• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

So, hier mal ohne fleckige Sonne. :lol:

[url=https://flic.kr/p/WCfyjp]IMG_7664 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
iwo in NÖ an der Leitha *gg*
Richtung Flughafen/Schwechat und dann noch ein bissi weiter raus *gg* hat mir meine Freundin gezeigt *gg*
 
Hallo zusammen,

da ich mich gerade in das Thema Hundefotografie einarbeite hier mal ein Bild aus meinem 2. Versuch Hunde in Action zu fotografieren.

In erster Linie ging es mir darum zu schauen was die X-T2 leistet, dabei ist meiner Meinung nach ein recht schönes Porträt entstanden.

Über Meinungen und konstruktiver Kritik würde ich mich sehr freuen.

Grüße Zhenwu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich mich gerade in das Thema Hundefotografie einarbeite hier mal ein Bild aus meinem 2. Versuch Hunde in Action zu fotografieren.

In erster Linie ging es mir darum zu schauen was die X-T2 leistet, dabei ist meiner Meinung nach ein recht schönes Porträt entstanden.

Über Meinungen und konstruktiver Kritik würde ich mich sehr freuen.

Grüße Zhenwu

Hach.... ein Dalmatiner...... Herrlich:)
 
Über Meinungen und konstruktiver Kritik würde ich mich sehr freuen.

Mit fehlt die Schärfe...
Ob das nun Bewegungsunschärfe oder ein Fehlfokus ist, kann ich mangels EXIF Daten nicht sagen.

war auch letztes Wochenende mit einer Freundin ganz früh unterwegs *gg*

Super schön! (y)


Blumenkind

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3787655[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich mich gerade in das Thema Hundefotografie einarbeite hier mal ein Bild aus meinem 2. Versuch Hunde in Action zu fotografieren.

In erster Linie ging es mir darum zu schauen was die X-T2 leistet, dabei ist meiner Meinung nach ein recht schönes Porträt entstanden.

Über Meinungen und konstruktiver Kritik würde ich mich sehr freuen.

Grüße Zhenwu

An sich ein schöne Szene. Allerdings scheint es (wenn man mal das Gras betrachtet) als wäre der Fokus irgendwo auf Höhe Schulter/Rippenbogen gewesen. Besser wäre es den Fokus aufs Auge oder wenigstens aufs Gesicht zu bekommen. ;)

@beatsteak: sehr hübsch, so verträumte Bilder gibts ja eher selten von dir, darfst ruhig mehr davon posten. (y) Auch wenn die Actionfotos immer ein Hammer sind. :cool:
 
Hi Seefoto, versuch doch mal nicht im Automatik-Modus zu fotografieren, dann bekommst du auch schönere Ergebnisse.

Hi Zhenwu, schöne Lichtstimmung. Ich würde in Blick- oder Laufrichtung des Hundes tendenziell mehr Platz lassen, dann wirkt alles noch etwas harmonischer.

VG
 
andy: so ungewohnt und ruhig dein Bild diesmal, richtig toll!!! (y)(y)

mah ich muss euch noch eines von meiner schokomaus zeigen <3

Kira by Yvonne Burgeth, auf Flickr



achjaaa und weil Ichs mir grad bei flickr angesehen hab:
OT-Verhinderer - Die Schnecke und die Fledermaus
du hast so ein tolles objektiv, verwende doch auch die tolle blende, dann musst du mit der iso auch ned sooo hoch rauf! =)
ansonsten schon nette Bilder!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ohne fleckige Sonne. :lol:

[url=https://flic.kr/p/WCfyjp]IMG_7664 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

hier zum Beispiel (auf Flickr EXIF anzeigen klicken)
ƒ/7.1
35.0 mm
1/15 sek
ISO 1000
Exposure Mode - Auto
White Balance - Auto


haha...ok das is mir zu weit. Da such ich lieber in der Lobau weiter. :lol:

OT-Verhinderer - Die Schnecke und die Fledermaus

[url=https://flic.kr/p/VxKbNm]IMG_7644 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

ƒ/8.0
35.0 mm
1/50 sek
ISO 2500
Exposure Mode - Auto
White Balance - Auto


Die Werte für Blende/ISO/Belichtung sind auch fast willkürlich, das sieht halt nach Auto aus. Und die Fotos halt auch.
Wenn du zb Blendenvorauswahl (Av) nutzt und z.B. deine Blende auf irgendwas zwischen 2.0 und 4.0 einstellst, bekommst du schönere Portraits. Die Iso würde ich auch manuell einstellen, dann sollten die Bilder wohl nicht so ausfressen. Mit einer 80D und einem 35mm f2.0 Objektiv sollte das schon funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön an alle (y)

Stimmt, ist mir erst nicht aufgefallen, Schärfe sitzt nicht 100% :(

Hier noch ein Offtopicverhinderer
ISO 2500
Belichtungszeit 1/3000
Brennweite 90mm
f/2.0

Gestallterisch aus meiner Sicht nicht so schön, dafür mehr Action und die Schärfe ist besser :D

Grüße Zhenwu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Blumenkind von @ beatsteak - wie immer. (y)

Kira von @ Kira - auch ein sehr schönes Wasserfoto - gefällt mir gut.
Und das davor im Wasserloch ist auch fein.

@ Seefoto - die großen Augen... :). Vl. etwas anderer WB, etwas gelb- oder grünstichig sieht es bei mir aus...?!

@ Kamillentee - ich liebe ja die Goldis. So misslungen finde ich das Foto garnicht. Aber grelle Sonne bei den Blonden ist wirklich schwierig.
Der kleine Welpe ist schnuffig, das Ei ist mir persönlich auch etwas zu kitschig und Osternlastig.

@ Zhenwu - das Bouquet ist klasse, vl. ein wenig nachschärfen?

Die Männerfreundschaft von @ antolin gefällt mir prima.

@ Holger L. - Na, war die Jagd von Baro erfolgreich? (y)

@ Backspin - Gut gefangen.

Ich habe auch ein Blumenmädchen, wir haben ein tolle Wiese entdeckt. Leider gibt es dort en masse Langohren und ich kann Rosa nicht wirklich entspannt losrennen lassen. Es folgen aber weitere Versuche.
Auf dem zweiten Foto ruht sie ausnahmsweise, das ist ein Foto von Seltenheitswert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3787732[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3787733[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier zum Beispiel (auf Flickr EXIF anzeigen klicken)
ƒ/7.1
35.0 mm
1/15 sek
ISO 1000
Exposure Mode - Auto
White Balance - Auto




ƒ/8.0
35.0 mm
1/50 sek
ISO 2500
Exposure Mode - Auto
White Balance - Auto


Die Werte für Blende/ISO/Belichtung sind auch fast willkürlich, das sieht halt nach Auto aus. Und die Fotos halt auch.
Wenn du zb Blendenvorauswahl (Av) nutzt und z.B. deine Blende auf irgendwas zwischen 2.0 und 4.0 einstellst, bekommst du schönere Portraits. Die Iso würde ich auch manuell einstellen, dann sollten die Bilder wohl nicht so ausfressen. Mit einer 80D und einem 35mm f2.0 Objektiv sollte das schon funktionieren ;)

Da stimmt erwas nicht, ich fotografiere nie in auto. Kamera war auf av. Die idee war auch die Schnecke mit scharf zu bekommen (was nicht geklappt hat). Ich versuche mir eigenlich schon was dabei zu denken. Hmmmm. Also Auto wars keinesfalls. Muss mal testen was flickr da so schreibt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten