• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Jetzt laufen die 2 Brüder bei mir Fröhlich, Gesund und Munter kreuz und Quer durchs Haus.

Oh.... mein..... Gott!!!!:eek:
Die sehen ja aus wie Steiff Tierchen!!:)
(y)(y)(y)(y)(y)
 
Bei mir sind im Frühjahr 2017 beide Hunde weggestorben. Jetzt war es irgendwie Leer daheim und ich wollte einen neuen.
Bin dann zu einem Züchter gefahren "nur mal schauen" und keinen Mitnehmen.
Ein paar Tage Später hab ich dann gleich 2 Abgeholt. :ugly:
Jetzt laufen die 2 Brüder bei mir Fröhlich, Gesund und Munter kreuz und Quer durchs Haus.
Hab so was noch nie erlebt, gleich am ersten Tag Stubenrein und schlafen die ganze Nacht durch.

Foto Nummer 3 ist soooo süss.(y)

LG Rene
 
Goldig!
 
Eigentlich nur ein schnelles Testbild weil der M auf FE Adapter für mein Zeiss 50 2.0 ZM angekommen ist aber dennoch mag ich das friedliche Portrait. Kann natürlich mit den vielen tollen Bildern hier nicht mithalten. Ist übrigens ein Elo falls sich wer fragt.

@ perdita hat was von Chewie auf Hoth

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3876703[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe letzten beiden schlafenden Hunde finde ich herrlich!!
Wobei das Bild von Dilo87 richtig klasse ist!!(y)

Seit 7 Wochen mieses Wetter:(:(:(
Hab trotzdem was im halbdunkel gemacht.
Nur um was zu machen:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877562[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877563[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kace: Gefallen mir beide sehr gut. Das erste mit der nassen Nase finde ich super.

Danke :)

Hier was aktuelles von Sonntag, mit Bordeaux Dogge Greta <3 (tatsächlich est 10 Monate jung).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877567[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877568[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877569[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@******* Danke. Schöne Aufnahmen in Bewegung. Da muss ich mal sehen ob das die E-M10 II schafft jetzt wo ich die E-M1 dadurch ersetzt habe.

@Kace der Blick ist ein Fach Klasse. Am besten gefällt mir das letzte.
 
@Linse666: Wow, Matschpfote. :ugly: Ja das Wetter ist furchtbar, ich versuchs draußen schon gar nicht mehr, frustet mich zu sehr.

@Kace: Super Bilder, mir gefällt auch das letzte am besten! Diese Rasse ist ja nicht so ganz mein Fall, die schaun immer so "hey! Redest du mit mir?!" :lol:

Ich hab mich erstmalig mit vernünftigen "Zu Hause Fotos" befasst. :eek: Natürlich nicht so schöne Studioumgebung, nur aufm Sofa aber immerhin mit Fellchen drunter und dem ewigen Versuch den Hund dazu zu bringen die Nase mal aufs Fell zu legen. :grumble::lol:

[url=https://flic.kr/p/JrKerr]5D3_1305 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Ich würde dem ja gern weiter nachgehen, weiß aber nicht ob das bei mir zu realisieren ist. Ich hätte keinen eigenen Raum zur Verfügung sondern müsste da im Wohnzimmer etwas aufbauen (und wieder abbauen). Habe nur eine Wand mit etwa 120cm Breite von der ich dann beliebig weit abrücken könnte (seitlich neben der Wand könnte schon auch Licht stehen, aber dort kann ich dann mit der Kamera nicht beliebig vor und zurück da dann irgendwann das Sofa kommt). Also quasi einen Bereich von 1,20 x 6,5 Meter der zusätzlich von einer Seite beleuchtet werden könnte. Denkt ihr da lässt sich, nur für den Hund, etwas einrichten? Oder kann man das gleich vergessen? Ich lese immer von "kleinem" Homestudio, da sind dann aber gleich Räume mit 3,5 x 4,5 Metern gemeint. :eek: Geht sowas auch in einer Minivariante oder reicht das nicht für Hintergrund, Licht und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dilo87, Seefoto & Pippilotta
Danke, über die Rasse lässt sich geschmacklich wirklich streiten, aber ich kann euch sagen - sie ist ein so toller Hund, ich habe mich auf Anhieb verliebt <3 :D

Mir gefällt das erste am besten, klasse Blick, nur die Streifen im Bokeh stören ein bisschen...

Ja, kann ich nachvollziehen. Es ist eine Treppe, aber ich fand es ganz interessant so.

@ all
Habt ihr Erfahrungen mit dem Fotografieren von Hunden, die nicht abgeleint werden können?
Bei mir steht ein Shooting an mit 2 Hunden, einen davon kann sie nicht von der Leine lassen. Mir fiel schon mal ein, dass der eine die Leine vielleicht festhalten könnte (ob er es kann, weiß ich nicht), dann hätte man das geschickt eingebaut.

Gibt es noch andere Tricks, die ihr verraten wollt? :D
 
@ Dilo87, Seefoto & Pippilotta
Danke, über die Rasse lässt sich geschmacklich wirklich streiten, aber ich kann euch sagen - sie ist ein so toller Hund, ich habe mich auf Anhieb verliebt <3 :D



Ja, kann ich nachvollziehen. Es ist eine Treppe, aber ich fand es ganz interessant so.

@ all
Habt ihr Erfahrungen mit dem Fotografieren von Hunden, die nicht abgeleint werden können?
Bei mir steht ein Shooting an mit 2 Hunden, einen davon kann sie nicht von der Leine lassen. Mir fiel schon mal ein, dass der eine die Leine vielleicht festhalten könnte (ob er es kann, weiß ich nicht), dann hätte man das geschickt eingebaut.

Gibt es noch andere Tricks, die ihr verraten wollt? :D

Leine wegstempeln oder so platzieren, dass man sie im Bild nicht sieht. Oder muss die Leine gehalten werden?
 
@ Dilo87, Seefoto & Pippilotta
Danke, über die Rasse lässt sich geschmacklich wirklich streiten, aber ich kann euch sagen - sie ist ein so toller Hund, ich habe mich auf Anhieb verliebt <3 :D



Ja, kann ich nachvollziehen. Es ist eine Treppe, aber ich fand es ganz interessant so.

@ all
Habt ihr Erfahrungen mit dem Fotografieren von Hunden, die nicht abgeleint werden können?
Bei mir steht ein Shooting an mit 2 Hunden, einen davon kann sie nicht von der Leine lassen. Mir fiel schon mal ein, dass der eine die Leine vielleicht festhalten könnte (ob er es kann, weiß ich nicht), dann hätte man das geschickt eingebaut.

Gibt es noch andere Tricks, die ihr verraten wollt? :D

Im Winter schwierig aber im Sommer bei etwas höherem Gras kann man gut mit dünner Schleppleine (Schnur) arbeiten. Konnte meinen auch lang nicht auslassen (traute mich nicht da wir schon einige unschöne Erlebnisse dabei hatten) und es ging halbwegs. Sonst geht nur wegstempeln (fand ich aber je nach Hintergrund nicht einfach, bin aber bei der Bildbearbeitung auch noch nicht so wirklich fit.

Auch möglich sind Portraitfotos schräg von der Seite und die Leine an der abgewandten Seite vom Hund runter laufen lassen.

Alternativ vielleicht eingezäunte Hundezone (gibts das in Deutschland?).

Sonst würde ich einfach versuchen die Leine irgendwo zu verstecken oder unauffällig zu positionieren, ob durch Schnitt oder andere Gegenstände. Hier mal ein paar Beispiele, Hund hängt immer an der Leine.

[url=https://flic.kr/p/TmjXkR]P1020826 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/S4RGgu]P1020793 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/TmkTWV]P1020803 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/T2jVDL]P3250141 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/T3xH4S]Hund2 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/UrbLP5]5D3_0674 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Ich würde auf jeden Fall eine dünne (geflochtene) Schleppleine organisieren und vielleicht ein hübsches Geschirr mit Ring möglichst weit hinten am Rücken. Am Halsband lässt sich das nur schwer verstecken und hängt auch immer zwischen den Beinen rum. Und ich würde mich nach einer Wiese umsehen die nicht im Herbst gemäht wurde, da verschwindet die Leine schnell mal im Gestrüpp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leine wegstempeln oder so platzieren, dass man sie im Bild nicht sieht. Oder muss die Leine gehalten werden?

Ich weiß es leider noch nicht genau, auf Beispielbildern war es so. Ich möchte den Arbeitsaufwand (wegstempeln) natürlich so gering wie möglich halten, aber im Zweifelsfall läuft es auch darauf hinaus.

Im Winter schwierig aber im Sommer bei etwas höherem Gras kann man gut mit dünner Schleppleine (Schnur) arbeiten. (...)

Auch möglich sind Portraitfotos schräg von der Seite und die Leine an der abgewandten Seite vom Hund runter laufen lassen.

Alternativ vielleicht eingezäunte Hundezone (gibts das in Deutschland?).

Sonst würde ich einfach versuchen die Leine irgendwo zu verstecken oder unauffällig zu positionieren, ob durch Schnitt oder andere Gegenstände. Hier mal ein paar Beispiele, Hund hängt immer an der Leine.

Danke für die vielen Hinweise und tollen Beispielbilder.
In Berlin gibt es eine große Freifläche (ehemaliger Flughafen) für Freizeitaktivitäten, da sind auch mehrere eingezäunte Hundeplätze. Ich werde es mal vorschlagen.
 
Ich gehe gern bei "schlechtem" Wetter fotografieren. Besser als hartes Licht.
Und wenn`s dann noch Nebel gibt, kommt auch mal das Weitwinkel zum Einsatz:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3877961[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten