• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich haue auch mal wieder zwei frische Bilder rein

6cuu-33p-94a0.jpg


6cuu-33q-c447.jpg
 
@penum tolles Foto. Du hast den Moment perfekt eingefangen, finde ich. (y) Das Einzige was mich ein wenig stört ist das Blaue über dem ganzen Foto, das nimmt das lebendige, meiner Meinung nach, etwas raus. Das ist echt schade. Aber das ist ja auch nur Geschmackssache :D

@Keule73 Das erste Bild ist der Wahnsinn :eek: Da passt einfach alles (y)
 
@keule: Mir gefällt das erste Bild richtig gut.

Ich hab mir heute zwei ehemalige Transportwelpen geschnappt und bin in den Wald gegangen :) Super, wenn die Hunde überhaupt nicht auf ihre Besitzer hören, auch wenn sie "eigentlich alles können".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Rande eines Agilityseminars...

... Fallobst;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834142[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834143[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834144[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834145[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834146[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder was aus dem Buddelkasten

Deine Sandbilder sind (y)(y)(y)

Ich hab mich heute auch mit Kamera bewaffnet und das erste Mal mit Belichtungskorrektur gespielt. Bis aufs Zuschneiden sind sie wie immer unbearbeitet- Irgendwann kümmer ich mich da auch mal drum...

high key ... hat was ...(y)

Danke, hier noch eins von heute

gefällt! (y)

Am Rande eines Agilityseminars...

Das Dritte (y)

Kürzlich die FBH-Prüfung bestanden:

Toller Mitzieher, erscheint mir magenta-lastig. Würde mir mehr Platz in Laufrichtung wünschen (und Hund ohne Halsband und Anhänger :angel:)

--------------

Steuer auch mal wieder was bei:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3834836[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gordisontour: Schöner Hund!!(y) Ich hab aber das Gefühl das der Fokus auf den Pfoten liegt und nicht aufn Kopf:)
@AlexRS: ich finds ganz toll. Voller Dynamik(y)
@Beadritsche: Schöne Portaits von schönen Hunden. :)
@keule73: Nicht ganz so meine Rasse, obwohl ich einen kenne und der ist wirklich entzückend:) Aber die Bilder sind super klasse(y)(y)
@penum: Ich finde gerade den blauton klasse!!! Das gibt dem Foto was ganz besonderes!! Passend zum Blick des Hundes.....super!!!!(y)(y)
@lonicera66: Schönes Portrait aber leider unscharf?:(

Dobbi liegt bei Mama und guckt Tochter beim reiten zu. Was man auf diesem Bild natürlich nicht sieht sondern im Pferdetread:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835061[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexRS: gefällt(y). Ich finde den leichten Magentastich nicht störend, weil das Bild durch Schärfe an der richtigen Stelle besticht!

@Gordisontour: cooles Bild, leider, finde ich, sitzt die Schärfe nicht da, wo sie sitzen sollte...

@*******: was für ein schönes Bild... ja, blöde Stange im Hintergrund und ja, auch blöde störende Beine, aber der Hund, so markant und dennoch ausgewogen im Vordergrund getroffen, gefällt mir ausgesprochen gut!

Hier noch mal mein gutes, gutes altes Mädchen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835102[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*******: was für ein schönes Bild... ja, blöde Stange im Hintergrund und ja, auch blöde störende Beine, aber der Hund, so markant und dennoch ausgewogen im Vordergrund getroffen, gefällt mir ausgesprochen gut!

Hier noch mal mein gutes, gutes altes Mädchen...

Danke dir. Genauso hab ich das auch gesehen:)

Und dein altes Mädchen ist herrlich(y)
 
Dobbi liegt bei Mama und guckt Tochter beim reiten zu. Was man auf diesem Bild natürlich nicht sieht sondern im Pferdetread :lol:

Sehr schönes Bild mit tollen Farben, wunderschöner Hund. Schade, das die Stange im Hintergrund ist.

@Gordisontour: cooles Bild, leider, finde ich, sitzt die Schärfe nicht da, wo sie sitzen sollte...

Ich sehe schon: ihr seit ein anspruchsvolles Publikum mit guten Augen. :lol:

Dann halt mal was anderes ... bunt-getupft:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835179[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Bild mit tollen Farben, wunderschöner Hund. Schade, das die Stange im Hintergrund ist.

Ja, wollte sie erst wegmachen... dann hätte ich auch die Beine wegmachen müssen u.s.w. Manchmal ist die Umgebung so wie sie ist. Aber danke für dein Lob:)

Zu deinem Bild: Aha....geht doch perfekt!!(y)(y)
 
@gordisontour: Klasse Fotos. Mir gefällt das Fell und der zielgerichtete Hundeblick in beiden Aufnahmen.
@*******: Tolles Portrait. Finde die Farben im Hintergrund klasse.
@Beadritsche: Bin persönlich kein Fan von S/W bei Tierfotos. Der Hundeblick ist aber sehr genial getroffen.
 
@Linse: Euer Dobbi ist ein wunderschöner Hund und Du hast ihn toll fotografiert, klasse Portrait!
Ich finde es besonders schön zu sehen, wie er sich verändert hat: Vom etwas moppeligen Plüschbär mit traurigem Blick zum schlanken Hund mit glänzendem Fell und ebensolchen Augen, wunderbar!! (y) Da habt Ihr einfach alles richtig gemacht! :)
 
Unser Herbsturlaub in der Bretagne ist schon wieder vorbei.
Elsa hatte während drei Wochen viel Spass an den Stränden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835345[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835346[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835347[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835348[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Linse: Euer Dobbi ist ein wunderschöner Hund und Du hast ihn toll fotografiert, klasse Portrait!
Ich finde es besonders schön zu sehen, wie er sich verändert hat: Vom etwas moppeligen Plüschbär mit traurigem Blick zum schlanken Hund mit glänzendem Fell und ebensolchen Augen, wunderbar!! (y) Da habt Ihr einfach alles richtig gemacht! :)

Oh vielen Dank für diesen lieben Kommentar!!!!:)

Ja, er hat sich wirklich gemacht. GIng schneller als wir dachen.:)
 
Alex toller Mitzieher (y)
Jura klasse Bilder :), ich würde auch gerne mal am Strand Bilder von meinen Lausern machen.
Mal schauen vielleicht klappt es nächstes Jahr endlich mal.

6cuu-33j-793c.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten