• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Hummel, Fliege, Wespen

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 260288
  • Erstellt am
eine sehr kleine Fliege
 

Anhänge

  • kleine-Fliege--20140916-2155.jpg
    Exif-Daten
    kleine-Fliege--20140916-2155.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 65
Graue Fleischfliege / Stack aus 14


Graue Fleischfliege von Jürgen N via ipernity


Graue Fleischfliege / Stack aus 12


Graue Fleischfliege von Jürgen N via ipernity

Gruß
Jürgen
 
Ich hab hier auch noch eine Fliege:

MA1_0684.JPG

Ist OOC, da ich gerade im Urlaub nur das bescheidene Laptop meiner Mutter zur Verfügung habe :p Ich kann nicht einmal beurteilen, ob die Belichtung passt...
 
Gestern im Apfelbaum - Hummel und Biene bei der Arbeit. :)
Ich habe alles mit Makroobjektiv (an der 7D Mark II) fotografiert - die ersten beiden mit dem EF-S 60mm, das dritte mit meinem Tamron 90mm Makro.

comp_CO0A6037.jpg


comp_CO0A6046.jpg


comp_CO0A6082.jpg
 
Auch im Kirschbaum - eine Blaue Holzbiene (Xylocopa violacea). :) Aufgenommen habe ich sie mit meinem EF 70-300 4-5.6L IS USM aus knapp 1,5m Entfernung.

Die Biene war übrigens knapp 3 cm groß...

comp_CO0A4725.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wespen beim Holzsammeln für ihren Nestbau. Dazu benutzen sie gerne unsere Holzmöbel - es sei ihnen gestattet. :) Aber ein bissel gruselig sieht so ein Insekt trotzdem aus - oder nicht?

Ich hab da heute mal verschiedene Linsen ausprobiert - hier das Tamron 90mm Makro f2,8.

Das Ganze ist ein fast 100% crop - irgendwie kommen die die Insekten besser zur Geltung.


comp_CO0A6430.jpg

comp_CO0A6435.jpg
 
Fliege auf Gebetsfähnchen und Mauerbiene (?) auf Schnittlauch-/Thymianblüte geblitzdingst ;-)

cheers
Charles

D71_1530 - crop.jpg

D71_1540_crop.jpg

D71_1629.jpg

D71_1670.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten