• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Kamillentee: schöne Aufnahme von den zweien, Ich mag die Farbkontraste, sehr fein (y)
@Kamillentee- so ein schönes harmonisches Bild!! Toll!
@Kamillentee
Stimmung wirkt sehr gut.
[...]
Weil die Windhundesaison bald wieder losgeht zeig ich mal 3 Portraits.
Alle ohne Maulkorb:)

Danke euch :eek:

@Jurastrasse Der Saluki! Toller, verträumter Blick. Und ich mag den Schnitt. Der Wind verleiht dem Bild was besonderes. (y)

So lange der Schnee noch da ist..........gibt´s Aufnahmen vom Schnee :D

Schick, schwarzer Hund im Schnee/Eis find ich immer elegant, Bichou ist eine hübsche.
Ich mag das erste, auch durch den Schnitt sticht es hervor.
Mich würde interessieren, wie das Bild wohl nmit weitestgehend einfarbigem HG aussehen würde, also Ohne Horizont... :confused:

Hier ist nix mit Schnee. Dafür war heute Morgen mal Sonne, wauw. Damit man es nicht zu sehr genießt gab es noch eiskalten Wind dazu.

Ein schicker Kerl, er sieht schon so erwachsen aus!
Ich finde die Sonne zu kräftig, gerade beim zweiten saufen die Schatten ab, man sieht seine linke Gesichtshälfte gar nicht.
Das erste find ich vom Licht noch ok, man kann beide Augen sehen. :)

@Kamillentee: Ja... was soll man da sagen? So muß es aussehen!(y)

Danke dir :)
Dem Kerl scheint es ja richtig gut zu gehen, das freut mich (y)
Aber ein bisschen fokussierter könnte man ja schon sein... er scheint noch nicht so viel Interesse an der Fotografie zu haben :lol:

...vor lauter Gedanken zu den anderen Bildern das eigene vergessen :lol:
Letzte Woche gab es ein ganz kleines Bisschen Schnee... bisher die einzigen Bilder die ich diesen Winter im Schnee machen konnte
(@Jurastrasse da musst jetzt halt kurz durch ;) )

Sandy im Schnee by Daphne, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Kerl scheint es ja richtig gut zu gehen, das freut mich (y)
Aber ein bisschen fokussierter könnte man ja schon sein... er scheint noch nicht so viel Interesse an der Fotografie zu haben :lol:

Ja, so erhaben und stolz wie Sandy sollte mein Dobbimann auch gucken:rolleyes:
Aber dem Schlingel fehlt es echt noch am fotografischen Interesse:lol::lol:
 
...
Außer sie kommen so heim:
...
Nur ein schmutziger Hund ist ein zufriedener Hund :lol:
Lass mal liebe Grüße da und ein Bild von Steffi mit ihrem Luke, das ich gerade sowieso auf alle Kanäle geschossen hab und deshalb auch zumindest was parat habe, was ich zeigen kann :D
Schöner Moment bei feinstem Licht und herrlichen Farben.
...
Gizmo - heute kein Flugfoto. Darf ja auch 'mal - bei knapp 11 Jahren.
Der fühlt sich wohl :)
So lange der Schnee noch da ist..........gibt´s Aufnahmen vom Schnee :D
Beide schön, Favorit ist für mich das erste.
Hier ist nix mit Schnee. Dafür war heute Morgen mal Sonne, wauw. Damit man es nicht zu sehr genießt gab es noch eiskalten Wind dazu. ...
Kalter Wind kommt jetzt bei uns auch.
Wirklich ein hübscher Kerl. Aber direkte, zu hoch stehende Sonne ist bei dem Fell nicht zuträglich. Leichte Bewölkung oder Schatten sind da, so denke ich, besser.
Ich hab mal den Dobbimann
Ja... die Hintergründe, ich weiß. Aber das ist halt das Landleben:lol:
Und es kommt ja auch auf den Hund an:eek:
...
Mich würde ja mal interessieren, was so alles rassetechnisch in ihm steckt ... Eine total interessante Mischung. Es ist zudem schön zu sehen, wie er sich gemacht hat (y). Das dritte ist wegen Licht und Hintergrund ganz klar mein Favorit, auch wenn er zur Seite schaut.
...Weil die Windhundesaison bald wieder losgeht zeig ich mal 3 Portraits.
Alle ohne Maulkorb:)...
1 + 3 (y)
Beim zweiten stört mich für ein Portrait das Spielzeug.
...vor lauter Gedanken zu den anderen Bildern das eigene vergessen :lol:
Letzte Woche gab es ein ganz kleines Bisschen Schnee... bisher die einzigen Bilder die ich diesen Winter im Schnee machen konnte
Schöne Phase, gefällt mir. Evtl. hättest Du den Schnee noch etwas aufhellen können, das würde dem Bild vielleicht ein wenig mehr Brillanz verleihen.
-------------------
Das Foto ist auch schön wieder über eine Woche alt. Ich mag die Lichtstimmung ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898975[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja mal interessieren, was so alles rassetechnisch in ihm steckt ... Eine total interessante Mischung. Es ist zudem schön zu sehen, wie er sich gemacht hat (y). Das dritte ist wegen Licht und Hintergrund ganz klar mein Favorit, auch wenn er zur Seite schaut.

Ja, er hat sich gemacht. Was Liebe, etwas Erziehung (Er kann weder Sitz noch Platz, was mir aber auch egal ist, hauptsache er kommt und bleibt wenn ich ihn rufe:rolleyes:), gute Ernährung und eine BÜRSTE ausmachen:lol:
Die Rasse....tja, da waren wohl mehrere beteiligt. Wir dachten erst es wäre was von einem Australian Shepherd drin, die gibt es in Rumänien aber nicht:rolleyes:
Was ganz klar drin ist ist der Rumänische Kapartenhund. Das ist bei fast allen Rumänen drin.
Er hat auch diesen typischen Fellkragen. ich hab mal gehört das soll vor Wolfbisse an der Kehle schützen:confused:
Er ist halt klein, ergo muß noch was kleines drin sein:)
Er ist auch eher ein Herdenschutzhund.
Was seine Größe aber halt nicht zulassen würde:lol:
Aber Hunde wissen ja nicht ob sie groß oder klein sind:rolleyes:
Und ja, das dritte Bild hätte toll werden können aber so sieht es finde ich sehr süß aus:eek:

Deinen Hund finde ich ganz fantastisch!!!
Ein traumschönes Tier(y)(y)

Er ist halt nicht sehr elegant aber flink:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3899037[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wow und nochmals wow - ich habe jetzt mal die letzten 5 Seiten verschlungen und bin einfach nur begeistert.

Keules Nachwuchs hat mich mal gleich zum lachen gebracht. Herrlich :lol:

Eine Bereicherung finde ich die Bilder von Dr.Matchbox. Eine Schande, dass Du die Kamera solange aus der Hand gelegt hast. Tolle Bilder.

Zu Andy und René fällt mir immer wieder nur ein - Super klasse Bilder.

Bei Seefotos Bildern mit dem Ball habe ich ebenfalls köstlich amüsiert. Tolle Serie.

*******: Immer wieder schön zu sehen, wie sich Dein Hund entwickelt hat. Schon fast ein Lausbub :lol:

Uwe, Deine Porträtbilder sind wunderschön.

Ertho, der Blick in dem Bild, bei dem Dir das Licht so gut gefällt, ist einfach nur LoooooooooL.

Schönes Schneebild, Kamillentee :) und schönes Bild von Hund und Frauchen.

So, nun möchte ich mal wieder was von Ibbo zeigen, der junge Mann ist nun 5 Monate jung und genießt sein Leben und die Gemeinsamkeit mit Baro.
Ja, die Ohren werden immer wieder mal neu geklebt :lol:


25376136907_87038f3069_h.jpg



39526407295_67a29b8eca_h.jpg



40378361152_bdbaa819ca_h.jpg
 
Das Bild am Wasser ist toll. Das hat für mich voll was.

Ähm, hat denn jemand Bilder vom schwarzen Hund mit dunklen Augen bei Wolken/Schatten/bedeckt/wenig Sonne? Würde mich echt interessieren. Natürlich habe ich die auch- aber es ist so schwer, ihn dann noch "sichtbar" zu machen. Die Kamera findet auch keinen Anhaltspunkt im Schwarz. Und manuel macht wenig Sinn, da die Jungspunde ja nicht ewig stillhalten. Oder man auch nicht immer Stilleben will.

Zeige ich Leuten Bilder in allen möglichen Wetterlagen, gefallen immer die mit Sonne und "viel" Kontrast, weil man ihn (den Gesichtsausdruck) dann auch mal sieht.

Wenn ihr da Tipps/Beispiele habt, was ich testen kann, gerne... Schwarz mit hellen Augen ist leichter- aber dunkle Augen erschweren das noch.

Würde mich freuen.
 
@Kamillentee: super schön. Der Blick ist immer sehr ansprechend. ;)

@ertho: toller Gesichtsausdruck, aber ich finde das Foto schmeichelt Odie nicht so. Sieht direkt dick aus! :eek:

@*******: Ich finde Dobby macht sich doch schon super. Der ist einfach ein echt sympathischer Kerl, der muss der Kamera keine schönen Augen machen. :lol:

@holger: schön die zwei Buben zusammen. Spielen sie viel zusammen? Das Foto am Wasser ist mein Favorit, sehr schön. Wie lang bleiben die Ohren getaped?
 
@holger: schön die zwei Buben zusammen. Spielen sie viel zusammen? Das Foto am Wasser ist mein Favorit, sehr schön. Wie lang bleiben die Ohren getaped?

Baro und Ibbo verstehen sich prächtig und spielen viel und toll zusammen. Eine echte Bereicherung dies so zu erleben. Die Ohren sind immer wieder mal getaped. "Eigentlich" bis die ersten Zähne draußen sind. Also ich denke mal noch 3-4 Wochen immer wieder mal.

Jaaaaaa, das Halsband ist groß. Ist wie bei anderen Geschwistern auch, die jüngeren tragen das von den älteren auf :lol:


Ibbo, Boxer-8793
by Holger.L., auf Flickr
 
Gestern hatte ich auch ein Shooting mit einem deutschen Pinscher. Wetter: Trüb und nass. Der Termin stand aber fest, weil es zumindest nicht regnen sollte an diesem Morgen.
Die Pinscher Hündin hat meistens gut mitgemacht.

Eine wunderschöne Hündin, sehr aufmerksam und natürlich toll in Szene gesetzt. Ich sag' ja, ich mag Deine Bilder :)
 
@SeefotoDeine letzten drei finde ich mit die Besten von dir!!
Da stimmt die Äkschen, das Motiv und Die Bildqualität insbesondere die knackige Schärfe!!(y)(y)
Sie ist ja schon ne kleine Rennmaus:)
@Holger.L.: Also da haste ja zwei:rolleyes:
Einfach klasse und auch wieder einfach klasse fotografiert!!(y)
 
Ja, er hat sich gemacht. Was Liebe, etwas Erziehung (Er kann weder Sitz noch Platz, was mir aber auch egal ist, hauptsache er kommt und bleibt wenn ich ihn rufe:rolleyes:), gute Ernährung und eine BÜRSTE ausmachen:lol:
(y)
Deinen Hund finde ich ganz fantastisch!!!
Ein traumschönes Tier(y)(y)
Danke :).
Er ist halt nicht sehr elegant aber flink:lol:
Passt doch. Etwas schade nur, dass er aus dem Bild läuft.
...
So, nun möchte ich mal wieder was von Ibbo zeigen, der junge Mann ist nun 5 Monate jung und genießt sein Leben und die Gemeinsamkeit mit Baro.
Ja, die Ohren werden immer wieder mal neu geklebt :lol:
Mir gefällt von den letzten Bildern die Einzelaufnahme von Ibbo mit der Zigarre im Maul am besten.
Super, dass die zwei sich so gut vertragen (y)
... Ähm, hat denn jemand Bilder vom schwarzen Hund mit dunklen Augen bei Wolken/Schatten/bedeckt/wenig Sonne? Würde mich echt interessieren. Natürlich habe ich die auch- aber es ist so schwer, ihn dann noch "sichtbar" zu machen. Die Kamera findet auch keinen Anhaltspunkt im Schwarz. Und manuel macht wenig Sinn, da die Jungspunde ja nicht ewig stillhalten. Oder man auch nicht immer Stilleben will.

Zeige ich Leuten Bilder in allen möglichen Wetterlagen, gefallen immer die mit Sonne und "viel" Kontrast, weil man ihn (den Gesichtsausdruck) dann auch mal sieht.

Wenn ihr da Tipps/Beispiele habt, was ich testen kann, gerne... Schwarz mit hellen Augen ist leichter- aber dunkle Augen erschweren das noch.

Würde mich freuen.
Ich habe mal in meinem Archiv geschaut, so wirklich gefunden habe ich nichts. Grundsätzlich solltest Du es mal bei leichter Bewölkung oder schönem Morgen- bzw. Abendlicht versuchen, da wirkt alles gleich viel weicher.
Aber einfach ist das nicht ...
...
@ertho: toller Gesichtsausdruck, aber ich finde das Foto schmeichelt Odie nicht so. Sieht direkt dick aus! :eek:...
Hast recht, der Körper ist da etwas ungünstig positioniert.
Wir hatten Schnee mit Sonnenschein und sooo viel Spaß:
Die gefallen mir sehr gut, v. a. das erste ist klasse geworden (y)
Heute hatte ich Cooper vor der Linse. Malinois, 9 Jahre alt und ganz schön energiegeladen der Bursche.
Das dritte mit dem fokussierten Blick (y)
--------------------------
Heute mal ein ruhiger Odi bei schönstem Licht. Da macht Winter richtig Spaß.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3899982[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ertho: Odi ist aber auch einfach ein sehr hübscher Hund - er ist sich dessen bewusst, gelle? :lol::lol::lol:

@Canon Knipser: Ich würde es noch weiter croppen. Kommt mir ein bisschen "weich" vor. Ist das so gewollt?

@*******: Danke. Ja, das stimmt. Sind schon zwei Knallerbsen, aber einfach toll. :lol::lol::lol:

Ibbo:


Ibbo, Boxer-8504
by Holger.L., auf Flickr


Baro:

28040406149_949fa3ca86_h.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten