• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Ja, ich war genau um die Mittagszeit am Gipfel und hatte auf die Schnelle keine entsprechende Variante im Schatten entdeckt.

PS: Musste dem Apollofalter hinterhereilen :D
 
Alle im Sommerloch... :lol:

ich versuch's dann noch mal mitner Dahlie.
comp_IMG_8098.jpg
 
Gefällt mir sehr gut, wenn der hängende Kopf rechts noch weg wäre perfekt! (y)

Danke, der hängende Kopf rechts ist noch eine Knospe;) das haben die Biester so an sich, stehen selten Solo.:ugly:

Ich habe da auch noch eine, der Hintergrund könnte besser sein, konnte der Nachbahrin aber nicht die Blumen zurechtstutzen bis es passt. :)

Das ist ein bekanntes Problem, is trotzdem gut geworden.:)

Ich hab da mal ein Zweig von Keineahnung.:confused:
comp_IMG_7870.jpg
 
ich versuch's dann noch mal mitner Dahlie.

Mich hast Du damit definitiv aus dem Sommerloch hervorgelockt, wieder mal traumhaft klar und tolle Farben! (y)

Ich habe da auch noch eine, der Hintergrund könnte besser sein, konnte der Nachbahrin aber nicht die Blumen zurechtstutzen bis es passt. :)

Nee, mit der Nachbarin sollte man sich gut stellen! ;)
Ist doch gut geworden, scheint nur etwas zu rauschen...

Ich hab da mal ein Zweig von Keineahnung.:confused:

Keineahnung ist schön zart und trotzdem knackescharf. Was es ist weiß ich auch nicht, hat aber interessante Blüten! :lol:

************

Da der Sommer in den nächsten Tagen ja noch mal zu Hochform auflaufen soll, stell ich schnell noch mal zwei Bilder hier ein:

Storchschnabel "Rozanne"



und

Rose "Westerland"



Gruß
Pippilotta
 
Mich hast Du damit definitiv aus dem Sommerloch hervorgelockt, wieder mal traumhaft klar und tolle Farben! (y)
Danke dir, freut mich.;)

Keineahnung ist schön zart und trotzdem knackescharf. Was es ist weiß ich auch nicht, hat aber interessante Blüten! :lol:
Danke, glaube sind aber Früchte.:eek:

Da der Sommer in den nächsten Tagen ja noch mal zu Hochform auflaufen soll, stell ich schnell noch mal zwei Bilder hier ein:
Storchschnabel "Rozanne"
und
Rose "Westerland"
...an"Rozanne" hätte ich mich fast geschnitten is ja Sau scharf:)
und Rose "Westerland" sehr schöne Farbe.;)

glaube mal, mir gehen auch langsam die Bilder aus. Mal was in Flieder.:D
comp_IMG_7722.jpg
 
schön, das es hier mit den Jahreszeiten weiter geht, auch wenn es draußen nicht gerade so ausschaut. Mal sehen was mir vor die Linse kommt. Mein Schmetterlingsflieder steht in den Startlöchern.
 
und schon hab ich mich vor mein Beet gelegt und 2 Exemplare mit der Linse eingefangen. Die Kuhschelle ( ich hoffe es ist eine) ist zwar schon teils verblüht, aber ich hielt es für sinnvoll sie auch fest zu halten. Der Wiesen-Storchenschnabel sieht wieder ganz anders aus als der rote von gestern. Diesmal gefiel es mir mich für Quadratisch zu entscheiden.
Kuhschelle by Josef, auf Flickr

Wiesen-Storchenschnabel by Josef, auf Flickr
 
rnbawwrj.jpg
[/URL][/IMG]

Hallo Ihr, lange war ich nicht mehr da, aber nun will ich mich doch wieder ein wenig zum Knipsen zwingen. Hoffe, ich kann es noch.
Dein Storchschnabel gefällt mir gut, Josef, schönes Blau, und hier gefällt mir auch das Mittige gut.
Die Kuhschelle (heißt das so?) ist mir persönlich etwas zu verblüht.
Pippilottas Rose ist eine Rose ist eine Rose...
Wunderschön und geradewegs ins Herz getroffen. (y)
Ich habe ein sehr einsames Ackerhornveilchen.
Euch allen einen schönen Sommer!

Kathrin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Veilchen kannte ich noch nicht, sieht sehr höbsch aus und hat etwas die Form von einem Herz. Das zarte Hervorheben aus dem Gesamtbild kommt klasse.
 
Ich bin auch in den Sommerthread gewechselt, da ich wieder auf Eure Kommentare gespannt bin.

Zuerst aber meine Meinung zu den Bildern:

@Losef17: Das Quadrat ist super (y)
@Pippilotta: Schöne Rose !! Rosen sind nicht einfach zu fotografieren, ist dir aber sehr gut gelungen !(y) Die 2 Blüten mit den Tropfen sind ebenfalls super !!
@quart123: Sehr filigran und zerbrechlich -- toll
@rayS: Tolle Schärfe, gefällt mir sehr gut !!

Ich hab mir ein Sigma 50 f1,4 ART gekauft.
Hier mal eine Rose gegen den bewölkten Himmel fotografiert:

Rose01.jpg
 
Hallo zusammen, schön dass nun doch noch jemand im Sommer angekommen ist. Bei 27°C im Schatten heute fühle ich mich auch nicht mehr frühlingshaft.

@hrfan: Dass du mein Veilchen ignorierst, ist nicht nett. ;). Deine Rose kommt bei mir auf dem Monitor sehr künstlich rüber, fast verfremdet, plakativ. Könnte was haben, wenn man in der entsprechenden Stimmung ist. Ich persönlich hätte sie auch aus der Mitte rausgenommen.

Ich wollte euch eigentlich eine Margerite zeigen, nun ist mir aber der dumme Bläuling ins Bild geflogen...:devilish:

Grüßle
Kathrin

x32ays5d.jpg
[/URL][/IMG]
 

Anhänge

@Kathrin: Das Veilchen wirkt wirklich einsam, und obwohl alleine im Bild, wirkt sie irgendwie unscheinbar. Hat vielleicht damit zu tun, das sie sich kaum vom Hintergrund abhebt.

Der Schmetterling ist doch auch schön und so einen Moment muß man dann auch festhalten. Gefällt mir sehr gut (y)(y)
 
@ Josef17: Das Quadrat tut der Blüte gut, sehr schön !! Ich mag diese satte Farben (y)(y)

Von mir heute was eher blasses und dann noch meine absolute Lieblingsblume.
Mit meinem neuen Sigma 50 1,4 ART vorne drauf.

Eine Lilie in orange
Lilie02.jpg


Eine Blüter des Johanniskraut
Johanniskraut02.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten