• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Jurastrasse
Die gefallen mir aber ausgesprochen gut (y)

Lass die Linse nur draußen
 
@KastUwe
Sehr schönes Schneebild (Farben und Bildgestaltung) (y)

@Tekor
Das Gruppenbild (bzw. die Hundegesichter) bringt mich irgendwie zum Schmunzeln. Wieder mal ein Beweis dafür, dass es gar nicht auf das letzte Quäntchen Schärfe ankommt, wenn alles andere passt
 
Hallo, Ich möchte euch auch mal ein Bild von meinem Hund zeigen. :)
Casey in Action, wurde Anfang Januar aufgenommen.

P1086140 by Robert Liebert, auf Flickr
 
@KastUwe
Das ist die Hundelinse schlechthin.

Ich habe heute mal mein verstaubtes 85/1.8 auf die fast verstaubte 5DIII geschnallt. Mein Fazit: Das 70-200/2.8 L IS USM II hat sehr deutlich die Nase vorn. Jetzt pack ich mein 85er wieder in die Schachtel ....

Da stimme Ich Dir voll zu, vor allem Flexibilität und Schnelligkeit wie auch Schärfe(y)

Die Aufnahmen sind alle schön ob Schärfe, Bokeh, etc.
aber mir persönlich gefällt mir Nr.4 am besten, weil auch der Vordergrund in Unschärfe liegt. (y)

Uih, Uwe und Bichou sind zurück, das freut mich (y). Bei Dir ist es vermutlich ziemlich egal, welche Kamera Du nutzt, da kommt fast immer was Schönes bei rum. Mein Favorit ist auch das Portrait bei Schneefall. Die Bewegungsaufnahme hat noch ein wenig Luft nach oben ;).
Das es Canon geworden ist, überrascht mich ein wenig, ich hätte eher auf Sony oder Fuji getippt ...

Danke Erik :eek:
Sony wahr schon eine Option, aber gute Optiken und noch
bessere Preise :rolleyes: haben mich als Hobbygraf auch unter Betrachtung
der Auswahl eher ins Canon Lager gelockt.

Wir haben heute Nacht überraschend nochmals Neuschnee bekommen. Dazu morgens Sonnenschein und ich habe frei - also mit Odi los und ein paar Bilder gemacht.

Du und Odi habt´s gut, tolles Licht, Freizeit, und klasse Aufnahme mit nach Hause bringen :D schöne Schärfe auf den Augen (y)

@ Uwe: Tolles Foto! Schwarzer Hund, weißer Schnee, blauer Himmel, einfach klasse! (y)

Dankeschön, kann Ich nur zurück geben.

Hab heute mal wieder ein Gruppenfoto probiert. Nicht 100%ig von der Schärfe her, aber die waren wie die Flöhe :grumble::devilish:
gleich geht´s los :D jetzt drück schon den Auslöser :lol:
Super, sitzen da wie die drei Musketiere, mit den Schneeflöck´chen eine gelungene Aufnahme, gefällt mir gut, auch von den Farbkonraste (y)

Hallo, Ich möchte euch auch mal ein Bild von meinem Hund zeigen. :)
Casey in Action, wurde Anfang Januar aufgenommen.

Hallo Robert, die Schärfe ist gut, das Bokeh passt auch. Nur soltest Du
versuchen den Hund vorallem beim laufen ganz drauf zu bekommen, also
Füsse bzw. Ohren sollten nicht abgeschnitten sein. Bei einem Portrait ist das eher Möglich, da kannst Du den Anschnitt gestallten.
.......schöner Hund :angel:
 
Hallo Robert, die Schärfe ist gut, das Bokeh passt auch. Nur soltest Du
versuchen den Hund vorallem beim laufen ganz drauf zu bekommen, also
Füsse bzw. Ohren sollten nicht abgeschnitten sein. Bei einem Portrait ist das eher Möglich, da kannst Du den Anschnitt gestallten.
.......schöner Hund :angel:
Danke, ja hast natürlich recht, aber ich fand das mit dem fehlenden Ohr so nett.

Hier nochmal eins, was nach dem spielen war. :)

P1086332 by Robert Liebert, auf Flickr
 
@Pixelkreis
Schwierige Location aber toll aufgenommen. Schärfe passt sehr gut.

@ertho
Odi zeigt sich im besten Licht. Fokus sitzt auf den Punkt und das bei einer 2.8er Blende am 300er.(y)

@Tekor
Der Blick des Trios gefällt und so schön nach der Grösse plaziert.

@gaelen
Schade sind beim ersten Foto die Ohren weg. Auch unten etwas zu eng. Belichtung und Farben sind sehr ansprechend.
Beim zweiten sieht der ganz schön ausgepowert aus, wie du ja selber schreibst. Ich hätte ihn gerne noch mehr in Action gesehen...

LG Rene
 
Ich mache hier seit langer Zeit auch mal wieder mit.

@ Tekor: das Gruppenbild mit den dreien ist super. Der Gesichtsausdruck zum Quietschen, "die reden" ja mit ihren Gesichtern, mega toll!

@ gaelen: Das ruhigere Foto mit Zunge raus finde ich prima, Schärfe sitzt auf dem Auge, tolle Farben. Wäre noch schöner, wenn Hund nicht so mittig wäre.

Die beiden mit Spielzeug rennend finde ich auch nur ok. Da fehlt einfach Schärfe, wahrscheinlich wäre es besser gewesen, f4 zu nehmen und die Hunde fotofüllender aufzunehmen. Dunkler Hund mit f 2,8 ist aber auch echt schwierig, denke der AF hat hier den Kontrast mit dem helleren Fell auf der Brust genommen. (OT: hast PN wegen Olympus-Erfahrung, hoffe das ist ok)

IMG_9216.jpg by Vera Engelbertz, auf Flickr
 
Guten Morgen, hier noch 2 aus der Serie. :) Die aber nicht so doll sind, meiner meinung nach.

Robert, beim ersten währe es schöner wenn Casey in Laufrichtung mehr Platz hätte, und die Phase ist nicht so schön wie beim zweiten.
Das zweite gefällt mir besser, währe Casey noch aus der Mitte, wärs perfekt (y)

Ich mache hier seit langer Zeit auch mal wieder mit.

schöne Aufnahme Vera, gefällt mir gut, das einzige was hier noch grössere Wirkung erzielen könnte, wenn man mit offener Blende fotografiert, und das Halsband noch abnehmen würde, aber das sind Kleinigkeiten.
 
@Matchbox, klasse fotografiert!! Da lag aber jemand ziemlich im Sand, was? Lach.Bzw. die Kamera...

Ja, leider geht das ja nicht anders. :LoooooooL: Die Olle 5DIII hat ja leider kein Schwenkdisplay. Da muss der alte Kadaver runter auf den Boden. :D

@KastUwe
Ich schließe mich dem Rest an, das Schneebildporträt ist wirklich klasse. :)

@Jurastraße
Soooo schlecht finde ich das 85er gar nicht. Der Hintergrund könnte etwas ruhiger sein, aber schlimm finde ich das nicht.

@Pixelkreis
Das Kumpelfoto hat was. Nur schade dass der Kumpel hinten schon nicht mehr ganz im Schärfebereich liegt. Trotzdem schön.

@Gaelen
Das letzte finde ich von der Komposition am besten. Das Farbspiel über das ganze Bild finde ich sehr passend und homogen. Einzig das knallige rot des Spielzeuges zieht meinen Blick immer wieder darauf. Vielleicht einfach mal rot etwas entsättigen, so dass der Blick mehr auf dem Hund ruhen kann.

Bei dem geilen Wetter bin ich nach Feierabend mit den Buben auch schnellstmöglich in den Wald. Leider sind meine zwei im Moment nicht wirklich ausgelastet. Still sitzen war nur mit übelsten Bestechungsmethoden zu machen. :LoooooooL: Daher leider auch kein Bild mitgebracht womit ich richtig zufrieden war. Aber nachdem mich die Lust zum fotografieren wieder gepackt hat, wollte ich auch mal wieder ein bissl mit Photoshop rumspielen. Also hab ich einfach das genommen, was mir noch am besten gefallen hat. Hier lacht er, wenn auch mit Augen zu. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3894928[/ATTACH_ERROR]

(Und jepp, Blende weiter zu wäre hier sicher deutlich besser gewesen. :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Vielen Dank für eure Kommentare, da ich noch recht neu im Thema bin, helfen mir eure Kommentare sehr.
@Dr.Matchbox
Ich werde mir mal Photoshop ansehen und schauen wie das mit dem entkräften geht :) Wirklich sehr schönes Bild was Du da zeigst.
@KastUwe
Werde mich bemühen beim nächsten mal deine Ratschläge umzusetzen.

@Vivi:)
Hm, wen ich auf Blende 4 gehe, hat der AF es dann leichter? Dein Hund hat es mir angetan :)

Lg Robert
 
@Vivi:)
Hm, wen ich auf Blende 4 gehe, hat der AF es dann leichter? Dein Hund hat es mir angetan :)

Lg Robert

Robert, ne, der AF hat es nicht leichter, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der ganze Kopf scharf ist, wird höher, der Rest ist üben und zielen mit möglichst kleinem AF-Feld. :0)
Danke Dir, ja, der Fleckenzwerg ist ein wirklich toller Kerl :))))
 
Hier war ich leider schon lang nicht mehr.
Ich stelle euch heute mal die kleine Daria vor.

6cuu-365-1f77.jpg


6cuu-35x-a9cf.jpg


6cuu-35y-8e29.jpg


6cuu-36j-8331.jpg


6cuu-36o-5287.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten