• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Ja, mit Silver Efex muss man sich ein bisschen beschäftigen, macht aber Spaß! Freut mich, dass meine Variante Dir gefällt, war auf jeden Fall interessant. Ob ich wirklich mehr los hab in Sachen EBV weiß ich nicht, ich dilettiere da fröhlich vor mich hin... :lol:
Auf jeden Fall dilletierst Du da ziemlich erfolgreich im Gegensatz zu mir :D

So, habe jetzt das S/W Bild auch nochmal ausgetauscht, weil ich jetzt einfach mal in LR beim Farbbild den S/W Knopf gedrückt habe und hoffe, dass es nun nicht mehr ganz so hart ist wie die Version die da Silver Efex draus gezaubert hat. Zum Vergleich hänge ich hier mal die Silver Efex Variante hier in klein an.
 

Anhänge

Ich muss korrigieren. Es ist ein Lomo Daguerreotype Art Lens mit Kreuzblende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mußte ich heute machen, morgen oder übermorgen ist sie verblüht und dann bleibt die schöne Erinnerung. Für die Blüte hat sie 3 Jahre gebraucht.
 
@Josef17: Phantastisches Bild!!(y)
@Hutschi: Ganz große Klasse.... echt!!!(y)
@Ötzelprötz: Gefällt mir!Es ist sehr schwer Blüten in schwarz weiß darzustellen. Ist dir meiner Meinung nach gut gelungen!(y)

Ist das noch Frühling oder schon Sommer??;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3764113[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse jetzt weiß ich auch warum Lockenwolf...ich lach mich schlapp!

... zu meinen Storchschnabelblüten, freut mich, dass sie gefallen, dieser enge Schärfebereich ist ja nicht jedermanns Sache.
Eines hab ich noch, mit etwas hellerem Hintergrund:
siehste! schön zentral - so isses perfekt! ;) Im Ernst ein tolles Bild, die Schärfe passt: wesentliche Bereiche sind ausreichend scharf (mMn wir da manchmal übertrieben mit der unschärfe. Sozusagen Unschärfe als Selbstzweck)
Der Farbton des HG ist wärmer und gefällt mir hier besser als bei den vorangegangenen "Schnabel"bildern
Ein Beschnitt in quadrat oder Hochkant könnte lohnenswert sein

Eine Bitte habe ich: Wäre es möglich immer nur ein Bild reinzustellen. Sonst ist das immer so "suche dir was aus"
(y)

... Vielleicht ist die Kirsche einfach nicht unscharf genug.
das isses! sieht nicht absichtlich genug aus.

..Trauben Hyazinthe.
Wie auch an anderer Stelle so empfunden: hat was von Tapete

Ist das noch Frühling oder schon Sommer??;)
Ich vermute auch, dass der Thread bald in die Sommerpause muss ;)
 
Ich hätt da auch nochmal ein Frühlingsbild völlig ohne Unschärfe, sozusagen bokehfrei, sorry...

Bokehfrei.....is völlig egal:)
Gewagte Bearbeitung aber mir gefällt sowas ja immer:)
Sach ma, warum postest du nicht was von deiner Flickr Seite....die Gänseblümchen oder die roten Blüten mit Bokeh?
Tolle Bilder(y)
 
*******:
Gewagte Bearbeitung ....
weil? dein Eindruck würde mich interessieren.
Sach ma, warum postest du nicht was von deiner Flickr Seite....die Gänseblümchen oder die roten Blüten mit Bokeh?
kommt noch. da ja doch sehr viele (schöne) Makros zur zeit den Thread dominieren, wollte ich den Frühling mal auch noch aus ner anderen perspektive zeigen. ;)
 
@ hutschi
Nicht schlagen, aber irgendwie sieht die Kirsche hier auf meinem Firmenmonitor immer noch nicht scharf aus. Eher das grüne was dahiniter läuft.
 
Auf jeden Fall dilletierst Du da ziemlich erfolgreich im Gegensatz zu mir :D

Ich geb mir Mühe (sie hat sich stets Mühe gegeben...)! :lol:

So, habe jetzt das S/W Bild auch nochmal ausgetauscht,

(y)

Danke, das mußte ich heute machen, morgen oder übermorgen ist sie verblüht und dann bleibt die schöne Erinnerung. Für die Blüte hat sie 3 Jahre gebraucht.

Beeindruckend, Blüte und Bild!

Ist das noch Frühling oder schon Sommer??;)

Landschaft :lol:
Aber schöne! (y)

Ich hätt da auch nochmal ein Frühlingsbild völlig ohne Unschärfe, sozusagen bokehfrei, sorry...

Raps geht immer, ob mit oder ohne Bokeh! ;)
Aber was sind das für schwarze Punkte im Himmel und warum rauscht der so? :confused:
 
*******:
Gewagte Bearbeitung ....
weil? dein Eindruck würde mich interessieren.

Weil es sehr stark rauscht. Ich schätze mal das das Absicht war.
Viele schreien dann immer sofort auf:rolleyes:
Auch von der ganzen Farbgestaltung. Und jetzt sag nicht das das ooc ist:lol::lol:

Pippilotta: Ich schätze das das Vögel sind;)


Und ausserdem zeigt mein Bild ja im Vordergrund auch Pflanzen und nicht zu vergessen die Bäume.... auch Pflanzen:lol::lol:
Ich versteh aber was du meinst:rolleyes:
 
Pippilotta: Ich schätze das das Vögel sind;)


Und ausserdem zeigt mein Bild ja im Vordergrund auch Pflanzen und nicht zu vergessen die Bäume.... auch Pflanzen:lol::lol:
Ich versteh aber was du meinst:rolleyes:

Ich tippe auch auf Vögel. Aber das Rauschen??? :eek:

Landschaft = Pflanzen+ Gegend :lol:
Die Trennung hier ist eh akademisch, siehe Bäume und Wald.
 
:)

minimalistisch..


blume_20170528-4930.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten