• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ich krieg die Socken nicht schwarz

Glenn.Quagmire

Themenersteller
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich auf dem bild die socken schwarz bekomme, ohne dass es gemalt aussieht?

ich krieg es nicht hin.
 
Du hast ne Gradation drüber liegen, welche den Großteil der Schuhe und der unteren Oberschenkel völlig zeichnungs- und strukturlos zu einem blaustichigen Nichtganzschwarz zusammensuppt und machst dir Sorgen darum, genau dies bei den – unter uns – total unwichtigen Socken zu vermeiden?

Ich raff das Problem gerade nicht. Sorry. :ugly:
 
Wie - hängt davon ab, mit welchem Programm man arbeitet. Es kann nicht eine allgemein gültige Antwort geben. Im Photoshop, z.B., geht es problemlos.
Ich könnte das zeigen, habe aber keine Erlaubnis.
 
Ich raff das Problem gerade nicht. Sorry. :ugly:

Die Socken sind weiß, sollen aber dunkel werden.
 
bearbeitung erlaubt :)

sorry, hab ich vergessen.

ich habs über verschiedene wege versucht, aber es sieht immer einfach nur "schwarz" aus. bisschen unnatürlich im vergleich zur hose oder den schuhen.

bitte mit bearbeitungsweg posten.

habe deckmodus farbe versucht, deckmodus normal mit leichter deckkraft etc.
 
Gefällt mir sehr - ich kann die Socken nicht mehr sehen. (y)

Allerdings alles andere auch nicht. :ugly:
 
sorry, das Bild selber kann ich ihm nur persönlich schicken,
das klappt hier nicht, Ich könnte das zeigen, habe aber keine Erlaubnis.
Gruß Rocky
 
CS4 magnetisches Lasso, Socke links eingekreist Korrektur Helligkeit / Kontrast Farbsättigung bis Socke schwarz, dito links
 
Wenn du da schon rumbasteln willst (hast übrigens dein Programm immer noch nicht verraten) dann ersetze die Socken doch durch Bein/Haut. Das sieht bestimmt besser aus als dunkle Socken zu dunkler Hose und extr. schw. Schuhen
 
Biddö! Bearbeitungsweg Photoshop:

1. Mit der Pipette die Schuhfarbe abgegriffen (bläuliches schwarz)
2. Weiße Socke 1 mit dem Lasso umrandet, kopiert, als neue Ebene eingefügt
3. Sockenschnipsel komplett mit Schuhfarbe gefüllt
4. Ebene auf 90% Deckkraft eingestellt
5. Mit Socke 2 genau so verfahren

Gibt sicher auch andere Wege. Die 10% Durchlicht genügen, das ursprüngliche weiß leicht duchschimmern und einen natürlichen Eindruck entstehen zu lassen.

EIDT: Irgendwie krieg ich das Bild nicht hochgeladen. Upload geht anfangs, dann kommt eine Meldung "nicht zulässig" o.ä.. Keine Ahnung. Verkleinern auf 1.000 Pixel Breite und 241 kB brachte auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin es noch einmal und würde das Foto auch gerne
einmal zeigen. Leider kommt immer noch immer der Schriftzug.:
Das Hochladen fremder Bilder/Dokumente ohne vorherige Erlaubnis des Urhebers ist untersagt!
Eine Urheberrechtsverletzung ist kein Kavaliersdelikt!


MfG Rocky

INFO: das wird immer angezeigter. Der Urheber gibt lediglich im Thread an, das eine Veröffentlichung erlaubt ist und dann darf man sie hier veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darfst aufhören, zu schreien. ;)
Der Hinweis kommt immer, damit man vor dem Hochladen nochmal überlegt, ob man die Rechte an dem Bild hat.
 
Wie wäre es damit solche "Arbeit" die nicht nötig wäre einfach komplett zu Umgehen in dem man beim Shooting selber auf sowas achtet? :rolleyes:
 
Wie wäre es damit solche "Arbeit" die nicht nötig wäre einfach komplett zu Umgehen in dem man beim Shooting selber auf sowas achtet? :rolleyes:
Nette Antwort. Wüßte ich es nicht besser, könnte ich glatt annehmen, du hättest noch nie selbst ein Shooting gemacht. Da es doch so ist, ist dieser Vorwurf zwar inhaltlich richtig, aber auch etwas arrogant und verhohnepiepelnd. Auf diese Idee ist der TO sicher auch selbst schon gekommen. Vielleicht sogar vor dem Klick. Nur sind wir ja alle nicht Dobby, dass wir eine schwarze Socke im Buch dabeihaben... Und selbst wenn.. dies würde uns nur bei diesem einem Problem helfen, nicht bei den 1000 anderen..

Bei einem Shooting muss ich immer auf so viele Dinge achten, dass es nur menschlich ist, wenn ich hinterher auf den Bildern doch einen "Fehler" entdecke, den ich eigentlich hätte verhindern können.. Irgendwann ist aber halt 100% erreicht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten