• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Und noch so ein Knaller :eek:. Wieder trifft die Farbabstimmung genau meinen Geschmack. Diese goldenen Strukturen des Gletschers vorne wirken durch das Licht irgendwie surreal. Wie eine Salzwüste die mit einer Drohne von hoch oben fotografiert wurde. Oder wie das Meer. Der Hintergrund fügt sich nahtlos ein. Vielleicht sind mir die Felsen einen Tick zu dunkel. Aber wirklich super gemacht (y).

Kann es sein, dass du mit dem 24-70Z fotografierst?

LG
Mario
 
AW: Home

Und noch so ein Knaller :eek:. Wieder trifft die Farbabstimmung genau meinen Geschmack. Diese goldenen Strukturen des Gletschers vorne wirken durch das Licht irgendwie surreal. Wie eine Salzwüste die mit einer Drohne von hoch oben fotografiert wurde. Oder wie das Meer. Der Hintergrund fügt sich nahtlos ein.

Mario bringt es bereits auf den Punkt. Die Strukturen im Vordergrund in dem wundervoll zarten Licht ist für sich shcon ein tolles Motiv, was dann noch durch den imposanten Hintergrund ergänzt wird. Klasse.:)
 
Aw: Home

Sehr schöne Bilder mit guter Bearbeitung von schönen Locations, was will man mehr? Schaue gern regelmässig rein :)
 
AW: Home

Und noch so ein Knaller :eek:. Wieder trifft die Farbabstimmung genau meinen Geschmack. Diese goldenen Strukturen des Gletschers vorne wirken durch das Licht irgendwie surreal. Wie eine Salzwüste die mit einer Drohne von hoch oben fotografiert wurde. Oder wie das Meer. Der Hintergrund fügt sich nahtlos ein. Vielleicht sind mir die Felsen einen Tick zu dunkel. Aber wirklich super gemacht (y).

Kann es sein, dass du mit dem 24-70Z fotografierst?

Vielen Dank Mario!
Ich fotografiere unter anderem mit dem FE 27-70 f/4. Leider nicht wirklich das gelbe vom Ei. Aber ich habe die Sony zur Gewichtsersparnis zugelegt.


Mario bringt es bereits auf den Punkt. Die Strukturen im Vordergrund in dem wundervoll zarten Licht ist für sich shcon ein tolles Motiv, was dann noch durch den imposanten Hintergrund ergänzt wird. Klasse.:)

Danke Konrad!


Sehr fein (y)
Die goldenen Farben auf dem Gletscher sind der Knaller...

Danke dir Christian!


Sehr schöne Bilder mit guter Bearbeitung von schönen Locations, was will man mehr? Schaue gern regelmässig rein :)

Vielen Dank. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen!



Das folgende Bild stammt von der letzten Tour mit reframing und BloodSugar.


#121 - Graubünden, Schweiz


9L9A2384-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Ich fotografiere unter anderem mit dem FE 27-70 f/4. Leider nicht wirklich das gelbe vom Ei. Aber ich habe die Sony zur Gewichtsersparnis zugelegt.
Jo das kann ich nachvollziehen. Bin mit meiner A6000 und dem 1670z beim Wandern auch sehr leicht unterwegs. Überlege aber auf die A7r aufzurüsten. N bisschen schärfer dürfte es schon werden.



Die 121 ist auch wieder sehr hübsch. Könnte mir da ebenfalls ein Panorama vorstellen, sodass der Teich/See vollständig zu sehen ist.

LG
Mario
 
Aw: Home

Eigentlich ein schönes Bild. Aber wieso hast du denn den See rechts abgeschnitten? :confused:
Links ist doch nicht viel zu sehen... Der See im Hintergrund ist doch viel zu unauffällig...
 
Aw: Home

Die #120 ist echt der Hammer! Wie Goldadern, sieht fantastisch aus. (y)

Bei der #121 möchte ich am Tablet auch noch weiter nach rechts ziehen, da ist aber leider nichts mehr. Es wäre schön, wenn das Ende des Sees da noch kommen würde. Dennoch, ein Bild das mich sehr anspricht und gefällt.
 
AW: Home

Jo das kann ich nachvollziehen. Bin mit meiner A6000 und dem 1670z beim Wandern auch sehr leicht unterwegs. Überlege aber auf die A7r aufzurüsten. N bisschen schärfer dürfte es schon werden.

Die 121 ist auch wieder sehr hübsch. Könnte mir da ebenfalls ein Panorama vorstellen, sodass der Teich/See vollständig zu sehen ist.

Bis auf das wacklige Bajonett habe ich an der A7r nichts auszusetzen. :)
Fotografier aber nur vom Stativ aus. Mit dem Sucher bzw. aus der Hand fotografieren habe ich mich bisher bei der Sony noch nicht angefreundet.


Eigentlich ein schönes Bild. Aber wieso hast du denn den See rechts abgeschnitten? :confused:
Links ist doch nicht viel zu sehen... Der See im Hintergrund ist doch viel zu unauffällig...

Hallo Christian. Der Grund dafür liegt am Berg rechts-aussen im Bild. Ich habe den Beschnitt so gewählt, dass der schöne, dominante Berg am höchsten in den Himmel ragt. Ich mag es nicht, wenn andere Berge mehr in die Höhe ragen als das "Hauptmotiv". Ich hänge unten ein weiteres Foto an. Den ganzen See habe ich aber nicht mit drauf. Der ging doch noch ein Stückchen weiter rechts und hätte eine dominante Felswand rechts im Bild zur Folge.


Wow, die #120 sieht ja gigantisch aus, die leuchtenden Gletscherstrukturen sind einfach herrlich! (y)

Danke dir!


Die #120 ist echt der Hammer! Wie Goldadern, sieht fantastisch aus. (y)

Bei der #121 möchte ich am Tablet auch noch weiter nach rechts ziehen, da ist aber leider nichts mehr. Es wäre schön, wenn das Ende des Sees da noch kommen würde. Dennoch, ein Bild das mich sehr anspricht und gefällt.

Vielen Dank!
Zum See, siehe Antwort weiter oben.


#122 - Graubünden, Schweiz


9L9A2363-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Hallo Christian. Der Grund dafür liegt am Berg rechts-aussen im Bild. Ich habe den Beschnitt so gewählt, dass der schöne, dominante Berg am höchsten in den Himmel ragt. Ich mag es nicht, wenn andere Berge mehr in die Höhe ragen als das "Hauptmotiv". Ich hänge unten ein weiteres Foto an. Den ganzen See habe ich aber nicht mit drauf. Der ging doch noch ein Stückchen weiter rechts und hätte eine dominante Felswand rechts im Bild zur Folge.

Ok, ich sehe/verstehe was du meinst. Trotzdem will ich sehen was da rechts kommt, das macht mich ganz kirre... :lol:
Ich persönlich würde es auch nicht so schlimm finden wenn der Berg rechts höher ist als das Hauptmotiv, der könnte evtl. als natürlicher Rahmen bzw. Begrenzung funktionieren. Ist aber natürlich Anssichtssache. :)

Bei der #122 geht es etwas mehr nach rechts, so richtig gut ist es für mich aber noch nicht.
 
Aw: Home

Mir gefällt die 122 besser, ich mag es wenn die Bergflanken so schon in die Bildecke laufen wie hier. Die Bedingungen sind sehr feine ein fantastische Landschaft. Mir gefällt es einfach was ihr drei da mitgebracht habt, wäre total gerne dabei gewesen.
 
AW: Home

Ok, ich sehe/verstehe was du meinst. Trotzdem will ich sehen was da rechts kommt, das macht mich ganz kirre... :lol:
Ich persönlich würde es auch nicht so schlimm finden wenn der Berg rechts höher ist als das Hauptmotiv, der könnte evtl. als natürlicher Rahmen bzw. Begrenzung funktionieren. Ist aber natürlich Anssichtssache. :)

Bei der #122 geht es etwas mehr nach rechts, so richtig gut ist es für mich aber noch nicht.

Werd ich mir merken für das nächste Mal. Damit du nicht mehr ganz kirre wirst. :lol:


Mir gefällt die 122 besser, ich mag es wenn die Bergflanken so schon in die Bildecke laufen wie hier. Die Bedingungen sind sehr feine ein fantastische Landschaft. Mir gefällt es einfach was ihr drei da mitgebracht habt, wäre total gerne dabei gewesen.


Winter fängt erst an. Hast also noch reichlich Zeit für einen Besuch. :)



#123 - Wallis, Schweiz


DSC07298-Bearbeitet.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Höh? Keine KOmmentare zur 123? Verstehe ich gar nicht. Mir gefällt das Bild, besonders die Kombination aus dem zarten pastellfarbenen Himmel und den schroffen Strukturen im Schnee und Eis des Berges. Die Aufteilung finde ich ebenfalls gelungen, finde das Bild sehr schön anzusehen.:)
 
AW: Home

Höh? Keine KOmmentare zur 123? Verstehe ich gar nicht. Mir gefällt das Bild, besonders die Kombination aus dem zarten pastellfarbenen Himmel und den schroffen Strukturen im Schnee und Eis des Berges. Die Aufteilung finde ich ebenfalls gelungen, finde das Bild sehr schön anzusehen.:)

Jemand muss den ersten Stein werfen. :)
Schön, gefällt es dir. :)


Gefällt mir auch sehr sehr gut. Die Stimmung wird wunderbar transportiert.

Danke dir!


So ein schöner pastellfarbener Himmel. Zusammen mit dem Schnee sehr schön anzusehen.

Dank dir!


Schönes, ruhiges Bild in pastelligen Farben. :)
Die Gletscherspalten sind interessante Details.

Danke auch dir. :)


Noch ein weiteres Bild von der Tour mit reframing in der gleichen Gegend wie die letzten Bilder.


#124 - Wallis, Schweiz


DSC07281.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Klar, den ersten Stein werf ich in diesem Falle gern.:)
Wie mein Vorredner schon anmerkt, der Farbkontrast ist wunderschön. Mir gefallen aber auch die vielen Strukturen, die im Bild zu entdecken sind. Für mich als Laien sieht es aber so aus, als wäre es ziemlich gefährlich dort umherzuwandern, oder wirken die Spalten tiefer als sie eigentlich sind?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten