• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

junge dame trägt höde konfitüüür

petrotell

Themenersteller
meinungen gerne gelesen.


050409_jens_anders_klaudia_8.jpg
 
Lichtstimmung, Dame und Mode: super!
Word
 
Hmm Hmm Hmm... schwanke zwischen Grauen und Bewunderung...
Grauen, wegen der Mode - Bewunderung für den mut sowas zu tragen :D

Nee, im Ernst, mag wohl Abnehmer für solche Bilder geben, aber mich srpicht es gar nicht an. Sei's wegen der Mode an sich oder wegen der tristen Stimmung im Bild selber. Da sind die Schatten im Gesicht recht dominant, nach unten hin ist keine Zeichnung mehr im Kleid(?) etc
Ich finde Mode sollte fröhlich und ansprechend präsentiert werden - es sei denn es geht um Trauermoden...
 
Hallo Jens, Du weißt ich mag diese Art von Fotos eigentlich nicht, aber dieses finde ich sehr gelungen, ich glaube weil es Fragen offen und zulässt,Klasse(y)
Lieben Gruß Schorschi
 
ich schließe mich schorschel an: ein ausgesprochen ästhetisches, fesselndes foto. (y)(y)

was mich stört: ich finde die licher auf gesicht und schultern ne spur zu grell, den übergang zwischen helleren und dunklen HG-partien ne spur zu "stufig"
 
danke das ihr euch die zeit genommen habt ein klein wenig eure eindrücke aufzuschreiben.

aber seltsam ausgeschnitten und vor HG gesetzt.

nee ist nicht ausgeschnitten, sondern ein klein wenig überschärft an den aussenkanten in dieser webversion.

Weil kein richtiger Klang zustande kommt, das Blid klingt dumpf von den Farben her.

passend zur "dumpfen" ausleuchtung und der "dumpfen" pose, also doch stimmig, oder?
 
Das Licht finde ich äußerst interessant und passend zur Mode. Besonders gut kommt die Zeichnung im schwarzen Kleid. Pose finde ich auch gut, Model auch. Die Farben sind auch passend, es wirkt insgesamt strange, dumpf, verwirrend. Was mir an dem Bild fehlt ist der "letzte Schliff", der gewisse Kick den ich sonst oft in Deinen Arbeiten sehe. Vielleicht liegt es an der unstimmigen Schärfe, am welligen HG, ich weiß es nicht genau...

Grüße,
Floda
 
kp was manche mit farblehre haben, pose ,kleid und farben passen alle optimal zusammen, könnte ich mir gut in einer modezeitschrift vorstellen =]
und kein richtiger klang zustande kommen ist ja auch quatsch, ich mein soll sie einen natürlichen hautton haben odernen extrem dunklen.. so ein leichenlook passt hier doch perfekt..
 
Eines der seltenen Bilder, das alle Konventionen und Regeln der Fotografie brechend trotzdem fesselnd ist und - zumindest mir - sehr gefällt.
 
Eine starke Ausleuchtung des Kleides als dem eigentlichen Hauptmotiv, in das dunkle Gewebe muss man erst einmal so viel Leben bringen! Die Trägerin wirkt zwar wie aus der Gruft entstiegen, aber bei der Modefotografie steht meines Wissens nach ja die "höde konfitüüür" im Mittelpunkt.

VG Bernhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten