• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-S1 Praxisthread

Ich nutze die KS-1 seit knapp einem halben Jahr und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Auch der Autofokus sitzt gut. Der Griff war für mich auch nicht optimal, mit etwas Bastelarbeit konnte ich ihn aber vergrößern und damit deutlich griffiger gestalten. Das Auslösegeräusch ist wirklich laut, man gewöhnt sich aber daran. Durch ihre Kompaktheit und Leichtigkeit hat sie die K01 als leichte Mit - dabei - Kamera abgelöst. Was mich ab und an stört, ist die Unmöglichkeit, den Selbstauslöser mit der Belichtungsreihe zu verbinden. Mit einer stabilen Unterlage funktioniert es aber auch mit der Belichtungsreihe. Bin also im Moment wirklich zufrieden mit der Kamera, meine K5 bleibt häufig zuhause.
 
Also Fakt ist auf jeden Fall für 250€(Body) bekommt man derzeit an Ausstattung nix besseres im DSLR Bereich, der Preis ist schon fast unverschämt günstig :eek:
 
Habe mir angesichts des sensationellen Preises auch eine K-S1 gekauft, mit dem 1,8/50mm Objektiv. Wirklich positiv überrascht hat mich das Bedienkonzept, es ist sehr aufgeräumt, doch man kann die wesentlichen Funktionen sehr schnell erreichen. Sie macht einen herrlich unkomplizierten Eindruck im Vergleich zu meiner K5 (wobei auch die schon gut zu bedienen ist). Und dabei ist die K-S1 eine vollwertige und gut ausgestattete Kamera. Solide verarbeitet obendrein, wenn auch ein Kunststoff Gehäuse. Allerdings ist sie im Vergleich zu meiner K5 wieder einiges lauter - man kann nicht immer gewinnen ;)
Die LEDs habe ich noch nicht abgeschaltet, finde sie in natura gar nicht so aufdringlich.

Jetzt wird sich zeigen, ob sie in der Praxis auch so angenehm unkompliziert bleibt, aber ich bin da zuversichtlich, die erste Kontaktaufnahme war sehr positiv.
Und ich habe bis jetzt noch absolut nichts von anderen Nutzern darüber gelesen, dass sie in irgendeiner Form Probleme machen würde. Sie scheint einfach grundsolide zu funktionieren. Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten