• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine Tasche für Städtetrips gesucht

Gast_338175

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Umhängetasche für meine Kamera + Zubehör, 1-2 zusätzlichen Objektiven und einer Wasserflasche. Hauptsächlich unternehme ich Städtetrips.

Meine Kamera: Canon EOS 500D

Meine Objektive:
  • Canon 15-85mm 3,5-5,6
  • Canon 55-250mm 4-5,6
  • Canon 18-55mm (muss nicht unbedingt rein, wäre aber auch nicht schlecht)

Wenn eine Wasserflasche (min. 1 Liter) und eine Karte/Reiseführer reinpassen würde wäre diese optimal.
Ebenso sollte die Tasche einen Regenschutz haben.

Ich habe bereits etwas geschaut und bin dabei auf die Retrospective 5 Pinestone von Think Tank gestoßen. Hat jemand Erfahrungen ob auch für die Wasserflasche genügend Platz in dieser wäre? Oder sollte ich vllt. doch auf die Retrospective 10 ausweichen?

Andere Vorschläge für Taschen (die vorallem nicht gleich als Fototasche erkennbar ist) sind gerne gesehen!

Liebe Grüße & Vielen Dank
 
Kennst du die Seite www.taschenfreak.de ? Da kannst du einfach alle Schultertaschen durchschauen und man sieht ziemlich gut was reinpasst usw ;-) Meistens wird man da fündig.

Edit: Insbesondere bei den Crumpler Taschen könntest du eventuell fündig werden (auch wenn das Design halt Geschmackssache ist ;-) )
 
Die Retro 5 ist eine phantastische Tasche, aber dürfte für dich zu knapp werden. Die Wasserflasche wird nicht passen. Mit der 10er könnte es klappen.

Ansonsten, wie Taslair schon schrieb: Taschenfreak!
 
Die ThinkTanks sind wirklich ganz fantastisch. Vorallem sieht man ihnen auch nicht auf den ersten Blick an, dass da eine (teure) Foto-Ausrüstung drin steckt. Aber wie schon geschrieben wirst du, um auch eine Wasserflasche mitnehmen zu können schon die 10er nehmen müssen. Ich selbst habe die 20er. Da ist mehr als genug Platz für den Wochenendtrip und man kann auch mal nen Pulli und etwas Proviant mit verstauen...

Eine weitere geniale Tasche wäre sonst die Incase Ari Marcopolous, gibt es bei Photoqueen (auf Seite 9 im Shop).

Alternativ eine Überlegung wert wäre ein Slingbag, z.B. der Kata 3n1 in den größeren Ausführungen. Hat den Vorteil, dass er auch als Rucksack getragen werden kann, geht dann nicht so auf die Schultern...
 
Hallo zusammen,

ersteinmal vielen dank für eure antworten.

Ich habe mal bei taschenfreak vorbeigeschaut, leider ist eine fototasche die jedoch nicht so aussieht gar nicht so leicht zu finden...

weitere vorschläge oder erfahrungen mit den genannten taschen?

liebe grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten