• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Kamera für Hi Iso

Quiz

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Kamera mit sehr guter Hi Iso Qualität. Mit meiner 7D bin ich diesbezüglich nicht so richtig glücklich. Ich fotografiere hauptsächlich Agility und Hunde. Auch Indoor in Reithallen und Sporthallen. Die Auflösung sollte sehr hoch sein (ausreichend für Doppelseite DIN A4 mit 300 dpi, ich brauche also ca. 5000 x 3500 Pixel, lieber mehr.
ISO 12800 wären ein Traum. Gibts das ohne oder mit wenig rauschen?
Vorhandene Objektive siehe Profil.
Weitere Anforderungen: schneller Autofocus, möglichst hohe Serienbildgeschwindigkeit
Mit der Verschlusszeit kann ich selten unter 1/1000 gehen, besser 1/2000.

Angehängt mal einige Beispiele mit 3200 bis 5000 ISO aus der 7D. Das müsste doch besser gehen, oder? Hab sie nur mal auf die Schnelle ausgesucht. Alles Crops.
Workflow Raw - PS Plugin - JPG
Kann das eine 1er besser? Oder eine 6D? Oder eine Nikon D3?
 
Wieso cropst du (vorallem anscheinend so extrem :eek:?)? Wenn du den Ausschnitt direkt richtig wählst fallen die Rauschpixel in ihrer Größe auf dem Ausgabemedium kleiner aus und könnten sogar durch das Druckraster verschwinden (natürliches Entrauschen sozusagen).
 
Ich verstehs auch nicht...ich benutze meine 60d mittlerweile ohne weiter nachzudenken bis zu iso 3200, und auch das kann man dann noch ohne weiteres auf A4 ausdrucken...(y)
 
Das sind alles 100% Ausschnitte, die sind gecroppt, weil man nur bis zu 3600 x 1200 hochladen kann.
Natürlich sind die Fotos ansonsten nicht so beschnitten. Bis A4 ausdrucken ist nicht das Problem, die werden in einem Magazon gedruckt und da brauche ich die 300 dpi. Und Doppelseite A4 entspricht A3 quer
 
ok, ich sehe gerade, die Exifs sind nicht drin, ich stell mal die kompletten, verkleinerten Bilder ein . . .
und ich meinte natürlich Ausschnitte, nicht verkleinert . . . :rolleyes:
 
Das heißt du zeigst hier Ausschnitt von Bildern die gar nicht als Ausschnitte abgedruckt werden? Warum? So groß wie das Bild hier bei mir angezeigt wird kann das in keinem Magazin gezeigt werden :>

Sonst: 5D Mk2 oder 3 oder D800 und ein längeres Objektiv.
 
Das heißt du zeigst hier Ausschnitt von Bildern die gar nicht als Ausschnitte abgedruckt werden? Warum? So groß wie das Bild hier bei mir angezeigt wird kann das in keinem Magazin gezeigt werden :>

Sonst: 5D Mk2 oder 3 oder D800 und ein längeres Objektiv.

Um das Rauschverhalten zu verdeutlichen, denke ich:confused:
 
Naja verdeutlichen....

Was bringt es bei einem 200% crop das Rauschen zu beurteilen wenn es doch gar nicht soooo groß ausgedruckt wird :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Rauschverhalten zu verdeutlichen, denke ich:confused:

Macht aber kein Sinn bei 100% Ansicht.

Im Anhang ein Bild das zeigt, wie groß der Crop im Verhältnis zum ganzen Bild ist. Selbst wenn man das Doppelseitig anguckt ist das Rauschen deutlich besser als die hier gezeigten 100% Crops.. wenn auch optimierungswürdig.

Sind die Bilder stark aufgehellt worden?
 
Ich denke dann solltest du lieber auf ISO 6400 gehen und Teilbereiche abdunkeln. Alternativ kannst du auf die nächste 7D warten oder eben auf 5D/6D/1D-Reihe umschwenken, was aber eine Mehrinvestition an Objektiven erfordert da du mehr Brennweite brauchst.
 
Hallo,
hier mal Beispiele aus einer Halle die ich mit der D700 gemacht habe. Die ISO Leistung ist Verleichbar mit der Nikon D3. Die D3s ist nochmal einiges besser. Mit vielen Pixeln bist Du bei Nikon aber falsch (Ausnahme D800)

Grüße
Marcus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten