• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Ideensammlung München & Umgebung

Gast_226671

Guest
Nach Vorbild des Threads der Berliner/Branderburger, hoffe ich auch hier auf rege Beteiligung.

Anstatt nur in einer Gaststätte zu sitzen und zu reden, möchte ich aktive Treffen organisieren, in denen man gemeinsame Fotoausflüge macht.


Wir starten hier einmal eine Ideensammlung von Locations, von Zeit zu Zeit werde ich das Ganze zusammenfassen und dann sehen wir weiter, ob was zusammenkommt. Je mehr Leute sich für eine bestimmte Location interessieren, desto eher kommt das Ganze zusammen (logisch denke ich). Dazu entweder im Thread kurz ein "Ich würde mitgehen" posten (mit Zitat) oder eine PN an mich.
Dann legen wir einen Termin fest und los gehts! ;)

Ob jung oder alt, Canon oder Olympus, alle sind willkommen, denn jeder kann von jedem lernen, Tipps einholen und mehr!

Ich freue mich auf euch =)


EDIT:
Hier eine kleine Vorlage für eure Ideen:

* ORT
* MOTIVE
* FAHRTZEIT AB MÜNCHEN ZENTRUM (AUTO, BAHN, ...)
* KAPAZITÄT (wie viele können maximal mit)
* DAUER (ca.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich finds klasse(y)

würde gerne mal nach Welzheim BW fahren da gibts das Stümpfelbachtal wo man schöne Naturfotos machen kann. Ist zwar schon ein wenig zu fahren aber man könnte sich ja das ganze aufteilen.

oder einfach mal durch münchen ziehen. da gibts bestimmt auch noch vieles was man fotografieren kann.

mich würde es freuen wenn was zam gehn würde.

ciao robert
 
Wie ich schon geschrieben habe bin ich gerne dabei!

Es gibt so viele Locations in München und Umgebung, langweilig sollte einem da nicht werden.

In meiner Zeit bin ich recht flexibel nur der Sonntag ist heilig!

Gerne unterstütze ich auch in der Organisation!
 
ok hört sich gut an:D

an welche locations hast dabei gedacht???
 
Habe oben eine kleine Vorlage eingefügt (auf die schnelle, werde ggf. noch was ergänzen), die könnt ihr für eure Ideen benutzen.
 
Also dieses Forum bietet schon so einige Tipps!

- Betriebswerk München 4 Berg am Laim (klick)
- verlassener Bahnhof Olympiastadion (klick)

Mir fallen dann spontan noch die Isarauen ein, dort kann man schöne Portraits machen und besonders wenn es um Portraits geht sind so viele kleine Ecken in der Stadt zu verwenden...

Da müssen wir dann einfach die schöne Nachbarin, die Schwester oder Freundin mit einpacken. Auch kann ich mal nen Mädel an der Universität ansprechen.

Ja und auch Städte wie Wasserburg oder Bad Tölz sind in 45 Minuten ab München Süd/Ost zu erreichen.

Den Wildpark Poing besuche ich auch immer wieder gerne!

Zuletzt noch ein paar Ideen zum Thema, so könnten wir unsere Kräfte in Sachen Blitz bündeln. Ich denke so sind einige scharf darauf ein wenig mit dem entfesselten Blitzen zu "spielen".

Sicherlich kann so auch der Eine oder Andere mal neue Objektive oder Kameras testen.

Soo, also Ideen hätte ich noch viele wollte heute Abend aber keinen Roman schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Idee. Leider fällt mir momentan keine wirklich guten/ außergewöhnlichen locations ein. Aber denke wenn man sich einfach mal trifft und bissal in München umherläuft findet man schon einiges!

Grüße
Martin
 
Hallo zusammen,

so was wie vom TO angedacht gibt es für München schon lange:
-> http://www.photowalkingmunich.de

Danke für den Link, ich habe mir diese Seite mal ein wenig angeschaut, doch ist mir ein kleineres flexibleres Treffen lieber, denn bis zu 50 Teilnehmer und ein durch die Organisatoren durchgeplanter Ablauf liegt mir persönlich nicht, doch gerne werde ich da mal herein schauen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung.

Mein Fazit, ich halte vorerst an einem kleinen hier organisierten Treffen fest. :rolleyes:
 
Nun was ist für Dich zu durchgeplant ? Eine Anfangszeit und einen Treffpunkt zu nennen ?. Mehr wird nämlich bei uns nicht geplant. Wir sind da sehr flexibel unterwegs. Das mal 50 Leute kommen, das ist die Ausnahme, das war ja auch der Kelby Worldwide Photowalk. Sonst ist die Gruppe in der Größe 10-25 Leuten je nach Event unterwegs.

Bei Orga über einen Thread, geht halt die Übersichtlichkeit verloren. Aber das ist auch ein anderer Ansatz als wir vorgehen. Wir geben eine Location (durch Input von den Teilnehmern mitgestaltet) und einen Treffpunkt sowie Datum vor. Wer kann und mag, kommt. Wer nicht kann, kommt beim nächsten Mal ;)

Aber schau es Dir mal selbst an, dann wirst Du es schon sehen ob es gefällt oder nicht.
 
Sorry, aber das ist hier nicht das Thema. Es gibt Gründe, warum Leute nicht bei solchen Photowalks mitmachen wollen.

Vielleicht zeigt sich ein Moderator gnädig und löscht die OT-Posts.
 
Das Thema ist, dass wir Ideen sammeln um gemeinsam fotografieren zu gehen und nicht "Gibt es sowas schon in München" o.ä.!
 
Fände ein Treffen auch mal wieder nett. Ich bevorzuge den Zoo oder Wildpark Poing.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß eine völlig forumsfremde Konkurenzveranstalltung hier zwar erwähnt werden kann aber nicht derart beworben werden sollte.
 
Das Thema ist, dass wir Ideen sammeln um gemeinsam fotografieren zu gehen und nicht "Gibt es sowas schon in München" o.ä.!

Ich persönlich bin brandneu hier im Forum und auf der Suche nach Möglichkeiten, gemeinsam mit anderen im Münchener Raum zu fotografieren und mich so mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Habe mir die photowalkingmunich-Seite mal angesehen - sieht interessant aus. Soweit ich das gesehen habe für lau und extrem flexibel für die Teilnehmer... nicht schlecht. Werd ich auf jeden Fall auch mal im Auge behalten. Wenn einem geplante Aktionen von denen zusagen, kann man ja einfach mal mitlaufen - auch zu mehreren aus dem Forum - wieso nicht?

Unabhängig davon bin gespannt, was sich aus diesem Thread so alles an Aktionen entwickeln wird. Hab ihn auf jeden Fall abonniert um nix zu verpassen ;-)

@Hanswurscht
Deine Bemerkung von wegen "Konkurrenzveranstaltung" und "Werbung" verstehe ich nicht, ich hab nicht den Eindruck, dass die wem Konkurrenz machen wolln oder Werbung. Ich hab's eher als Linktip für mich genommen, da ich dieses Projekt noch nicht kannte, bin ja immer dankbar für neuen Input.
 
@Hanswurscht
Deine Bemerkung von wegen "Konkurrenzveranstaltung" und "Werbung" verstehe ich nicht, ich hab nicht den Eindruck, dass die wem Konkurrenz machen wolln oder Werbung. Ich hab's eher als Linktip für mich genommen, da ich dieses Projekt noch nicht kannte, bin ja immer dankbar für neuen Input.

Na auf mich wirkt es so (weshalb auch immer) als wolle man mir sagen " komm zu uns, da gehts dir besser".

In den letzten Jahren war ich gleichermaßen auf Treffen vom Forum und vom PWM. Vom Forum aus geht in der Tat recht wenig zusammen, was ja nur an uns selbst liegt. Der PWM findet regelmässig nach festggelegten Termin statt und war zumindest da wo ich teigenommen habe sehr gut besucht. Die Forumstreffen waren im nachhinein persönlicher. Was wahrscheinlich wahrscheinlich daran liegt, daß eben so selten was zam geht und dann die Teilnehmerzahl auch noch deutlich geringer ist ist als beim PWM.
Heißt aber nicht, daß es beim PWM nicht auch nett war.
 
@Hanswurscht
Danke für die Erklärung (y) - ich muss also keine Angst haben, bei PWM mal vorbeizuschaun' :lol: und freu mich gleichzeitig auf Forums-Aktivitäten in MUC :cool:
 
Ich fang mal an, da ich auch gern mal wieder in den Wildpark gehen würde:

* Wildpark Poing
* allerlei Tierchen
* Mit der S-Bahn + Fußweg ca. 45 Minuten
* Mehr als 6-8 Leute wären unübersichtlich, aber nicht unmöglich
* Wir können dort 2-6 Stunden verbringen, je nach Lust und Laune

Terminvorschlag: kommenden Sonntag (15.8.) ab ca. 10 Uhr.
 
Hi Hanswurst, wir sollten uns wirklich mal wieder treffen! Wie war's denn mit Hellabrunn, da könnten wir gleich das neue Eisbärengehege in Augenschein nehmen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten