• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

...Blume ist aus Kroatien und ich hab wieder einmal keine Ahnung wie die heißt :confused::confused:
Mittagsblume (Delosperma irgendwas) gibt es bei uns auch zu kaufen. bedingt winterhart. Das lila fetzt aber ordentlich!

Margerite mit Besucherin
klasse, mit der Metallic-Fliege!

Und hier gleich doppelt: Zwei Tomaten. ...
Das Grün hat was morbides. Gibt das schwarze (dunkle) Tomaten?

...und da wir schon bei Gemüse sind:

Gurkenwickel by FujiFritz, auf Flickr
 
Das eingerollte Ende Deiner Pflanze hat etwas magisch Jugendstilartiges. Sehr schön gezeigt.

Die Tomate ist noch klein. Sie wird aber noch groß und rot. Die erste rote ist schon dran.
 
fujifritz: Wow, dieses Spiral-Gemüse-Ding ist toll! Hast Du versucht, nur die Spirale mit etwas Stengel aufzunehmen?

Pipplotta: Deine Margerite mit Besucherin gefällt mir auch sehr. Es ist so ein typisches Bild für Dich, ich erkannte es, ohne auf den User-Namen zu schauen.
 
fujifritz: ... Hast Du versucht, nur die Spirale mit etwas Stengel aufzunehmen?
Du meinst ich sollte ja noch was beschneiden? (Kam leider ohne Stativ nicht näher ran.)
 
klasse, mit der Metallic-Fliege!

Vielen Dank! :)
Dein Gurkenwickel ist wirklich toll, gut gesehen, prima ins Licht gesetzt. Ein Beschnitt nur auf die Spirale würde das Bild vermutlich abstrakter machen, ob es tatsächlich besser aussieht oder ob dann sozusagen die Basis fehlt, müsste man ausprobieren.

Pipplotta: Deine Margerite mit Besucherin gefällt mir auch sehr. Es ist so ein typisches Bild für Dich, ich erkannte es, ohne auf den User-Namen zu schauen.

Danke Dir, das freut mich sehr! :)
Ich würde mir natürlich gerne einbilden, dass man meine Fotos an ihrem besonderen Stil erkennt, aber ich vermutlich ist es doch eher der Rahmen... :angel: :lol:

Funkien-Blüte
DSC00242R_Forum.jpg
 
Ich würde mir natürlich gerne einbilden, dass man meine Fotos an ihrem besonderen Stil erkennt, aber ich vermutlich ist es doch eher der Rahmen... :angel: :lol:

:lol: Mhm, weiß ich nicht. Vielleicht nicht bei jedem, aber bei den Funkien-Blüten würde ich wohl auch ohne Rahmen auf Dich tippen! Wahrscheinlich sind es neben dem Bildaufbau v.a. die Farben, die mir immer so gefallen. Und die Kunst des Bildaufbaus und des Herausstellens des Motivs!
 
:lol: Mhm, weiß ich nicht. Vielleicht nicht bei jedem, aber bei den Funkien-Blüten würde ich wohl auch ohne Rahmen auf Dich tippen! Wahrscheinlich sind es neben dem Bildaufbau v.a. die Farben, die mir immer so gefallen. Und die Kunst des Bildaufbaus und des Herausstellens des Motivs!

Danke Dir, das ist ein schönes Lob, freut mich sehr! :)

Tagetes mit Regentropfen

Schön, Bernd! Mir gefällt das Licht, die Hell-Dunkel-Verteilung, und die Bläschen im Bokeh mag ich sowieso! Du kannst ja auch scharf!! :lol: (y)
 
Kommentare kommen morgen, nur mehr schnell ein Foto:

War am Wegesrand zu einer Alm auf ca. 900 Meter Seehöhe.
Ich hab das Foto mit dem Sigma 18-35 f1,8 ART gemacht, von dem es ja viel negative Kritik gibt....
Violette Blume.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die fehlenden Kommentare:

@ Hutschi: Die Tagetes sind sehr farbenfroh, sowas gefällt mir sehr gut. Die Regentropfen sind aber fast schon zu viel des Guten.
Die grüne Tomate hat für mich was provozierendes, ich kanns nicht beschreiben. Allerdings schau ich mir das Bild schon länger an und da sieht man erst,wie vielfältig die Natur ist. Alleine schon die violettpinken Blattspitzen regen mich zum denken an............

@ Pippilotta: Bei Deiner Blüte kann man sich voll aufs Motiv konzentrieren, weil nichts anderes das Auge stört. Wie immer super !!
Die Fliege hast Du super scharf drauf, gratuliere

@fujifritz: Toll gesehen, ich würde daran nichts ändern (y)(y)
 
So, Schluss mit der Lobhudelei. Ich hatte einen schlechten Tag. Jetzt wird gemeckert, äh konstruktive Kritik geübt ;):devilish: Sorry!

... Funkien-Blüte...
schönes ruhiges Bokeh, der Tropfen ist auch nett, aber...leider wird die perfekte Freistellung durch die anderen Blüten, die sich in der näheren Umgebung herandrängen, gestört. Man weiß nicht wo die Blüte aufhört und die anderen beginnen.

...Tagetes mit Regentropfen
durchaus sommerliches Bild, und ich weiß, es ist nicht der Bokeh Thread, aber ich hätte mir mehr davon (Bokeh) gewünscht. Das würde die Lichtreflexe in den Tropfen bestimmt auch stärker hervorheben. So ist es mir etwas zu unruhig.

Ich hab das Foto mit dem Sigma 18-35 f1,8 ART gemacht, von dem es ja viel negative Kritik gibt...
Ich hab aber auch schon viel gutes über das Objektiv gehört.
Es hätte dir sogar die Möglichkeit geboten mit 1.8 zu belichten - so (mit f8.0) ist der HG doch arg unruhig geworden. Trotzdem interessanter Fund mit schöner Blüte.
 
#2095 das is von der Stimmung her leider kein schöner Sommer. Trotzdem interessant.

Ich brauchte gute Laune und hab daher gestern dieses Bild gemacht

20170805-01.jpg
 
@ Caponordmicha: Die pinke Blüte gefällt mir mehr
@ MarcusT: Der Sonnenhut ist sehr intensiv gelb. Ich mag das (y)(y)

Unsere Sonnenblume nach 5 Std. Dauerregen:

Sonnenblume.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten