• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Holger's kleiner Makro-Thread

#1296
Schmuckzikaden am Schachtelhalm
20230912_5DSR2470.jpg


#1297
Skelett von einem Frosch.
Ich fand die spitzen, Zähne am Oberkiefer interessant. Sieht aus wie bei einem Haifisch.
20230912_5DSR2364.jpg


#1298
Diese Bienen fliegen zu Zeit recht zahlreich
20230912_5DSR2286.jpg


#1299
20230912_5DSR2270.jpg
 
Vielen Dank für Eure Kommentare und die vielen Likes :)

#1300
Schlupfwespe.
Habe sie an einem Holzstapel am Waldrand gefunden.
20230913_5DSR2599.jpg
 
Holger, ich habe mal wieder in deinem Bilderbuch geblättert. Atemberaubend, was du hier für hochwertige Bilder zeigst.
VG Gunther
 
Ich kann das Lob nur zurück geben! Schaue hier auch öfters mal rein und bin von der Qualität trotz Quantität begeistert...das gelingt nicht vielen so gut 👍
 
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Likes.

Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu.


#1301
Die glänzt wunderschön golden.
20230917_5DSR2817.jpg


#1302
20230917_5DSR2857.jpg



#1303
Die Zikade fliegt nicht weg. Sie hat immer wieder mit den Flügen geschlagen.
Das macht sie aber nur ganz kurz in unbeständigen Intervallen so das ich einfach draufgehalten habe sobald sie angefangen hat in der Hoffnung das was dabei ist.
Ich war etwa 20 Mal zu spät oder zu langsam aber dann hat es doch zwei Mal mit einem Foto geklappt :D

20230917_5DSR2924.jpg
 
Hi Holger,

ich war ja länger abwesend hier, habe mir aber Deine Makros regelmäßig im Stillen angeschaut.

Unglaublich, was Du an Material und Qualität hier einbringst und ich kann unmöglich rückwirkend die schönsten alle aufzählen.
Von der letzten Seite gefallen mir die Zikaden sehr gut, das letzte Foto mit der Bewegung ist echt ein Kracher. Sehr schönes Blau am Flügel und der Tropfen ist das i-Tüpfelchen.
Ist vl. ne doofe Frage, aber gibts die hierzulande oder ist die aus den südlicheren Gebieten?

Ich bleibe wieder dran und freue mich auf weitere Kunstwerke.
 
Danke @-Matte-


Hatte in letzter Zeit viel zu tun und hoffe das ich das Jahr 2023 bald abhaken kann.
Heute habe ich mir aber etwas Zeit genommen und habe auch bisschen was gefunden.

#1310
Ein Admiral der sich sonnte
5DSR4004.jpg


#1311
Marienkäfer sind recht zahlreich unterwegs
5DSR3893.jpg


#1312
Libellen sind auch noch unterwegs aber von dem warmen Holz nicht wegzubekommen.
5DSR3888.jpg


#1313
Schlupfwespen waren auch unterwegs
5DSR3720.jpg


#1314
Habe ein paar Nahaufnahmen gemacht
5DSR3755.jpg


#1315
5DSR3807.jpg
 
Danke für die vielen Likes.

Da ist ja bei Dir echt noch einiges los. Ich habe die Saison schon abgehakt.

Bei uns blühenn noch Blumen auf den Wiesen und wenn die Sonne scheint findet sich einiges. Habe sogar Wildbienen gesehen aber wegen des starken Windes war kein Foto möglich.

Das hier ist von letzter Woche
#1316
5DSR3674.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger, einfach klasse deine Macro Arbeiten (y) - und wenn wetterbedingt ein wenig Ruhe einkehrt ist das ja auch mal gut für dich und du kannst mal etwas entspannen oder abhängen wie man so schön sagt....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten