• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche für EOS 550D für meine Anforderungen gesucht

Blumio

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche für meine EOS 550D mit 18-135mm Objektiv.

Demnächst möchte ich mir noch das 55-250mm Teleobjektiv zulegen. Ansonsten ist nichts weiteres geplant für´s Erste.

Es sollte keine allzu große Tasche werden. Eine normal große Umhängetasche wäre ideal.

Preislich bis 40€, das sollte in meinen Augen ausreichen.

Kann man bedenkenlos zur KIT Mantona Premium System Tasche von Amazon greifen?

Danke im Voraus!
 
Nach meiner Sicht gehört das ja eher ins Unterforum für allgemeines Zubehör.

Welche Anforderungen hast du denn an die Tasche? Passen tun wohl viele für die kleine Kamera mit zwei Objektiven.

Wobei ich würde eher etwas Größer nehmen, weil Zubehör wie Blitz usw. kommt schnell dazu.
 
@the lars
Danke dir. Macht einen guten Eindruck die Tasche :)
Muss mal einige Amazon Bewertungen durchgehen um zu wissen, wie viel ich da letztendlich reinbekomme.

@endsommer
Ich war am überlegen, wo ich den Thread erstelle :p
Hab mich dann für den Platz entschieden, weil es speziell für dieses Canon Modell sein soll.
Sollte es hier falsch sein, mache ich den Thread drüben nochmal neu auf bzw. kann ein Mod ihn evtl. verschieben.

Ich habe keine speziellen Anforderungen. Sie sollte nicht unbedingt jeden Regentropfen reinlassen ;)
Sie sollte nicht zu groß (kein Rucksack z.B.) sein, weil ich soviel Platz nicht brauche. Sollte ich ihn irgendwann brauchen, kann ich immernoch nachrüsten (taschenmäßig).
Sie sollte die Kamera natürlich einigermaßen ordentlich schützen. Mir geht es weniger darum, die Tasche mit der Kamera auf den Boden fallen lassen zu können. Ich möchte nur unschöne Kratzer am Body oder Display vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowepro Slingshot rockt ziemlich!

Gibt’s in 3 oder 4 Größen, top Verarbeitung und super leicht.


0ced64a8f9826189b88ceec4a087c263.jpg
 
Wenns ein kleiner Rucksack sein soll mit Platz für Kamera, ein paar Objektive und Blitz: Cullmann Vigo 200, gibts zum Beispiel bei Amazon für 25 Euro.
 
Auf Lowepro bin ich mittlerweile auch gestoßen, wenn ich auch ein anderes Modell im Auge hatte.

Und zwar die Lowepro Nova. Dein Modell ist ein Rucksack, sowas wollte ich mir eigentlich nicht holen.

Meine Wahl läuft dann auf die Lowepro Nova oder Crumpler Jimmy Bo hinaus.

Wahrscheinlich werde ich Lowepro vorziehen, weil die Tasche zwei getrennte Fächer bietet (also eins für ein zweites Objektiv).
Aber mit den Größenangaben komme ich absolut nicht klar, irgendwie.

Ich möchte ja eine EOS 550D mit aufgesetztem 18-135mm Objektiv und zusätzlich ein 55-250mm Objektiv verstauen.
Welche Größe würdet ihr da empfehlen bei der Lowepro? Ist 160 ausreichend?

EDIT: ich habe oben das "kein" vor Rucksack vergessen :p Sry, ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ein Rucksack zu groß wäre.
 
Bei den größeren Jimmys kannst du den vorhandenen Platz auch abtrennen ;)

sieht dann so aus http://www.kit2fit.com/ecomm/graphics/PH_1031_MN.jpg bei der 700 noch etwas größer..aber Lowepro sind auch gute Taschen..Crumpler ist halt hübsch :D finde ich zumindest..

Das Konzept ist halt schön - kannst sie dir über die Schulter hängen
http://www.fotodeals.co.uk/pages/images/JBO500-003_peopleshoot1-5.jpg
oder einfach um die Hüfte http://www.kit2fit.com/ecomm/graphics/PH_1033_MN.jpg dann kommst du an alles gut ran ohne das etwas rausfallen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann wirds der Crumpler Jimmy Bo :D

Größe 600 reicht für meine Bedürfnisse also aus? Dann würde ich diese in braun bestellen.
Die Frage ist eben, ob das Teleobjektiv noch reinpasst, wenn die Kamera mitsamt dem 15-135er Objektiv drin ist.
 
ich habe für meine 550d & 18-135mm die "Lowepro Toploader Zoom 50 AW Kameratasche schwarz" - sie passt prima rein.
 


Links Tamron 17-35 ( Durchmesser 85mm, Länge 110mm - Canon 55-250 hat Durchmesser 70mm und Länge auch 110mm, dein 18-135 hat auch diese Maße, du kannst also jede Kombi nutzen..)

Daneben 5D mit 50mm..aber die Tasche ist dort sehr tief, da passt locker dein Tele oder mein WW rein..
-> daher noch ein Bild ohne Kamera..
 
Danke an alle und vor allem danke für die Fotos :)

Ich werde dann einfach zur Crumpler Jimmy Bo 600 dunkel Braun greifen und gut ist.
Die Tasche sieht einfach gut aus, besser als viele andere Modelle. Ist zwar nicht ausschlaggebend für den Kauf, aber bei ausreichend viel Platz sicherlich ein netter Zusatz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten