• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Elpo
Das letzte ist ein richtiges Knallerbild, finde ich. Gefällt mir total gut(y)

Die Heide hier hat irgendwie gar nicht so richtig angefangen, so komplett voll zu blühen. Aber es kommen immernoch einzelne Blüten dazu.
Ich hab mich dafür heute mal das erste mal mit PS beschäftigt und das Guinness-Bild von letztens etwas "heidiger" gemacht.:D
Macht auf jeden Fall auch mal Spaß, ein Bild ein wenig zu manipulieren, wenn die Gegebenheiten beim fotografieren eben nicht optimal gestimmt haben:)
 
Ich finde auch, dass man aus den Bildern noch viel rausholen kann, wenn man sie bearbeitet. Es macht mir auch viel Spaß, sich nochmals mit dem Bild zu beschäftigen und dann Dinge zu entdecken, die man vorher nicht gesehen hat oder auch zu überlegen, wie man das nächste Mal besser bzw. anders fotografieren kann.

@Waldläuferin58

Die Bilder gefallen mir gut und du hast sehr schöne Hunde (y)
Ich würde allerdings in Laufrichtung noch etwas mehr Platz lassen.
 
Guten Morgen,
da hier ja grad weniger los ist, zeig ich noch das beu bearbeitete Heidebild von Guinness mit etwas leuchtenderen Farben und eins von Joschi mit etwas gedeckteren Farben:






LG Lisa und Joschi
 
Ich seh, außer die graue Schnauze, keinen Unterschied bei den Hunden :D

Das farblich intensivere gefällt mir besser, denn gerade bei schwarzen Hunden kommt es gut raus (y)
 
Ich such später mal Ganzkörperfotos von beiden raus, da sehen sie dann doch recht unterschiedlich aus :D
Guinness ist drei Jahre jünger, fängt jetzt aber such ordentlich an, grau zu werden. :eek:

Ich gestehe, ich wollts bei Joschis Bild eigentlich auch so farbintensiv haben, habs aber als absoluter PS-Neuling nicht geschafft ohne dass die Heide Farbsäume gekriegt hat. Vielleicht setze ich mich später nochmal ran:D
 
Wieder eine große Menge wirklich toller Bilder hier!
Ich bin ganz neidisch auf die Bewegungsbilder....da muss ich noch ran. Mit der neuen Cam will es noch nicht so ganz glücken.
Besonders toll finde ich die Heidebilder und da geht vor allem mein Herz bei den Grauschnauzen von my joschi! Wirklich toll.

Anbei ein aktuelles Portrait von gestern das ich mag, aber irgendwie fehlt die richtige Schärfe?
Einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei ein aktuelles Portrait von gestern das ich mag, aber irgendwie fehlt die richtige Schärfe?
Einer eine Idee?

Schwer zu sagen. An der Camera wird das nicht liegen. Da ist tatsächlich nichts wirklich scharf.
Hast du das Foto beim Verkleinern nachgeschärft ?

LG
Rene
 
@Elpo: Wirklich tolle Heidebilder! Kannst du vielleicht zu Blende und Verschlusszeit etwas sagen? Bei Flickr ist das bei dir glaube ich nicht hinterlegt, oder?
 
Schwer zu sagen. An der Camera wird das nicht liegen. Da ist tatsächlich nichts wirklich scharf.
Hast du das Foto beim Verkleinern nachgeschärft ?

LG
Rene

Hmm gute Frage...ich schau nochmal in meine Lightroomeinstellungen. Eigentlich habe ich wie immer gearbeitet und fand das alles sehr enttäuschend. Aber danke für den Gedanken....das wird ich prüfen
 
.. entschuldige, lag wohl am langsamen Internet, jetzt seh ichs auch. Was bearbeitest du denn an solchen Bildern nach außer Farben usw.? Also 'musst' du auch nachschärfen zum Beispiel?
 
.. entschuldige, lag wohl am langsamen Internet, jetzt seh ichs auch. Was bearbeitest du denn an solchen Bildern nach außer Farben usw.? Also 'musst' du auch nachschärfen zum Beispiel?

Je nachdem, wie mir das Bild gefällt, aber Klarheit, Kontrast, Schärfe, Vignette, Objektivkorrektur mach ich eigentlich immer. Bei den Heidebildern habe ich auch da Lila hochgezogen.
 
Hier mal ein neuer Versuch...vielleicht lag es wirklich am Verkleinern? Glücklich bin ich noch nicht, aber empfinde es als besser und direkt noch ein neues...
Und ehrlich, wenn ich die Heidebilder sehe werde ich echt neidisch und muss das unbedingt in meine Planung nächstes Jahr mit aufnehmen
Über Tips und Anregungen wie ich meine Bilder optimieren kann,bin ich immer froh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal einige Aufnahmen herausgepickt ...

Ich bin heute mit Rosa in die Heide, als Model eignet sie sich nur suboptimal, die ist einfach zu hibbelig. Zum Glück waren wir zu zweit und so sind ein paar schöne Treffer zustandegekommen...

Das Porträit mit den eingeklemmten Leftzen ist (y)

...Ja, nicht so einfach zur Zeit. Baro musste am Kiefer operiert werden, es hat sich eine Zyste gebildet und ihm mussten noch 2 Zähne gezogen werden. Also Schonzeit, keine Schutzdienst, keine Unterordnung, keine Hölzchen kauen oder transportieren, nichts. ...

Gute Besserung!

Und da wir gerade so schön bei Heide-Bildern sind, will ich auch mal eins zeigen

Gefällt mir, trotz Zweig davor - hat was "Verträumtes"

Guten Morgen,
da hier ja grad weniger los ist, zeig ich noch das beu bearbeitete Heidebild von Guinness mit etwas leuchtenderen Farben und eins von Joschi mit etwas gedeckteren Farben:

Schöne Heidebilder, schöne Umgebung für die "graue Schnute" :) Frage: bearbeitest du die Augen separat? Kommen mir etwas überschärft vor...:angel:

-----------

Heute mal ein Foto, das ich quasi "nebenbei" aufgenommen habe. Wenn man so eine Moment-Aufnahme betrachtet, kann man sich echt wundern, dass Hunde da alles koordiniert kriegen: Atmen, Rennen, Zunge im Fang behalten, Beine sortieren ... :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3810439[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen :)
Schönes Rennbild(y)

Ich bearbeite die Augen separat, aber ich schärfe sie nicht mehr als den Rest.
An den Augen gibts maximal ein bisschen Dodge and Burn oder generelles Aufhellen. Geschärft wurde hier der komplette Hund:)
Flickr schärft ja irgendwie auch immer nochmal nach. Vielleicht liegt es daran.
 
Moin! Kurzer Input aus Italien...

@Jurastrasse: Wasserspaß gefällt gut, kann ich auch mit dienen!

@Waldläuferin58:die Bilder gefallen mir gut, wobei beim Deena-Bild für mich alles passt, sehr ausdrucksstarkes Bild, auch wenn es einen Ticken "rauscht" (oder täuscht das?).

@my joschi: das Joschi-Bild finde ich etwas zu blass.

@Dine1608: das erste Bild finde ich deutlich zu eng beschnitten, beim zweiten ist mir persönlich der Hintergrund zu blass und zu unruhig.

@Festan: gefällt!

@Gordisontour: schönes Rennbild!

Von mir auch ein bisschen was mit Wasser:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3810931[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3810932[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten