• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich denke offen über einen Wechsel zu Nikon nach....

Ich würde das an Deiner Stelle ganz pragmatisch angehen. Bezogen auf die angebotenen Gerätschaften wirst Du bei keinem der beiden großen so wirklich umfassend glücklich, ausreichend Füllstoff für Deinen Fototurnbeutel und Dein Aufgabengebiet haben sie trotzdem beide. Im Zentrum Deiner Überlegungen hier steht das 50er .. da gibbet von Nikon ordentliche Knubbel in 1.4 und 1.8 .. aber nix, was dem nahe käme, was man sich gemeinhin vom Canon 50/1.2 verspricht. Ich würde wohl an Deiner Stelle bei der Vorgeschichte auch aufhören ein brauchbares Exemplar zu suchen .. und stattdessen drei, vier, fünf 50/1.4 USM ausprobieren .. eins ist sicher dabei, dass Deine Sorgen lindert, und substanziell besser wird es bei Nikon bei 50 mm nun mal auch nicht.

Wenn Dich Canon zu sehr genervt hat, dann weg mit dem Plunder und fröhlich gelbe Leckereien eingekauft. Falls nein lohnt vermutlich der Komplettwechsel eher nicht. Vielleicht bringt Canon ja tatsächlich auch mal eine schnaffze Crop 1.6-Kamera .. damit wird dann Dein 35/1.4 zur Normalbrennweite, und Deine FF-Kamera wird frei für eine Portraitbrennweite, ein Zoom oder ein WW .. is eh praktischer für Hochzeiten und Events mit zwei Gehäusen :p.

Wie gesagt, wäge für Dich nüchtern ab, eine "Abstrafung" der rotberingten Arroganz dringt ohnehin nicht zu passender Stelle vor, selbst wenn die Windmühlen so heroisch und ausdauernd attakiert werden wie von unserem Geheimagenten hier :D Nikon hat momentan vermutlich für Deine Anwendungen die besseren Gehäuse, das bessere UWW-Zoom und den besseren Ruf :angel:, Canon insgesamt den interessanteren Glaspark (35er, 85er, 135er ...) und auch ganz brauchbare Gehäuse .. und kündigt offensichtlich in Bälde neue an. Wart' doch einfach noch den Januar ab ..

Grüße
Martin :)
 
So, nur gut das Du der Saubermann bist.
Das 50 1.2L ist ihm zu schlecht (was ich aus eigener Erfahrung nachfühlen kann) und mit dem 50 1.4 will er nicht arbeiten, das ist ihm nicht gut genug.
Ist das jetzt so besser?

Wenn Du Dich besser fühlst, wenn Du mich angreifst, bitte . . .

Und ich denke, Du hast ihn nicht verstanden. Wenn seine Ausrüstung perfekt funktionieren würde oder der Service von Canon so wäre, wie man es für Gegenstände in diesem Preissegment erwarten würde, wäre dieser Thread nie geschrieben worden . . .



@all: Es immer wieder erstaunlich, daß User, die für das gezahlte Geld eine entsprechende Gegenleistung erwarten, dafür angefeindet werden, wenn sie Unmut über Probleme äußern . . . oder, noch schlimmer, über Konsequenzen nachdenken oder diese sogar durchziehen . . .

Sinnigerweise kommt diese Anfeindung meist von Menschen, die ein Notebook oder einen Fernseher ganz schnell dem Händler auf den Tisch stellen würden, wenn eine Kleinigkeit nicht so funktioniert, wie sie soll . . .



Vielen Usern scheint beim Thema DSLR die Marke eindeutig wichtiger zu sein, als der Service oder die für einen bestimmten Zweck beste Ausrüstung . . .

Da freut man sich nicht für den anderen User, daß er zufrieden ist, nein, da wird nachgetreten und polemische Bemerkungen werden gemacht . . .

Statt sich allgemein am technischen Fortschritt zu freuen, wird geneidet, gemobbt und geschnitten . . .

In diversen Diskussionen im Canon Forum haben sich etliche User eine DSLR mit den Eigenschaften der D3 gewünscht . . . tja hieße sie 3D und wäre sie von Canon, was wäre die Freude groß . . . "sie schlägt die Mark III in allen Tests - so muß das sein, ist ja eine 3D!" . . . aber so?

Was mir nur auffällt: Diese Form der Haßprediger ihrer Marken finden sich ausschließlich in Internetforen . . . spricht eigentlich für sich. Hier ist es ja sooooo schön anonym . . . hier kann man ja mal so richtig vom Leder ziehen . . .

Im real life ist ist mir das noch nie passiert, ganz im Gegenteil. Egal ob Kollegen oder beim Usertreffen: Da wird neugierig ausprobiert und man freut sich mit dem Anderen . . .

Hier hingegen vergeht mir immer mehr die Lust, noch irgendetwas zu schreiben . . .
 
Wenn Du Dich besser fühlst, wenn Du mich angreifst, bitte . . .

Und ich denke, Du hast ihn nicht verstanden. Wenn seine Ausrüstung perfekt funktionieren würde oder der Service von Canon so wäre, wie man es für Gegenstände in diesem Preissegment erwarten würde, wäre dieser Thread nie geschrieben worden . . .



@all: Es immer wieder erstaunlich, daß User, die für das gezahlte Geld eine entsprechende Gegenleistung erwarten, dafür angefeindet werden, wenn sie Unmut über Probleme äußern . . . oder, noch schlimmer, über Konsequenzen nachdenken oder diese sogar durchziehen . . .

Sinnigerweise kommt diese Anfeindung meist von Menschen, die ein Notebook oder einen Fernseher ganz schnell dem Händler auf den Tisch stellen würden, wenn eine Kleinigkeit nicht so funktioniert, wie sie soll . . .



Vielen Usern scheint beim Thema DSLR die Marke eindeutig wichtiger zu sein, als der Service oder die für einen bestimmten Zweck beste Ausrüstung . . .

Da freut man sich nicht für den anderen User, daß er zufrieden ist, nein, da wird nachgetreten und polemische Bemerkungen werden gemacht . . .

Statt sich allgemein am technischen Fortschritt zu freuen, wird geneidet, gemobbt und geschnitten . . .

In diversen Diskussionen im Canon Forum haben sich etliche User eine DSLR mit den Eigenschaften der D3 gewünscht . . . tja hieße sie 3D und wäre sie von Canon, was wäre die Freude groß . . . "sie schlägt die Mark III in allen Tests - so muß das sein, ist ja eine 3D!" . . . aber so?

Was mir nur auffällt: Diese Form der Haßprediger ihrer Marken finden sich ausschließlich in Internetforen . . . spricht eigentlich für sich. Hier ist es ja sooooo schön anonym . . . hier kann man ja mal so richtig vom Leder ziehen . . .

Im real life ist ist mir das noch nie passiert, ganz im Gegenteil. Egal ob Kollegen oder beim Usertreffen: Da wird neugierig ausprobiert und man freut sich mit dem Anderen . . .

Hier hingegen vergeht mir immer mehr die Lust, noch irgendetwas zu schreiben . . .


Das stimmt schon wie du das geschrieben hast. Mir ist es auch Egal ob Gelb, Rot oder sonstwas. Der entscheidende Punkt ist ehrlich gesagt, dass ich zum einen Ratlos bin was meine wichtigste Brennweite angeht. Und zweitens, ich auch gar nicht mehr mag, weiter zur insistieren, Briefe zu schreiben, Beweisfotos zu machen, oder mit irgendwelchen Leuten zu sprechen, die mir keine Antwort geben oder irgendetwas scheinheiliges erzählen. Wenn ich darüber nachdenke, wieviel Zeit ich darin verloren habe, hier eine Lösung zu finden; am liebsten würde ich Canon eine Rechnung stellen. Ich mag das Theater nicht mehr mitmachen. Mein Wechselgedanke wird zusätzlich von der Hoffnung genährt, dass Nikon ein neues Fünfziger auf den Markt bringt.

Mich interessieren einmal Bilder bei tiefen Iso Einstellungen mit dem 50er bei Offenblende. Muss kein Portrait sein, kann auch von einem Gegenstand sein. Wie gut ist das 50er von Nikon verglichen mit einem funktionierendem L?

Das andere darfst du nicht zu Eng sehen Sascha. Wenn man bedenkt, dass ich hier im Canonforum meinen Wechselgedanken freien Lauf lasse, dann sind die Reaktionen bis jetzt eigentlich recht moderat, es hat sogar gute Ideen bei den Posts. Vermutlich sind es aber auch noch nicht viele Canononianer, die den Beitrag gesehen haben. So bin ich gespannt was heute so geschrieben wird. Dass der Bubi so reagiert, hat ja auch eine Vorgeschichte und habe ich erwartet, stört mich aber überhaupt nicht. Manche Leute sagen auch Dinge in einer Härte, die sie eigentlich nicht so meinen. Es ist einfach ihre Art sich mitzuteilen. In einem Forum ist alles recht Anonym. Bohrt man bei den "härteren Typen" in der normalen Welt schon nur die Oberfläche an, mekrt man oft, dass sie innerlich einen sehr weichen Kern haben und verletzlich sind. Von daher würde ich solche Postings nicht überbewerten. Wenn es einem Strest finde ich es aber auch richtig, wenn man Dinge richtig stellt.

Ich werde in jedem Fall nicht allzusehr auf Beiträge eingehen, die mich als Person in Frage stellen. Das brauch ich nicht, ich weiss wer ich bin und was ich kann. Perfekt bin ich natürlich auch nicht, aber ich verstehe mit Sicherheit genug von der Fotografie, um abzuschätzen was drin liegt und was nicht. Bei schwierigen Verhältnissen akzeptiere ich es auch, wenn nicht immer alles Runk klappt. Auch Technik ist nicht perfekt. Aber wenn mir die Technik beginnt, meine Qualität die ich versuche anzubieten kaputt zu machen, und damit mir meine Arbeit kaputt macht und ich bei Kunden nicht die Qualität bieten kann die ich eigentlich möchte, und vom können her bieten könnte, dann ist fertig Lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Canon Gemeinde

Ich fotografiere im Moment vorallem mit der 5D. Meine Objektive sind das 35L, 50L, 85 f1.8 und das 200L.

Der Punkt, warum ich über einen Wechsel zu Nikon nachdenke, ist nicht dass ich grundsätzlich Canon schlechter finde als Nikon. .

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Moin!
Hattest Du die Gelegenheit, die Optik an einem anderen Gehäuse auszutesten?!
Wenn Du über einen Wechsel nachdenkst, schaue Dir mal die neuen Sonys mit den Zeisslinsen an.

Wie schon gesagt wurde, wird ein Wechsel Deinerseits Canons verhalten nicht ändern.
Brauchts auch nicht.
Canon sägt selber mächtig an seinem Stuhl. Mit der MKIII erlebt Canon z.Zt. ein Waterloo. Die Zeit, wo ihnen hochwertige Kameras - nach dem Motto, ich will zuerst eine - aus der Hand gerissen werden, sind zunächst vorbei.

Würde/Wird Nikon sich anders verhalten?!

Zum Service:
Wie oft hat man es gerade hier lesen können, daß Canon etwas im Rahmen der Kulanz kostenlos erledigt/repariert hat. Mir hat man Cashback gezahlt, obwohl ich die Optik 1 Woche früher gekauft habe.

Was Du auch unternimmst, ich hoffe zu erzielst positive Ergebnisse.

mfg hans
 
Moin!
Hattest Du die Gelegenheit, die Optik an einem anderen Gehäuse auszutesten?!
Wenn Du über einen Wechsel nachdenkst, schaue Dir mal die neuen Sonys mit den Zeisslinsen an.

Wie schon gesagt wurde, wird ein Wechsel Deinerseits Canons verhalten nicht ändern.
Brauchts auch nicht.
Canon sägt selber mächtig an seinem Stuhl. Mit der MKIII erlebt Canon z.Zt. ein Waterloo. Die Zeit, wo ihnen hochwertige Kameras - nach dem Motto, ich will zuerst eine - aus der Hand gerissen werden, sind zunächst vorbei.

Würde/Wird Nikon sich anders verhalten?!

Zum Service:
Wie oft hat man es gerade hier lesen können, daß Canon etwas im Rahmen der Kulanz kostenlos erledigt/repariert hat. Mir hat man Cashback gezahlt, obwohl ich die Optik 1 Woche früher gekauft habe.

Was Du auch unternimmst, ich hoffe zu erzielst positive Ergebnisse.

mfg hans


Danke Hans, das weiss ich zu schätzen. Ich habe vermutlich schon hunderte von deinen Beiträgen gelesen, und Bilder von dir angeschaut, hatte aber glaube ich noch nie etwas mit dir zu tun. Das ist eine Premiere.

Also die Alpha 700 hatte ich mit einer Zeitss Optik (weiss nicht mehr welche, irgend ein WW Zoom) in der Hand. Der AF war unglaublich schnell, allerdings war das in einem Verkaufsgeschäft. Die Haptik der Sony gefällt mir überhaupt nicht. Was das Rauskommen eines reinen Profimodells von Sony betrifft, bin ich gespannt. Ausserdem sollen neue Zeiss Gläser auf den Makrt kommen, oder sind sie es inzwischen schon? Die Sony hat mich bis auf den extrem schnellen AF und den Stabi nicht überzeugt. Die Haptik der Optik war alles andere als Genial, hat mich eher an Plastik erinnert.

Das mit dem anderen Gehäuse wäre noch ne Möglichkeit. Ich habe beim ersten mal das Gehäuse mitgesendet. Ich kann mir vorstellen dass das Problem mit einer gut funktionierenden MKIII auch nicht besteht, aber ich möchte FF. Die DS ist mir zu teuer und von der Datenmenge her zu gross. Solange ich das nicht z B. beruflich brauche, lasse ich die Finger davon.

Was ich mir noch überlegt habe, ist dass das Problem mit einem 5D Nachfolger auch aufgelöst wird. Evtl. liegt hier die Lösung. Leider ist es aber so wie du gesagt hast, die Sägen am eigenen Stuhl. Von daher ist meine Hoffnung was das angeht klein.

Das Canon in gewissen Dingen kulant ist möchte ich nicht bestreiten. Wie gesagt, die Makre Canon als solches hat auch ihre guten Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses passive nicht Antwort gebende den Kunden bei der Stange halten Haltung.

Wenn du Pech hast, dann passiert dir das auch bei den anderen. MIR ist es bei Nikon passiert, daß sich mehrere Mitarbeiter in Österreich scheinbar zu "fein" waren eine Antwort auf eine Mail (EINE simple Frage!) zu geben. Das Problem war umfassend und wurde NICHT gelöst. Daher Wechsel zu Canon und ich bin froh darum...

Leider ein Zeichen der heutigen Zeit, Produktion in Fernost, Qualitätssicherung nicht bei jedem Hersteller immer top. Und dann gibts Probleme und erst DANN zeigt sich wie eine Firma mit ihren Kunden umgeht :(

Ich hab Glück, mein ganzes Canon Equipment funktioniert so wie es soll (y)
 
Diskussionen zum Thema 40D vs. D300 gibt es schon genug. Meine Meinung: Die D300 ist der 40D überlegen aber vom Preis- / Leistungsverhältnis sind die Modelle beide sehr gut -> you get what you paid for.

Hmm, ich suche ja immer noch nach Vergleichen, wo das auch mal deutlich wird, dass die D300 der 40D in Bezug auf Bildqualität und Rauschen überlegen ist. Gibt es schon Vergleichsbilder?

Gruß
Peter
 
@all: Es immer wieder erstaunlich, daß User, die für das gezahlte Geld eine entsprechende Gegenleistung erwarten, dafür angefeindet werden, wenn sie Unmut über Probleme äußern . . . oder, noch schlimmer, über Konsequenzen nachdenken oder diese sogar durchziehen . . .

Hier hingegen vergeht mir immer mehr die Lust, noch irgendetwas zu schreiben . . .

Aber hallo.

Ich spreche hier mal als ein sonst eher schweigender Mitleser bei diesen Themen: Sachliche Beiträge wie die Deinigen machen für mich den Charme dieses Forums aus! Mach weiter, auch wenn Deine Linsen jetzt nicht mehr an meine Kamera passen würden ;)

Ich denke, die Erfahrungswelten der Leute hier gehen viel zu weit auseinander, als dass hier ein reibungsloses Miteinander funktionieren kann: Vom 14-jährigen Schüler mit seiner ersten DSLR bis zum Studiobesitzer oder Pressefotografen, für den ein kompletter Systemwechsel sich in einem Monat amortisieren kann ist hier alles vertreten.

Der rauhe Ton nach Deinem Systemwechsel kamen in meiner Wahrnehmung nie aus dem Lager der Berufsfotografen, was an sich doch schon sehr aussagekräftig ist. Und dass Du mit Deinen pointierten Aussagen die Leute zu einem Pro oder Contra Standpunkt zwingst ist Dir ja auch klar.

Gruß
Mäcki, der bei Canon bleibt
 
Aber hallo.

Ich spreche hier mal als ein sonst eher schweigender Mitleser bei diesen Themen: Sachliche Beiträge wie die Deinigen machen für mich den Charme dieses Forums aus! Mach weiter, auch wenn Deine Linsen jetzt nicht mehr an meine Kamera passen würden ;)

Ich denke, die Erfahrungswelten der Leute hier gehen viel zu weit auseinander, als dass hier ein reibungsloses Miteinander funktionieren kann: Vom 14-jährigen Schüler mit seiner ersten DSLR bis zum Studiobesitzer oder Pressefotografen, für den ein kompletter Systemwechsel sich in einem Monat amortisieren kann ist hier alles vertreten.

Der rauhe Ton nach Deinem Systemwechsel kamen in meiner Wahrnehmung nie aus dem Lager der Berufsfotografen, was an sich doch schon sehr aussagekräftig ist. Und dass Du mit Deinen pointierten Aussagen die Leute zu einem Pro oder Contra Standpunkt zwingst ist Dir ja auch klar.

Gruß
Mäcki, der bei Canon bleibt


Hallo Mäcki

Also ich finde nicht, dass der 007 jemanden zu etwas zwingt. Ich glaube eher, dass weil er eben an Sich fertige Aussagen gemacht hat wie "Nikon ist überlegen" etc., er einiges an Gegenwind bekommen hat, und er deswegen jetzt ein wenig rauher reagiert. Seine Aussagen und seine Threads sind aber sehr aufschlussreich, und er hat gleich wie ich immer wieder gesagt, dass Canon tolle Produkte macht und hat. Es gibt auch Leute in den Foren, die erzählen immer wieder das gleiche oder stellen Leute resp. deren Aussagen immer wieder mit dem gleichen Gesülze in Frage. Ich empfinde es manchmal so, wie wenn es Leute gibt, die haben z. B. gemerkt dass wenn sie abblenden die Schärfe zunimmt. Und weil sie das dann verstanden haben, haben sie das Gefühl sie verstehen etwas vom Fotografieren, und wenn jemand eine Aussage macht, sie sofort mit ihrem "Pseudowissen" kontern. Ich meine das ist jetzt alles Sinnbildlich gesprochen. Vielleicht verstehts du was ich meine.

Aber jeder Mensch ist frei sich für dies oder jenes zu entscheiden. Daher zwingt Sascha niemanden zu etwas. Mir hat sein Fred geholfen, Dinge in Frage zu stellen, und es ist für meinen Weg gut, dass ich das mache. Wie andere warte ich Sehnsüchtig auf Vergleiche.
 
Der rauhe Ton nach Deinem Systemwechsel ...

Moin!

Den rauhen Ton nach einem Systemwechsel bekommt man nur zu sprüen, wenn man »C« nach »N«, oder umgekehrt, wechselt.
Das ist Lagerwechsel, Fahnenflucht, Vaterlandsverrat, Majestätsbeleidigung.
Wechselt aber jemand zu Hasselblad, oder Leica , schreit alles: Toll, zeig mal her!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein nikon > canon wechsler. hab 20jahre mit nikon, von nikon FE bis D100 fotografiert. war übrzeugter nikorianer. 2gründe haben mich zum wechseln gebracht. einmal hat nikon ewich gebraucht um von d100 mit ihren 6mp und megarrauschen upzudaten. canon war schon fast in der endphase der 20d/350d.
der andere grund war der service, diesen fand ich grauenhaft. einmal, zb. brach so ein hebel am objektiv (aktuelles af zoom) ab, keine blendenübrtrageung mehr. reparatur hat sich über monate hingezogen, ersatzteil war nicht verfügbar, muste in japan bestellt werden. das bei einem ganz normalem zoom!
oder versucht mal software für die nikon downzuladen. horror, registrier nr. eingeben, wird nicht erkannt, useraccount verschfindet etc....

will nikon nicht schlecht machen (schniff, meine nikon...) aber nicht alles ist gold was glänzt
 
Hmm, ich suche ja immer noch nach Vergleichen, wo das auch mal deutlich wird, dass die D300 der 40D in Bezug auf Bildqualität und Rauschen überlegen ist. Gibt es schon Vergleichsbilder?

Gruß
Peter

Zum Rauschen einfach mal den Test der Alpha 700 bei Phil Askey anschauen. Einen einigermaßen vernünftigen Bildvergleich kann man sich bei Imaging Resource machen. Das Rauschen kann man da aber auch vergleichen.
 
Zum Rauschen einfach mal den Test der Alpha 700 bei Phil Askey anschauen. Einen einigermaßen vernünftigen Bildvergleich kann man sich bei Imaging Resource machen. Das Rauschen kann man da aber auch vergleichen.

Was mir bei den Vergleichsbildern (leider nur JPEG) auffällt, ist dass die D300 bei hohen ISO stärker interne Rauschunterdrückung verwendet. Die Bilder haben sichtbar weniger Rauschen als die 40D, dafür hat aber die Canon bei High-ISO höhere Detaillevel. Wie direkte RAW-Vergleiche aussehen, habe ich jetzt keine Quelle entdeckt.
Aber bei Imaging Resource ist der Unterschied im ISO 3200 Bild zwischen beiden sehr deutlich zu sehen: bei der Nikon deutlich weniger Rauschen, bei der Canon mehr Details.

Gruß
Peter
 
Hallo @all,

mein Lösungsansatz für Garantie/Service Sachen wäre der, das man persönlich bei dem entsprechenden Techniker sein Problem aufzeigen und dessen Beseitigung dabei seinen könnte.
Denke ein Gespräch unter vier Augen ist viel hilfreicher für beide Seiten und bringt die Problematik sicher und korrekt auf den Punkt.
Es müsste doch machbar sein, einen Termin z.B. in Willich zu vereinbaren, dort hin zukommen und dann solche Sachen vor Ort und Zeitnah zu erledigen.
Es gibt doch auch Servicepunkte wo man seine Sachen am selben Tag wieder abholen kann, warum soll das in Willich nicht möglich sein?
Wenn ich mit meinem Auto zu einem vereinbarten Termin in die Werkstatt fahre, kann ich doch auch darauf warten (Gesetz die auszuführenden Arbeiten dauern nicht mehrere Stunden), das Gespräch Halter – Mechaniker ist viel Aussagekräftiger, als wenn ich als Laie versuche denen mein Anliegen via Papier vorzutragen..
Wenn ich was nach YX sende, Wochen darauf warten muss und dann mein Problem immer noch besteht, bin ich logischerweise mehr als Angefressen und kann diesem Service nichts gutes Abgewinnen.

Gruss NoCo
 
Aber bei Imaging Resource ist der Unterschied im ISO 3200 Bild zwischen beiden sehr deutlich zu sehen: bei der Nikon deutlich weniger Rauschen, bei der Canon mehr Details.

Die interne Rauschunterdrückung ist bei der D300 dafür abschaltbar und/oder in 3 Stufen dosierbar.
Wenn ich mir die Zusammenstellung von HKO anschaue, sehe ich allerdings nicht unbedingt mehr Details bei der 40D, bestenfalls das deren JPEG-Engine in der Grundeinstellung etwas mehr schärft
 
Wenn du wegen dem Service von C zu N wechseln möchtest, hast du den Service bei N in solchen fällen schon probiert (also in so nem Fall wie er bei dir jetzt Probleme macht)? Service-Abteilungen sind in Konzernen die Abteilungen, wo nur Kosten entstehen aber keine direkten Einnahmen reinkommen, also wird da gern als erstes gespart.
 
Als Normalsterblicher ist man mit dem Nikon Service auch nicht so gut bedient und ich kann niemandem raten, das als Wechselgrund festzumachen. Wirklich ernst genommen wird man wohl erst als NPS Mitglied. Dieses zu werden ist aber bei weitem nicht so einfach, wie CPS Mitglied zu werden.
 
Ich weiss aber nicht wie der Vergleich zur 40D ist.

Aber ich !

Ich will gar nicht viel meinen Senf dazugeben, ich sag nur soviel.

Mach den Wechsel, und bilde dir dann deine eigene Meinung.

Ich hab es ähnlich gemacht, bzw. mir ist es ähnlich wie dir gegangen, dann gewechselt (Komplett) aber dann die D300 nach 2 Wochen wieder Verkauft ,die Haptik ist eben nicht alles.:eek:

Ach ja der AF der D300 ist auch nicht besser wie der von der 40D, wers nicht glaubt soll es einfach selbst Probieren. Ich bin ja auch diesen Hype um die neuen Nikons unterlegen, aber wenn du sie dann mal wirklich vergleichst, und auch den Objektivpark und den Preis, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus :devilish:.

Aber wie gesagt, all dies ist MEINE EIGENE MEINUNG, und jeder sollte sich seine machen. Vielleicht ist Nikon ja auch genau DEINE Marke ;)

Nachdem mir Herr 007 per PN gedroht hat, und weil seine Auftraggeber ja hier mit lesen, werde ich meinen letzten Satz hier Löschen, was aber an meiner Persönlichen Meinung nichts ändert, nein im gegenteil.

Gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich besser fühlst, wenn Du mich angreifst, bitte . . .

Und ich denke, Du hast ihn nicht verstanden. Wenn seine Ausrüstung perfekt funktionieren würde oder der Service von Canon so wäre, wie man es für Gegenstände in diesem Preissegment erwarten würde, wäre dieser Thread nie geschrieben worden . . .

.

Um was geht es hier eigentlich?
Hier macht jemand Bilder mit einem Objektiv (von dem er genau weiß das es nicht korrekt arbeitet) und wundert sich dann über schlechte Ergebnisse.
Wenn man bei Nikon oder wo anderes eine schlechte Optik erwischt, wird man auch kein besseres Ergebnis erzielen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten