• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Industrial F***ed Up!

depthcore

Themenersteller
Hallo Communityfreunde,

nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas Gelegenheit gefunden zu fotografieren. Anbei mal die Ergebnisse. Bitte um eure Meinung :)
 
Hi!

Bei der Betrachtung von Bild 1 rutsche ich automatisch etwas nach rechts, um den Blick in die Flucht der Horizontmitte zu verlagern- klappt aber nicht ;-)

Bei Bild 2 finde ich den (Un)Schärferverklauf zu künstlich, den Schnitt aber ungewöhnlich und daher irgendwie cool.

Bei Bild 3 stört mich die Verzeichnung.

Bei Bild 4 finde ich die Verzeichnung nicht so dramatisch und die Farben sind richtig schön übersteuert. Gefällt mir.

Bild 5 wirkt auf mich so surrealistisch aufgrund der Bearbeitung, das ich nicht weiß, ob ich es genial oder doof finden soll. Es sieht in meinen Augen nicht wie ein Photo aus, sondern wie ein Bild, das komplett am PC entstanden ist. Im Grunde aber faszinierend, was so alles möglich ist.

Alles in allem fühle ich mich irgendwie inspiriert, stehe ich doch erst am Anfang meiner EBV- "Karriere". Danke!
 
Die Bilder finde ich gut und besser als die erste Serie, die Fehlerfreiheit der englischen Sprache zweifelhaft.

Grüße, Uwe
 
die Bilder gefallen mri alle sehr gut mein liebstes ist das Dritte und das erste (was ist dem Armen Manometer passiert :D
 
Aus der ersten Serie gefällt mir #5 am besten. Das Plüschtier macht sich da einfach richtig gut. Natürlich macht es Sinn, in einer Serie bei einem Format zu bleiben, aber leider hast Du dabei die Beine abgeschnitten. Das Schweinchen hätte man etwas besser in Szene setzen können.

Die zweite Serie gefällt mir gut, nur mit dem Manometer kann ich in der Form noch nicht so richtig was anfangen. Mit dem HDR ist das so eine Sache. Ich bin sicher kein Gegner, nur wirken HDRs auf mich immer ein wenig wie Welten aus Computerspielen. Ich hab es selbst mal probiert und dann schnell wieder davon abgelassen, irgendwie ist das nix für mich...
Am interessantesten finde ich "Crash".

Edit:

Jetzt schaue ich mir die Bilder noch mal an und stelle fest, daß mir "Diamalt" auch sehr gut gefällt. Du hast einen guten Zeitpunkt erwischt, denn die Wolken bilden mE die "richtige" Konstellation für das Bild. Allerdings bleibt noch die Sache mit dem Beschnitt. Unten fehlt mir ein wenig, so wirkt es etwas gedrungen. Für das Format wäre etwas mehr Abstand zum Motiv besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carsten
keine Ahnung, da waren wohl schon paar Besucher vor mir da. Genau das gleiche mit dem Kuscheltier. Das lag schon so da als ich ankam.

@kzk
interessant, die HDR Bilder gefallen dir. Ausser das Bild, welches kein HDR ist wird die Technische "HDR" Umsetzung von mir bemängelt :)

Mit dem Ausschnitt gebe ich dir recht. Ich bin ein Fan von 16:9, daher fehlt oben und unten bisschen was.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten