• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Klasse Stimmung,beiben Bilder von deine Schönheiten find ich saugut (y)

Endlich hab ich mit meinem letzte Bild deine Geschmack getroffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein, dass meine Bilder alle zu warm sind, aber Deins finde ich ebenfalls relativ kühl, Elpo. Was war der Grund für das ungewöhnliche Seitenverhältnis? Ich glaube, wenn rechts noch etwas mehr Luft wäre, würde es nicht schaden.

Wir waren heute bei den blühenden Kirschbäumen im Nachbarort:

EP3A4547.jpg

Ich tue mich mit dem Beschnitt hier sehr schwer. Das Bild ist jetzt unbeschnitten, blöderweise fehlen die Hände. Andererseits will ich es gar nicht noch weiter, es sollte eher enger beschnitten sein. Aber irgendwie finde ich keinen logischen Punkt für den Beschnitt.

Und dann habe ich den Threadtitel nochmal so interpretiert, dass Kinder fotografieren :)

EP3A4567.jpg

Das Foto hat meine Fünfjährige von mir gemacht :)
 
Gefällt mir richtig gut Robert:)(y)(y)(y)
 
Weiß ich nicht Papi:rolleyes:
2rf4j1h.jpg
 
@Robert-ba

Ich bearbeite meine Bilder alle immer ziemlich kühl, denn ich fotografiere hauptsächlich den Hund und sonst sieht sie so orange aus. Die Bilder waren alle etwas überbelichtet und ich habe versucht zu retten :D
Bei dem Beschnitt bin ich mir nicht sicher was du meinst. Warum sollte deiner Meinung nach rechts mehr Platz sein? Gerade hier finde ich mittig ok, denn ich habe keine Blickrichtung.
 
Hallo Elpo,

komisch, das mit dem Beschnitt nehme ich genau andersrum war. Bei dem Hochkantbild stört es mich nicht, bei dem Quadratischen hingegen schon.

Hier noch eins von eben:

EP3A4670.jpg
 
@Robert-ba

Wir sind da wohl sehr unterschiedlich....bei Bildern, die in eine Richtung gehen, möchte ich Platz in die Blickrichtung und bei manchen darf es quadratisch sein.

Dein S/W Bild gefällt mir sehr gut

@Michalis

Schönes Portrait, aber da hätte ich wahrscheinlich die Personen weggeschnitten
 

Gute Idee schön umgesetzt und gut ausgeleuchtet!

Allerdings gefällt der linke Rand weniger, ist da was angeschnitten?
Das linke liegende Mädel hätte auch etwas mehr Richtung Kamera
gedreht sein können.
Sieht nach einer Szene einer Kindertheateraufführung aus, vielleicht
konnte dort nicht alles arrangiert werden können?
 
Schönes Portrait ,ein Blick in die Kamera wäre meiner Meinung nach auch schön gewesen und mich stört der doch schon sehr unscharfe Blumenkranz.[/QUOTE]

Super ,gefällt mir gut !

Erfolgreich überstanden ,schöne Erinnerung!

Da war dein Standpunkt nicht optimal ,ich finde es trotzdem super . Ich mag solche spontanen Scenen!


Von mir gibt es Heute eine kleine "Stenkerscenen".

... bisschen stenkern by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten