• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

da kannst du dich über die einfache Katzenübernahme freuen. Viel Spaß und keine Krankheiten bei deinen Katzen wünscht

der phoenix66
 
20231017_SWA82673.jpg
 
Wir haben unseren alten Kater unter der alten Eiche im Garten verstreut, mit einem kleinen Grabmal aus Speckstein. Hat aber leider irgend einen der letzten Winter nicht überlebt, ist in Einzelteile zerfallen. Immerhin ruht seine Asche nun da, wo er am liebsten war: Draußen, unter Bäumen. Allerdings würden ihn die Hühner wahrscheinlich nerven, die sich derzeit über die Eicheln her machen.
 
einen Garten haben wir zu unserer Mietwohnung nicht. Deshalb haben wir das Problem so gelöst. "Elli" bleibt uns wettergeschützt erhalten neben unserem Hund, der seit 2015 dort ist.
 
eine sehr sportliche Katze!

Wir haben heute unsere "Elli" nach Hause geholt. Sie bekommt einen Ehrenplatz in der Schrankwand.

Gruß phoenix66

Mein herzliches Beileid. Ihr habt eine schöne Lösung gefunden. Es ist toll, dass es sowas für Menschen gibt, die keinen Garten haben.

Mein Max, der überraschend im April verstorben ist, liegt auch vergraben im Garten. Ich habe ein Schild mit einem Foto von ihm anfertigen lassen und noch eine Klette von ihm gefunden. Er war ein Maine Cook und hatte immer mal Kletten, die ich entfernen musste. Diese Klette ist nun mit beim Schild. Und immer, wenn es mir nicht gut geht, habe ich nochmal die Möglichkeit sein Fell anzufassen. Klingt komisch, aber es hilft irgendwie. Er war mein Seelentier. Das eine Tier, was man nur 1x im Leben hat. Er fehlt mir so sehr. Aber er hatte hier 13 wunderschöne, verkuschelte Jahre von klein auf. Und erstmal möchte ich auch kein Tier mehr.

Habt viel Kraft für die kommende Zeit. 🕯️
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deine Antwort. So wie jetzt haben wir es schon 2015 mit unserem Hund gemacht. Nun stehen beide neben einander in der Schrankwand. Den Hund hatten wir 6 Jahre in Pflege, bevor wir ihn für 4 Jahre übernehmen konnten. Unsere "Elli" hat sich uns 2017 ausgesucht nachdem sie ihrer Vorbesitzerin ausgebüchst war. Immerhin hat sie sich in 6 Jahren zu einem Schmusetier entwickelt. Seitdem 01. 10. ist bei uns der Kater "Eric", (6jahre alt, 6 kg schwer, kastriert) aus einer privaten Tierhaltung eingezogen. Er tröstet uns gut über den Verlust, da er sich schnell eingelebt hat. Er hat auch "Elli's" Mobiliar übernommen.
 
Und wie denkst du heute über dieses Bild? :)


der pinke Kübel im Hintergrund stört mich jetzt total, ist mir vorher garnicht aufgefallen. Da war ich einfach froh das man die Katze erkennt 🙃
Die Verschlusszeit hätte natürlich schneller sein müssen dann wäre es schärfer und nicht soviel Bewegungsunschärfe im Fell.
Trotzdem denke ich das es für das erste Bild ganz akzeptabel ist :)

Jetzt kommt Katzi leider nicht mehr sonst hätte ich es nochmal versuchen können.
 
der pinke Kübel im Hintergrund stört mich jetzt total, ist mir vorher garnicht aufgefallen. Da war ich einfach froh das man die Katze erkennt 🙃
Die Verschlusszeit hätte natürlich schneller sein müssen dann wäre es schärfer und nicht soviel Bewegungsunschärfe im Fell.
Trotzdem denke ich das es für das erste Bild ganz akzeptabel ist :)

Jetzt kommt Katzi leider nicht mehr sonst hätte ich es nochmal versuchen können.

Ich finde es für ein erstes DSLR-Foto auch sehr gelungen.
Hast du mit der Automatik fotografiert? Und die Bewegungsunschärfe hält sich da wirklich in Grenzen. Du willst nicht sehen wie meine ersten Bilder mit der DSLR aussahen :LOL: :LOL:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten