• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Innenräume

@Leitwinkel: sehr schick, aber macht mich ob der krummen Linien fast schwindelig. Ich weiß, dass es gerade ist, aber ich würde trotzdem am liebsten dran rumrücken :D

Und hier dann nochmal was von mir, aus dem Paläontologischen Museum in München

Und ja, die komplette Decke hätte ich natürlich (auch wei vom Justizpalast) auch :angel:

danke,
und dein erstes Motiv in hochkant und mit dem 35er
oder einem 24er würde mich noch interessieren.;)
g chris
 
und dein erstes Motiv in hochkant und mit dem 35er
oder einem 24er würde mich noch interessieren.;)
Damit kann ich leider nicht dienen, da die Architekturfotos an dem Abend nur Beifang waren, da es eigentlich drum ging die Dinos ins rechte Licht zu setzen und ich ohnehin mal wieder die Ausnahme mit ein paar Architekturaufnahmen war, aber das ist mir einfach nicht ums verrecken abzugewöhnen :D
 
Eine Ausstellung (hier wurden die Muster und Konturen mit mehreren Lasern an die Gasometerwände projeziert) im Gasometer Oberhausen. Leider hatte ich nur ein 20mm UWW dabei:mad:.

Für solche Motive hole ich mir als Ergänzung zum dem 15-30mm Zoom das 11er Irix, wenn es denn endlich verfügbar wird.

Gefällt mir sehr gut...und das Bild Skylight von Lucius 2 Posts früher (y)
 
Sehr, sehr schöne Bilder von tollen Museen, einfach nur schön.

Gasometer in Oberhausen habe ich auch - Danke für das Bild und die damit verbundene Erinnerung :lol:

Verhüllter Gasometer - Christo


Oberhausen, Gasometer, SNS-HDR
by Holger.L., auf Flickr
 
Uwe, Deine Bilder sind klasse......

Danke dir, bedingt durch meinen Osterurlaub komme ich erst heute dazu zu antworten.
Es sind wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen (y)

Durch die Vielfalt wird der Threat immer interessanter, von mir noch mal was vom Düsseldorfer Flughafen, Maritim Hotel Lobby

1.

2.

schöne Wochenende, Uwe
 
Heute zeige ich einen ganz besonderen Innenraum: Baikalmuseum, U-Boot Kammer für die (simulierte) Tauchfahrt auf den Grund des Baikalsee mit -1637m.
Obwohl stationär im Museum ist die Darstellung und Simulation recht eindrücklich, auch wenn recht simpel umgesetzt:

IMG_0517_f.JPG
 
Hier mal ein sehr dunkler Kellerraum aus Mallorca - Der Weinkeller von Els Calderers (Herrensitz):

 
Sehr witziges Iglu, Holger - hätte da auch was farblich passendes, wenngleich trotzdem was ganz anderes, auf Lager.

@t34ra: sehr stimmungsvolles Bild aus dem Weinkeller, wobei es mich interessieren würde, ob es noch wirklich wenn man die Tiefen ein bisschen hochzieht, da nun schon etliches im Dunkeln absäuft, oder ob die schöne Lichtstimmung dann am Ende dadurch komplett im Eimer ist.

So, hier meine farblich zu Holgers passende Bilder. Alle aus dem Shanghai Urban Planning Exhibition Center. Shanghais Zukunft ist bunt :D

#1:
IMG_3247comp.jpg

#2:
IMG_3245comp.jpg

#3:
IMG_3249comp.jpg

#4:
IMG_3251comp.jpg

Edith sagt, man sollte sich vielleicht nicht nur die letzte Seite angucken :angel:

@Holger L: coole Perspektive beim Gasometer. Macht einen irgendwie ganz schwindelig :eek:

@Lucius: als Treppenliebhaber kann ich nur sagen - (y) (y) (y)

@Ndungu: ich mach Deinen cleanen Style bei den Bildern. Gefällt mir gut, ausgesprochen gut sogar (y)

@Leitwinkel: interessante Perspektive, auch hier mag ich den eher unterkülten Look sehr!

@busch63: schönes Bild einer spannenden Location. Irgendwie kriege ich da schon allein vom hingucken ein bisschen Klaustrophobie :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz: Ja, die #1 ist super. Auch das 3. Bild gefällt mir. Sehr "cleaner Look" und die Farben grün und pink ergänzen sich da wirklich sehr gut.


Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Thread hier gefällt mir sehr gut, super schöne Bilder und voll die unterschiedlichen Ansichten. Super (y)

Dann erweitere ich mal den spirituellen Bereich :lol::lol::lol:

Kloster Maulbronn, Herrenrefektorium:


Kloster Maulbronn, Herrenrefektorium bei Kerzenlicht-0574
by Holger.L., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@t34ra: sehr stimmungsvolles Bild aus dem Weinkeller, wobei es mich interessieren würde, ob es noch wirklich wenn man die Tiefen ein bisschen hochzieht, da nun schon etliches im Dunkeln absäuft, oder ob die schöne Lichtstimmung dann am Ende dadurch komplett im Eimer ist.

So, hier meine farblich zu Holgers passende Bilder. Alle aus dem Shanghai Urban Planning Exhibition Center. Shanghais Zukunft ist bunt :D

...

#1:
Gefällt mir mit am besten aus der Serie. Bin kein Mädchen, aber die Farbe hat es echt in sich;). Auch der Feng shui style gefällt. Platz 2 für mich:)

#3:
Mein Favorit. Kräftige Farben und irgendwie voll futuristisch

Auf jeden Fall ein krasses Farberlebniss(y)

P.S.
Habe schon richtig kräftig in Lightroom um ~3EV die Bildbereiche hochgezgen. Noch etwas (vielleicht +1EV) mehr würde gerade noch gehen, aber ich wollte das Erlebnis nicht zu sehr verfälschen. Es ist echt sehr dunkel in dem Keller, Stative sind nicht erlaubt (hatte deswegen mit 1/8sek und Blende 3.5 aus der Hand geknipst). Hier das Ausgangsbild:

D811276.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten