• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kann man den Canon-RC-6-Infrarot-Fernauslöser für Langzeitbelichtung verriegeln?

lukas2148

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir einen Fernauslöser für meine 500D kaufen. Kabellos wäre nicht schlecht. Ich möchte um die 20€ ausgeben, auf keinen Fall mehr wie 25. Ich habe mir den RC-6 von Canon ausgesucht.

http://www.amazon.de/Canon-RC-6-Inf...X6JY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293975374&sr=8-1

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob man ihn auch verriegel kann? Das er, bis man die Verriegelung wieder löst, den Verschluß offen hält. Ich kaufe ihn mir eher deshalb, nicht wegen Verwacklungen oder so etwas, dafür kann ich ja auch den Selbstauslöser 2 Sek nehmen. Aber wenn ich länger wie 30Sek belichten will muss ich den Auslöser gedrückt halten (BULB), aber das möchte ich nicht unbedingt. Deshalb will ich einen Auslöser bei dem ich das verriegeln kann. Kann das der RC-6? weiß das jemand?

Wenn nicht, welcher in der vorgegebenen Preisspanne kann es dann? Wenn möglich kabellos. Er muss nicht original sein, sollte nur zuverlässig funktionieren.

Danke
 
AW: Kann man den Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser für Langzeitbelichtung verriegeln?

nein, geht nicht :) dafür gibt es den canon RC-1, der kann das.
 
AW: Kann man den Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser für Langzeitbelichtung verriegeln?

Also ich hab mir mittlerweile den hier gekauft:

http://www.amazon.de/Delamax-Kabelf...1BAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294055286&sr=8-1

Eben doch mit Kabel, aber wenigstens kann ich verriegeln und muss nicht von vorne auslösen. (wegen Infrarot von vorne)

Aber interessieren würde es mich trotzdem weiter ob und wie das geht........
 
Sollte mit jeder IR-Fernbedienung funktionieren (ich verwende die RC5)
Im Bulb Modus ist automatisch der erste Druck Verschluss öffnen und der zweite Druck Verschluss schließen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten