• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

inmyeyespictures - Sammelbecken

Bevor es wieder recht spontan nach Island geht, muss man die Vorfreude doch aktiv ausleben.

[url=https://flic.kr/p/WwXBHm]Brandung by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#25 - Brandung am schwarzen Strand bei Vik (Island)
 
Starkes Ding!
Das Bild zeigt sehr schön, wie rau die Insel sein kann. Die kleinen Trolle am Horizont finde ich auch gut plaziert.
S/W unterstreicht das Ganze nochmal recht gut, evtl könnte man die Tiefen etwas stärker ausarbeiten
um die dunklen Mitteltöne etwas zu betonen.

In Summe aber ein wirklich schönes Bild, trotzdem wünsch ich dir für deine Reise auch freundlicheres Wetter ;)

Lg, Gernot
 
Noch eins von der F208 auf dem Weg zur Landmannalaugar. Kommen bestimmt noch einige...

[url=https://flic.kr/p/XjZRGf]Hochland Island by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#27 - Weg zur Landmannalaugar Teil 2
 
Hi, das Vestrahorn Bild gefällt mir sehr in SW. Auch das aus Seydisfjördur. An dieser Stelle stand ich selbst erst im April, allerdings habe ich es nicht geschafft dort eine gute Bildkomposition hinzubekommen, das hast du gut gelöst.

Viele Grüße, Thomas
 
Diesmal war die Drohne mit dabei. Bisher hielt sich der Kontakt mit anderen Drohnen stark in Grenzen. Auf Island waren aber schon einige unterwegs. An einigen Hotspots waren auch Verbotsschilder. In erster Linie, wo viel Menschen unterwegs waren. Leider sind dennoch immer wieder welche geflogen. Schade drum...

[url=https://flic.kr/p/YpMnEZ]Über dem Eis.. by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#31 - Jökulsarlon (DJI Phantom 4 Pro)
 
Da hast du aber Schwein mit dem Licht gehabt!
Das letzte finde ich schlicht großartig, hab ich so noch nicht gesehen. Die Wolken
Und der unbeleuchtete Vordergrund bringen die Farben brutal gut raus (y)

Das vorletzte finde ich auch ziemlich stark, irgendwie geistert mir die Idee durch den Kopf den Himmel abschneiden zu wollen.
Bin aber nicht sicher ob es einen sinnvollen Schnitt gibt...
Lg, Gernot
 
Stimmt Gernot. Diesmal hatten wir Glück mit dem Licht. Beim 1. Mal war alles wesentlich düsterer. Da kamen die Farben nicht so zur Geltung. Diesmal war es perfekt. Ich liebe diese Gegend. Schon die Fahrt dahin ist ein Erlebnis. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.

Ich glaube ein Beschnitt der Wolken würde das Bild um die Berge zu eng machen. Für mich wird das Bild durch die 2 Wanderer perfekt. So hat man mal eine Relation.

VG
 
Deine drei letzten Islandbilder aus Landmannalaugar sind absolut sehenswert. Besonders, wie Gernot schon anmerkte, die #33. Das Licht wirkt fast schon surreal und erschafft eine ganz eigene Dynamik im Bild.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten