• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines [Kaufberatung] Welche Samsung NX bis ca. 200 €?

aber wer braucht das schon...? ;-)
Diejenigen, die die Kamera auf ein Stativ stellen, um davor zu agieren, sind auf einen gut funktionierenden Video-AF angewiesen! Und das dürften im YT-Zeitalter schon einige sein.

Von den Kameras, die ich habe, hat die P900 noch den besten Video-AF. Die ist aber nicht gerade immerdabei-freundlich (für daheim ist das natürlich kein Problem). Ich glaube, ich muß mir doch noch eine 80D holen ... :D
 
Oh, wer braucht das schon bezog sich auf eine Videokamera...

Aber ernsthaft. Wir kaufen für jeden Mist für horrendes Geld Spezialoptiken, neue Kamerabodies...warum dann eigentlich nicht auch für Vielfilmer die Anschaffung eines Filmkamerabodies für alles was besser werden muss? Da gibt es doch mittlerweile auch bestimmt einige klasse Sachen (ich filme nicht daher fehlt mir der aktuelle Überblick, mein letzter Stand waren die BlackMagic Bodies...). Aber sicher gibt es auch was Bezahlbares und der Verwendung angemessen ausgestattet.
Wenn ich doch etwas richtig machen möchte wurschtele ich doch nicht mit ewigen Workarounds um Probleme herum sondern wähle ein entsprechendes Equipment aus was es von Haus aus kann.
...Aber ich komme vom Thema ab...sorry.
 
warum dann eigentlich nicht auch für Vielfilmer die Anschaffung eines Filmkamerabodies für alles was besser werden muss?
Ich bin ja kein Vielfilmer. Ich hatte mal einen Panasonic VC757 Camcorder, bei dem gab es quasi überhaupt keine unscharfen Bilder, der stellt ohne meßbare Verzögerung in Echtzeit scharf. Ein Traum! Allerdings auch ohne jegliche Hintergrundunschärfe – das Teil kann eigentlich nur scharf! Und da ich den Camcorder nur extrem selten verwendet habe, kam er halt unter'n Hammer.

Ja, mit der NX2000 bin ich soweit zufrieden und gebe sie auch nicht mehr her. Wie gesagt, will ich, sobald ein Schnäppchen winkt, es mit dem 16-50 PZ versuchen, mal schauen, wieviel Frustpotential in dieser Kombination steckt ... :ugly:
 
Das probiere ich direkt am Feiertag mal aus, das habe ich bisher tatsächlich noch nie probiert. Kann Dir ja gerne mal meine Eindrücke mitteilen.
Die 2000er war immer mit dem 16-50 bestückt, gefilmt habe ich damit noch nie....
 
Ja, das wär' klasse, ich freu' mich drauf! Ob man übrigens den Zoom beim Filmen hört, ist mir latte, da ich ohnehin nachvertone ...
 
So, das Thema hat sich mittlerweile erledigt, für's Filmen hat nunmehr ein neuer Camcorder Einzug in meinen technikverrückten Haushalt gefunden ... :angel:

Falls mir doch noch ein günstiges 16-50er PZ über den Weg läuft, werde ich wohl zuschlagen, dann aber nicht wegen der besseren AF-Eigenschaften, sondern weil ich damit mehr WW habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten