• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Infos und Weg zur Bastei

alphatier1

Themenersteller
Hallo,

ich würde gerne Anfang Oktober nach Dresden und anschließend in die sächsische Schweiz fahren. Ich würde gerne natürlich wie fast jeder die Bastei sehen und vor allem fotografieren. Mein Plan ist ziemlich früh los zu fahren oder zu gehen (gegen 4 Uhr) und dann die Bastei vom Ferdinandstein (ich nehme auch gerne andere Aussichtspunkte) zu fotografieren. Da ich persönlich noch nie da war und mich ehrlich gesagt überhaupt nicht auskenne, nur ca. 3 Tage in der sächsischen Schweiz bleiben kann, würde ich mich über ein paar Infos freuen. Eines der wichtigsten Infos, die ich benötige ist der Aufstieg, von wo ich am besten und am schnellsten zur Bastei komme? Kann ich in der früh um 4 auch zu dem Parkplatz fahren und von da aus einfach weitergehen, damit ich mir einen großen Teil vom Aufstieg ersparen kann. Ich bin körperlich fit, aber ich weiss nicht, wenn ich mitten in der Nacht, alleine, nur mit Stirnlampe, als jemand der sich überhaupt nicht auskennt, dort hochgehe, das richtige ist. Natürlich würde ich mir einen Tag vorher die Gegend ein bisschen anschauen. Oder haltet Ihr es besser, die Bastei am Abend / Nacht zu fotografieren. Streng nach dem Motto, runter kommt man immer.

Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps und Infos von Euch freuen.

Danke
 
Am Besten wird es sein, du parkst hier: https://binged.it/2uzEw4r

Der Parkplatz kostet etwas. In der Nacht sind allerdings die Schranken oben und wenn du früh zeitig genug wieder weg bist, musst du auch nichts zahlen. Teuer ist es aber nicht. Dahinter ist zwar auch noch ein Parkplatz, allerdings nur für Hotelgäste.

Der Weg zur Basteibrücke ist dann größtenteils Teerstraße, also einfaches Gelände. Je weiter du in den Wald gehst, desto kleiner werden natürlich die Wanderwege. Allerdings ist das meistens recht anspruchslos. Ein normaler Mensch sollte sich auch in der Dämmerung gut fortbewegen können.

Ansonsten siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14681802&postcount=8
 
Hole den alten Thread nochmals hoch.
Vermutlich war schon jeder hier im Forum mal an der Bastei, aber halt noch nicht alle. Letztes Jahr haben die Waldbrände mich blockiert.
Und jetzt gibts ja auch die neue Platform. Wir sind im Basteihotel von fr bis sonntag. also kurzer Weg.
Was würden die Experten denn als beste Spots morgens empfehlen ? Und abends ?
Mit den Kindern werde ich kaum eine Wanderung schaffen, daher bitte nur kurze Wege. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten