• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Kann immer nur sagen : Die D700 ist super in deinen Händen ! Tolles Bild !
Danke :eek:!

mal was im Gegenlicht von heute morgen....
Hexi vs Calisto
Cool (im wahrsten Sinne des Wortes :p ) wie man den Atem sieht - tolle Stimmung (y)!
 
Also ich find, es hat was.....
Das folgende Photo im Wald von Nisha, Timish und Shaya hab ich mit dem 70-...
Danke, die Kombi ist nicht schlecht und das Foto gefällt mir sehr gut, hat was sehr harmonisches (y)
@tomd65
Ich finde das dritte am Besten ! Hat auf jeden Fall was !!!
.....
mal was im Gegenlicht von heute morgen....
Hexi vs Calisto
Danke,
Die beiden geben sich auch nix, hast mal wieder die D700 genommen, tolle Stimmung, der Atem, ich finds einfach toll (y).

Von heute Funa vs Swarri.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, du darfst dich am zweiten gerne mal auslassen. Beim Dritten ist das genau mein Zwiespalt, einerseits ein ganzer Haufen Tropfen, kein scharfer Hund auf der anderen Seite haben die vier unscharfen Hunde, die vielen Tropfen und das Licht auch einen gewissen Reiz. Ich glaube ich muss mir davon mal einen Abzug machen lassen :confused:

Nein, auch das Zweite passt. Beim Öffnen war ich im Glauben ich seh das ganze Bild, dem war aber nicht so.

Das folgende Photo im Wald von Nisha, Timish und Shaya hab ich mit dem 70-200/2,8 VR und dem TC17 Telekonverter bei vollem Zoom und Offenblende gemacht...

Hat ein Hauch von Alaska.
 
Von heute Funa vs Swarri.
Ton in Ton - sieht super aus, als wäre die Umgebung extra passend zu den Farben der Hunde ausgewählt. Tolle Action (y)!!

Hab nochmal eines mit dem 70-200/2,8 und dem TC17 Konverter - das erste ist unbeschnitten und das zweite ein 100% Crop. Find's eigentlich erstaunlich, daß es trotz Konverter noch so scharf ist, obwohl nur geringfügig abgeblendet (5 statt 4,8).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie er die Zunge rausstreckt - volle Konzentration :p! Super getroffen.


Der rechte Hund ist ja goldig. Die zwei scheinen Spaß zu haben miteinander :) .


Schönes Licht. Und wie die schon immer guckt - der Name ist echt passend :D!


Das letzte gefällt mir am besten, da paßt alles. Beim ersten stört der Hintergrund etwas und beim zweiten ist der Hund IMHO zu weit links.


Die blauen Augen :eek: . Irgendwie wirken die Photos auf mich nicht ganz scharf. Hast Du nach dem Verkleinern etwas nachgeschärft?


Ich würd's mal mit mehr Hund und weniger Umgebung versuchen und etwas mehr in die Hocke gehen, also auf Augenhöhe mit dem Hund (jaja, leicht gesagt bei den Kleinen :ugly: :angel: ).

Yuma sagt: "MEIN STOCK und wehe es traut sich einer her :mad:!!"

Ja die Augen findet jeder toll :D.
Ne nachgeschärft hab ich nicht. Nur ein wenig verkleinert aber danke für den Tip.
Zur Zeit werden irgendwie noch viele Bilder von mir unscharf. Also mal nicht so knackscharf wie bei euch. :eek:
 
Nikon D300 mit Sigma 50-150mm

Das fertige Bild ist ein Crop von 2461x1845 (4:3 Format) aus den 12MP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier ja mal wieder ein paar spitzenmäßige Bilder gegeben, sind aber so viele, dass ich mal die einzelnen Anmerkungen weglasse.

Hier ein paar von gestern, die Isis waren Schwimmen. Ich bin mir beim dritten absolut unschlüssig ob es etwas hat oder doch eher für die runde Ablage ist, würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Ich mag das Dritte:)

Bei uns hat es wieder geschneit...ich schätze mind. 30cm liegen derzeit und der Schneesturm geht weiter:rolleyes::ugly:

Daher schnell noch was aus der Kategorie "Frühlingsgefühle"

-Danke übrigens für eure Rückmeldungen, ich versuche das TC zu reduzieren (man kann sich da echt reinsteigern:eek:)!!!-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne.. 10 MP auf APS-H.
Entspricht ca. 16MP auf Kleinbild von der Pixeldichte.
Jetzt mußte ich erst mal googeln, was APS-H ist :angel: . Das ist ja kleiner als das Vollformat an der D700 - dachte, die Mark III hätte auch Vollformat. Hab mich aber ja nicht besonders mit Canon befaßt bislang :eek: . Nun bin ich schlauer :) .

So sieht es bei mir mit dem 70-200er aus:
Danke für die Beispiele - macht aber auch eine gute Figur, auch mit dem TK (y)!! Find's schon auch mal interessant, solche Crops zu sehen.

Nikon D300 mit Sigma 50-150mm
Schönes Bild, nur schade daß er das Halsband noch um hat.

Bei uns hat es wieder geschneit...ich schätze mind. 30cm liegen derzeit und der Schneesturm geht weiter:rolleyes::ugly:
:eek:

Daher schnell noch was aus der Kategorie "Frühlingsgefühle"
Supi (y)!
 
Der TC17EII ist ja auch ganz brauchbar. Hier mal fast 1000mm KB-Equivalent durch den TC

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1192041[/ATTACH_ERROR]
 
Hier nochmal was von mir. Leider ist das mit dem schwarzen Hund auf weißem Schnee garnicht so leicht. Entweder wird der Hund grau oder der Schnee (Hintergrund) total überbelichtet...). Jetzt ist mir persönlich das Gesicht etwas zu dunkel :(. Aber vielleicht hat ja jemand einen Rat. Hatte schon überlegt den Blitz startklar zu machen, aber das war mir dann zu aufwendig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mußte ich erst mal googeln, was APS-H ist :angel: . Das ist ja kleiner als das Vollformat an der D700 - dachte, die Mark III hätte auch Vollformat. Hab mich aber ja nicht besonders mit Canon befaßt bislang :eek: . Nun bin ich schlauer :) .
APS-H ist zwischen Kleinbild und APS-C, siehe Bild.
Bei Canon haben nur die Megapixelmonster wie die1Ds Modelle und die 5D Reihe Kleinbildsensoren.
In der normalen 1D hätte ich auch gerne Kleinbild, so ist das halt ein Kompromiss.

Man bekommt entweder:
-Hohe Serienbildgeschwindigkeit + guten AF (1D Serie)
-oder guten AF + Kleinbild (1Ds Serie)
-oder nur Kleinbild (5D Serie)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfrüde:
Super, dass du mal Bilder gezeigt hast aus denen sich ergibt, dass auch du manchmal Schwierigkeiten hast das Messfeld auf dem richtigen Punkt zu halten! Echt eine schwierige Sache mit der Hundeaction, da kommen einige Klicks zusammen!

@Yuma Henne
Beneidenswert deine Bilder mit der d700! Das Actionbild mit dem Schäferhund (das von allen gelobte Bild #2) gehört veröffentlicht und großformatig an die Wand!

Hab in der letzten Woche auch wieder fleissig geübt. Die anderen Hundehalter halten mich bestimmt schon für ein wenig :ugly:.......

Bild 1 ist kein Crop, dafür liegt der Fokus leider auf der Nase und nicht auf den Augen. Wegen der scharfen Sandspritzer gefällt es mir trotz der abgeschnittenen Beine aber recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag das Dritte:)
....
Danke und ich mag das erste, so flache große Pfützen haben was, gibt es bei uns aber auch leider viel zu selten.
Der TC17EII ist ja auch ganz brauchbar. Hier mal ...
Der ist in der Tat brauchbar, pass aber wohl leider nicht an meine Canons :rolleyes:, aber top Bild (y)
.... Hatte schon überlegt den Blitz startklar zu machen, aber das war mir dann zu aufwendig...
Das mit dem Blitz wäre eine Variante, eine andere Variante basiert auf dem Prinzip Probieren, Probieren etc., denn in der Tat ist es einfach eine Gratwanderung zwischen überblichtetem Hintergrund und unterbelichtetem schwarzem Hund. Ich stelle meistens die Belichtungsmessung auf mittenbetont, Belichtungskorrektur auf +2/3 bis +1 Blende und fotografiere in RAW, damit ich anschließend die beste Möglichkeit habe die Belichtung am PC noch etwas zu verändern.

Bei uns liegt endlich Schnee, ich bin begeistert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Alyat
..da hat der Fokus aber nicht den richtigen Weg gefunden :ugly:

war ein ziemlich starker crop

Hexi von heute morgen....

sehr schön (y)


So ich traue mich nun auch mal ein Bild reinzusetzen. Würde mich über ne Meinung freuen. Die Bilder sind nicht bearbeitet und von gestern Nachmittag (y)

Viele Grüße

Alex

das erste finde ich ansich genial
so ein blick ist einmalig
leider ist es nicht ganz scharf und der quadratische beschnitt gefällt mir nicht


Mist, war mal wieder zu schnell, hier die Bilder

eigentlich nicht schlecht, bisserl weiter runter mit der kamera
bei so kleinen hunden verändert das extrem die perspektive


...
Das folgende Photo im Wald von Nisha, Timish und Shaya hab ich mit dem 70-200/2,8 VR und dem TC17 Telekonverter bei vollem Zoom und Offenblende gemacht...

das hat wirklich etwas sehr ursprüngliches (y)


...
Von heute Funa vs Swarri.

klasse action (y)


...
-Danke übrigens für eure Rückmeldungen, ich versuche das TC zu reduzieren (man kann sich da echt reinsteigern:eek:)!!!-

tolle bilder, immernoch sehr viel tc


Der TC17EII ist ja auch ganz brauchbar. Hier mal fast 1000mm KB-Equivalent durch den TC

wow 1000mm, da geht nix mehr ohne stativ :eek:


...

Man bekommt entweder:
-Hohe Serienbildgeschwindigkeit + guten AF (1D Serie)
-oder guten AF + Kleinbild (1Ds Serie)
-oder nur Kleinbild (5D Serie)

oder man nimmt ,wie du so schön zeigst, eine d3 oder d700 :D


die süßen beim sanften spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns liegt endlich Schnee, ich bin begeistert :rolleyes:
Hier auch :ugly:
Das zweite hat was, aber deine Bilder sind in letzter Zeit arg rotlastig...

Hab in der letzten Woche auch wieder fleissig geübt. Die anderen Hundehalter halten mich bestimmt schon für ein wenig :ugly:.......
Übung macht den Meister :D
Wird aber schon...


oder man nimmt ,wie du so schön zeigst, eine d3 oder d700 :D
Eigentlich nur eine D3, die D700 ist schon wieder langsam.
Aber da vermisse ich die Kreuzsensoren am Rand...

die süßen beim sanften spiel...
Super (y)
 
Hallo

@Tomd 65 Deine Isi-Bande liefert immer wieder tolle Action (y)(y)

@Yuma Henne Tolle Bilder mit der D700 und TK (y)(y) Will ich mir auch noch gerne zulegen

Bei uns hat es auch wieder geschneit und der Postbote hat mir auch mein Geburtstaggeschenk für die nächsten 20 Jahre gebracht :):)

Viele Grüße Wieckes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten