizutreten - das würde ich aber selbst dann nicht tun, wenn ich davon eine alte FZ-XY-Kamera komplett finanzieren könnte.;)

@TO:
Du machst das schon ganz richtig, mit deiner Geduld(y) besteht sogar durchaus die Chance, dass du dir eine etwas handlichere Kamera für unterwegs herausfischen kannst?!
 
Wenn der TE das Budget erhöhen kann, dürfte er mit einer Sony HX80 derzeit recht weit kommen. Gibt es grad für einen günstigen Taler um die 266€.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten