• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hallo,

viele schöne Fotos gibts hier immer zu sehen, hier mal was "herbstliches" von mir, ohne großartige Planung, einfach nur ein Schnappschuss.

Viele Grüße
Henning
 

Anhänge

Kleiner Zwischenruf vom stolzen Fotografen: Dieses (allerdings bereits zwei Jahre alte) Foto meiner Tochter wurde beim allwöchendlichen #TwitterTuesday (diesmal zum Thema "Haare") für den flickr-Blog ausgewählt.:D

Blow by B-Lichter, on Flickr

Auf Facebook ist es sogar das Titelbild des Beitrags.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

Beim deinem ersten Bild finde ich hätte in Blickrichtung etwas mehr Platz sein können und den Blick finde ich auch nicht so toll, Das 2te gefällt mir vom Schnitt her schon viel besser allerdings ist auch hier der Blick nicht so schön. Das Baby Bild ist wirklich gut allerdings stört der aus dem Po kommende Ballon wie schon erwähnt etwas.
Coole Pose ,klasse finde ich auch die Mauer . Ein sehr interessanter Platz ,mit den Sachen das stört mich jetzt nicht so. Gratuliere zur Veröffentlichung deines wirklich sehr schönen Bildes!

Erwirkt irgendwie genervt auf dem ersten Bild und mir ist es irgendwie zu hell. Das 2te gefällt mir ganz gut allerdings könnte das s/w etwas "knackiger" sein. Bild 3 typisches Urlaubsfoto ,fürs Familienalbum sicher eine Bereicherung.


Von mir gibt es ne Konserve vom vorigen Jahr ! Ein Blendenpanorama im Herbstwald.


Bääääh! von noeenz auf Flickr
 
...Ein Blendenpanorama im Herbstwald.

...

Finde ich technisch sehr interessant - als Kinderbild .... ? ich weiß nicht ?

Der dreidimensionale Look im Vordergrund lenkt mächtig vom eigentlichen Motiv, welches für ein klassisches Kinderbild dann wieder zu mittig wäre, ab.

Als Stillleben - nur mit Tisch und Bank, wäre es faszinierend ...

-------------------

Von mir zwei Schnappschüsse aus dem Shopping Center, heute Vormittag - na ja - nicht mal richtiges Licht haben die da ... und der künstliche Schnee (siehe Bild 2) hat meine Prinzessin auch nicht wirklich überzeugt :eek:


:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir gibt es ne Konserve vom vorigen Jahr ! Ein Blendenpanorama im Herbstwald.

Mich hätte interessiert wie das Kind im Goldenen Schnitt ausgesehen hätte, also mehr nach links gesetzt bei gleichem Ausschnitt und Blick nach rechts. :)

@ jon doe: das Bild mit der kleinen am Zaun und dem künstlichen Schnee finde ich sehr gut!
Erinnert mich daran, wir haben ja bald Weihnachten. Und die Kleine scheint auch darüber nachzudenken.
Das andere Bild sagt mir nicht so zu da ich keinen Bezug zu einer Scene herstellen kann. Also es erzählt keine Geschichte wie beim zweiten. Dafür ist das zweite super!

Ich habe auch noch mal einen Schnappschuss von heute.

"comp_IMG_2275.jpg"
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@ jon doe: das Bild mit der kleinen am Zaun und dem künstlichen Schnee ...

Ja - finde ich auch wesentlich besser - das Erste ist wohl mehr für mich interessant, weil ich hier sehe, wie weit sich die Kleine schon wieder entwickelt hat ...

:angel:

.


P.S.

Ich setz mal noch eins drauf .... :D

Teil-S/W :angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hätte interessiert wie das Kind im Goldenen Schnitt ausgesehen hätte, also mehr nach links gesetzt bei gleichem Ausschnitt und Blick nach rechts. :)
ja leider war es so schon schwierig dem kleinen zu überzeugen da sitzen zu bleiben.

Zu Deinem Bild der Blitzeisatz sieht irgendwie ungünstig aus durch den langen Schatten ,der WB ist mir auch zu gelb . Perspektive finde ich wiederum interessant und der Schnitt gefällt mir auch.
Das Weihnachtsbaumbild ist schon gelungen mein Blick fällt immer wieder auf die Plakate rechts ,das ist meiner Meinung nach ein wenig ungünstig. Ansonsten schönes Bild mir gefällt übrigens das komplett bunte besser!


Von mir heute 3 Bilder Handtuchgewusel in S/W. Ein Portrait wo mir der Schnitt irgendwie noch nicht 100% gefällt ich aber vieles probiert habe ,vieleicht habt ihr ja ne Idee? Und ein Herbstluft genießen Portrait.


Handtuchgewusel! von noeenz auf Flickr


Portrait im kleinen Kalksandsteingebirge von noeenz auf Flickr


Frische Herbstluft von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20141122-PB227218-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20141122-PB227218-2.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 6
  • comp_20141123-20141123-IMG_1947_stitch1.jpg
    Exif-Daten
    comp_20141123-20141123-IMG_1947_stitch1.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 8
  • comp_20141123-PB237350.jpg
    Exif-Daten
    comp_20141123-PB237350.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 6
:)
....Das Weihnachtsbaumbild ist schon gelungen mein Blick fällt immer wieder auf die Plakate rechts ...

Exakt deshalb hab ich versucht den HG durch "entfärben" uninteressant zu machen.

:)

Bei deinen Bildern hatte ich mich zum Ersten bereits auf Flickr geäußert ... die andern Beiden sprechen mich nicht an ... Aber das Erste ist schon Klasse

:)

.
 
Tach Kinners!

Aus aktuellem Anlass musste ich dem Forum für längere Zeit fernbleiben und bin umso entzückter, viele der altbekannte Namen mit dem jeweiligen Nachwuchs wieder anzutreffen. Man glaubt ja gar nicht, wie viel Bedeutung so ein Forum mit all seinen Mitgliedern im alltäglichen Leben gewinnen kann. Bei uns hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Mittlerweile sind wir wieder in Schland und haben der Wahlheimat bis auf weiteres den Rücken gekehrt - ob mit oder ohne Reue wird sich zeigen. Ich bin ebenfalls gespannt, wie sich die neue Umgebung auf meine fotografische Gestaltung auswirkt.

Ich möchte mich nur schnell zu den Fotos auf der letzten Seite äußern. Ich hoffe, ihr erwartet nicht, dass ich dem verpassten Zeitraum nochmal im Schnellgang durchkaue ... ;-)

@Schobo, #3255
Sehr hübsch finde ich die Farbgestaltung. Die kräftigen Farben machen das Foto zum Hingucker ohne aufdringlich zu sein. Unnatürlich finde ich den bläulichen Schatten im Gesicht, der die Konturen schon fast lila umsäumt.

@vonheune, #3262
Du lieferst Material, bei dem es mir mangels Eigenkreativität schwerfällt, sie in einen gewissen Kontext zu betten. Ich vermute, der Schnitt ist für dieses Foto beabsichtigt, dennoch hätte ich mehr Gefallen gefunden, würde man etwas mehr von dem Pferd erkennen. Sowohl von der Platzierung als auch von der Größe. Das Foto ist sonderbar distanziert, aber womöglich war auch genau das Deine Absicht.

#3273
Das Foto hat mich zumindest zum Schmunzeln gebracht, denn es birgt eine gewisse Komik. Vielleicht hätte man eine actionreichere Szene für die Geburtstagsvorbereitungen wählen können. Hoffe, die Party hat gefetzt und endete für das Geburtstagskind mit reichlich vielen Geschenken.

@Schwester Rabiata, #3266
Nach wie vor traumhafte Bilder, ganz Deine Handschrift. Abgesehen vom fotografischen Aspekt erinnert das dritte Bild schon fast an eine Szene aus Herr der Ringe. :) Schwierig einen einzelnen Favoriten auszuwählen, aber ja, ich glaube, ich bleibe bei dem dritten!

@noeenz, #3292
Wurden die Grabsteine mittransportiert? :) Daumen hoch für die Mimik und die gelungene Kostümierung!

In #3309 manifestiert sich eine ganz andere Liga. Tolles Licht, feines Foto!

@Kunzelmann2000
Gratulation zu der Auszeichnung!

@jon doe
Ich ziehe meinen hut vor Deinem Fleiß und Deinem Engagement. Ich könnte jetzt nicht konkret ein bestimmtes Foto benennen, aber die Bilder zeigen deutlich, dass Du Dich mit der Materie intensiv auseinandersetzt. Da hat sich meinem Empfinden nach viel getan in Sachen Gestaltung, Freistellung und Schärfe.

@Lisusa
Auch Deine Fotos finde ich wie gehabt sehr ansprechend. #3297 gefällt mir von den zuletzt gezeigten sehr gut.

@Asmodi_666
Auch Du bist Deinem Markenzeichen - der Freistellung - treu geblieben. Es macht Deine Fotos unverkennbar. Bei Zugbildern finde ich es schön, wenn man die vorbeifahrende Landschafts aufs Bild bekommt.

Zum wiederholten Einstand ein Foto geschossen auf einem Spielplatz und ein Bild aus einem Jahrmarktsbesuch. Der Jahrmarkt bot ein erstaunliches Spektakel für jung und alt und hätte mich beinahe in den finanziellen Ruin getrieben. :) Da ich meine Kamera lange nicht mehr in Händen hielt, blieb es bei diesen Schnappschüssen.

IMG_0398.jpg

IMG_9446.jpg

Mir fehlt es nach wie vor an Zeit, wir müssen noch tausend organisatorische Dinge klären. V. a. mangelt es an der richtigen EDV-Ausstattung.So ist z. B. mein Monitor nicht kalibriert und mehr Rechenleistung wäre auch nicht verkehrt ...

Jenseits fotografischem Gedöns ist es erstaunlich, wie schnell Kinder ihre neue Umgebung annehmen, sich nicht nur an sie anpassen, sondern über jegliche Sprach- und Kulturgrenzen hinweg gänzlich in ihr aufgehen.

Schön wieder hier zu sein und einen lieben Gruß in die Runde!
umeboshi
 
Dass Du nicht mehr im Thread aktiv warst, das ist mir natuerlich aufgefallen :) Nur wusste ich nicht, weshalb, ich dachte es lag an den Auseinandersetzungen hier in der letzten Zeit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten