• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kamerarucksack, aber schmal und nur über Rückenteil erreichbar?

Patrick333

Themenersteller
Hallo,

Da ich für's Reisen meine 6D und die L-Linsen nicht mitschleppen möchte (ich nehme die Qualitätseinbussen gerne in Kauf wenn ich dadurch mehrere kg weniger tragen muss), suche ich nach einem neuen Kamerarucksack.

Nun aber die 2 Punkte, die der neue erfüllen muss:

1. Kriterium
Er muss schmal sein (also von der Tiefe her), ich möchte einfach keinen Packsack, der nach Umzug aussieht. Das heisst am liebsten wäre mir ein Rucksack, der nicht nach Kamerarucksack aussieht. Unscheinbar halt, nix oranges oder neon grün.

2. Kriterium
Er sollte nicht von hinten erreichbar sein (Diebstahlschutz im Ausland), sondern nur dann, wenn ich ihn abnehme und das Innenteil aufmache (welches am Rücken anliegt beim tragen).

Was rein passen soll:

Canon EOS M50 + M2 (Body)
EF-M 18-150mm
EF-M 55-200mm
EF-M 11-22mm
EF-M 22mm
EF-M 28mm
EF 40mm am EF-M Adapter
Ladegerät + je 3x Akkus

falls möglich noch eine DJI Spark mit Kontroller
(im Sparkschutzkoffer oder wie das Ding heisst).

Soll soll schmal wie möglich sein, also nicht nach hinter rausstehen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Flipside-Serie von Lowepro an. Ich denke der 300er dürfte reichen.
 
Weiß nicht was du angeschaut hast, aber die Flipside Rucksäcke habe Rückenzugriff. Entspricht also voll deinem Punkt 2.

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/flipside/flipside-300-aw-ii/pd412/

Unter Umständen könnte von der Größe auch der 200er reichen.

Die Flipside sind oft auch in den klassischen 'Elektroniksupermärkten' erhältlich. Wäre also mal eine Besuch wert, sich die im original anzuschauen.

Sorry, hab jetzt nochmal geschaut und es sah echt so aus, als ob er von beiden Seiten ans Innenfach ran kann. Jetzt seht ich auch, dass sie die Rucksacktrageriemen umgeklappt haben.

Werde mir nächste Woche mal vor Ort anschauen gehen in Berlin. Sollte ja irgendwo einer zu finden sein.

Danke
 
Werde mir nächste Woche mal vor Ort anschauen gehen in Berlin. Sollte ja irgendwo einer zu finden sein.

Danke

Berlin... na mit Sicherheit, allein am Alex gibt es die beiden bekannten Elektroniksupermärkte. Zudem werden die größeren Fotofachanbieter eine Filiale auch in Berlin haben. Einfach durchgoogeln.

Haben wir mit München gemacht und sind bei unseren Rucksäcken bei Mindshift Gear Backlight 26L gelandet. Der liegt aber über dein Budget und wäre vermutlich auch etwas zu groß.
 
jep. Wenn jemand etwas haben will, dann nimmt er es sich; umso eher, je weniger er/sie vor Gewalt zurückschreckt. Es geht wirklich nur um die kleinste Barriere, um Gelegenheitsdiebstahl zu vermeiden (das andere geht ja Richtung Raub).

...aber mehr dazu würde jetzt ins Offtopic führen.
 
Pacsafe-Rucksäcke haben ein Stahlgewebe unter der Textil-Oberfläche. Ob die aber Rückenzugriff haben, ist mir nicht bekannt. Bei den Lowepro Flipsides bitte unbedingt auch die Flipside Trek Serie anschauen, weil die besonders schmal sind. Ansonsten würde ich die normalen Flipsides nur noch in der Version II nehmen, weil die besser verarbeitet sind, als die älteren Modelle.
 
jep. Wenn jemand etwas haben will, dann nimmt er es sich; umso eher, je weniger er/sie vor Gewalt zurückschreckt. Es geht wirklich nur um die kleinste Barriere, um Gelegenheitsdiebstahl zu vermeiden (das andere geht ja Richtung Raub).

...aber mehr dazu würde jetzt ins Offtopic führen.

Darum geht es. Wenn einer vor Gewalt nicht zurückscheut, dann nützt einem ein Flipside Rucksack auch nichts mehr.

Aber wir meiden dann solche Ecken.

Es geht mir wirklich mehr um den Gelegenheitsdieb, damit man auch mal in Ruhe spazieren gehen kann, ohne den Rucksack wie ein blöder Tourist vorne tragen zu müssen.
 
1. Kriterium
am liebsten wäre mir ein Rucksack, der nicht nach Kamerarucksack aussieht. Unscheinbar halt, nix oranges oder neon grün.

... dann sind meiner Meinung nach die meisten Lowepro-Rücksäcke die falschen für Dich, das sind doch typische 08/15 Fotorucksäcke, wo man sofort sieht, dass es sich um einen typischen Fotorucksack handelt. Deswegen verwende ich z.B. keine Rucksäcke/Taschen von Lowepro.

Als Rucksack mit Zugriff vom Rücken habe ich einen fstop Guru, der liegt aber mit passender ICU bei etwas über 200€ und sieht eher nach Wanderrucksack aus.

Evtl. gehst Du vom Rückenzugriff weg. Und schaust Dir Alternativen an. Für Städtetouren nehme ich z.B. einen fstop Dalston und wenn nur die Kamera mit zwei Objektiven mitgeht, einen fstop Fitzroy. Alle drei tragen nicht dick auf (von der Tiefe her).

Ansonsten schau mal beim Taschenfreak, evtl. findest Du dort noch passende Tips.
 
Das ist glaube dem Dieb egal, der wird sein Opfer eine Weile beobachten, sehen, das er die Kamera aus dem Rucksack nimmt, dabei wird auffallen, das ist noch mehr an Technik. Glaube da ist es egal, wie der Rucksack aussieht.
100%ige Sicherheit wird es nicht geben.
 
Ich hab meinen Mindshift Panorama tatsächlich für <100€ geschossen (neu) ;)

Gab es nicht auch nen Hersteller der extra Drahtgeflechte im Stoff einwebte, die Reißverschlüsse mit Karabiner gesichert wurden etc? Aber war euch teuer...
 
Gab es nicht auch nen Hersteller der extra Drahtgeflechte im Stoff einwebte, die Reißverschlüsse mit Karabiner gesichert wurden etc? Aber war euch teuer...

Das ist Pacsafe, der Hersteller wurder schon genannt, liegt aber wie F-Stop und Mindshift Gear im Normalfall außerhalb des Budgets.

In den Panorama wird der TO seine Ausrüstung vermutlich nicht unterbringen können, dafür ist das Kamerafach da ein bißchen knapp.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten