• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hongkong / Hong Kong / HKG /

AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Die letzten beiden sind ja sensationell. :eek:
Farben, Schnitt, Dynamik, Motiv ... perfekt. Großes Kompliment, solche Schüsse vermitteln 香港-Atmosphäre perfekt. (y)

Gibt's bezüglich Aufnahmedaten und Bearbeitung vielleicht ein paar wertvolle Erläuterungen?

Nochmals, seit langem für mich Bilder, bei denen ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme. (y)

PS: Dein Portfolio ist ja nicht minder beeindruckend. (y)
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Die Bilder vermitteln auch diesen japanischen "Flair" echt klasse!!(y)
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

@aertro

Die ersten drei finde ich sehr gut gelungen, der Bildaufbau ist durchdacht. Beim ersten finde ich den coolen look prima. Hast Du bei Nummer 2 mal probiert, den Kontrast noch ein wenig zu erhöhen, ein bisschen Dunst könnte man sicher noch wegbekommen.

Ich habe noch ganz alte, aus 2005, mit der Canon 350D aufgenommen:


boeing747.jpg


boeing777.jpg


hong-kong-2008.jpg


hongkongtram.jpg


jardinehouse.jpg


motorshopkongkong.jpg


seeverladung.jpg


strassenszenenachts.jpg


strassenszenenachts2.jpg


Gruß, Stefan
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Da ich zu Zeit in Hong Kong bin, hier mal ein erstes (nachbearbeitetes) Bild meinerseits.

Die Nachbearbeitung ist aber noch nicht vollständig abgeschlossen (akuter Zeitmangel...), die Unreinheiten Rechts neben dem K11 Gebäude, sowie die zwei unschönen "Striche", links neben dem K11Gebäude, werden ebenfalls noch wegretuschiert. Diese Unfeinheiten resulitieren aus der Scheibenreflexion, auch bei 60 Fotos, dem Versuch den Raum komplett abzudunkeln und einer vorherigen Scheibenreinigung, ließ sie das nicht völlig vermeiden.
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Klasse Bilder hier! Ein bisschen was kann ich auch beisteuern aus meiner Lieblingsstadt.
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

bin gerade noch einmal den Thread durch gegangen, sehr schöne Bilder.

@aertro
Wo hast du das Bild nr. 3 aus diesem Beitrag geschossen?:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7116699&postcount=35

Und um welche Subway Station handelt es sich bei Foto Nr. 1 hier?!:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7171232&postcount=43

^^ Gerade die U-Bahnstation hat es mir ungemein angetan, top Foto!

Wo ich gerade hier bin, war eigentlich heute noch einer zum fotografieren des großen Feuerwerks auf der Hong Kong Island seite? (War nähe der Station Central und hatte top Sicht, zum Fotos schießen!)
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Und auch noch von mir was (auch wenn ichs teilweise schon unter der Location gepostet und eröffnet habe):

Pentax K20D, Kitlinse oder Tamron 2,8/90mm Macro

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1502861[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1502862[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1502863[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1502864[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1502870[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

das erste ist´n Hammer (y)

vielen Dank!
Und weils so schön war noch ein paar, diesmal aus Kultur & Leute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503088[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503089[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503090[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503092[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1503093[/ATTACH_ERROR]

Hatte ich erwähnt dass ich S/W liebe? Ach egal...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten