• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hochzeit

Slike

Themenersteller
Hab mal hier paar überarbeitete Bilder von einer Hochzeit gemacht
würd mich interessieren ob die gut rüberkommen
Das Brautpaar war sehr zufrieden

bitte um kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dem Geschmack des Brautpaars entspricht, ist es ja gut. Photographen verzichten eher auf Simpeleffekte und machen gute Bilder.

Gruß Rue
 
Für meinen Geschmack zu viel Bearbeitung & Effekte.
Vor allem die künstlichen Unschärfe-Effekte gehen mal garnicht. Vor allem wenn die Gesichter teilweise auch noch was davon abbekommen...

Aber wenn es dem Brautpaar gefällt.
 
Mir gefallen die Bilder durchweg gar nicht. Aber ich finde auch, dass ja die Hauptsache ist, dass sie dem Brautpaar gefallen.
 
Hallo,
sollche schönen Bilder durch Ebv verunstalltet.Das musste doch nicht sein, also meiner meinung nach würde ich sie einfach und Schlicht bearbeiten die Ebv muss ja auch zur Hochzeit Passen.
Setzt dich doch nochmal ran und bearbeitet sie Klassisch.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
MfG
 
Die schwarz-weiß Umwandlung beim vorletzten Bild ist meiner Ansicht nach nicht gelungen.
Ansosnten gehen die Effekte in meinen Augen gar nicht.

Gruß
Jen
 
Ich muß leider auch sagen, daß mir die Bilder durch die Bank weg nicht gefallen. Die Bearbeitung ist teils sehr offensichtlich und - manchmal - auch danebengegangen (Freistellen des Brautpaares, Zusammenlegung/Kopieren übereinander und Hintergrund).
 
Ich heirate nächste Woch ja auch, da guck ich jetzt mal noch so rum für Ideen, was mir noch so an Fotos gefällt. Hier wurde ich leider nicht fündig. Über die EBV-Spielereien kann man geteilter Meinung sein, mir gefällt sie auch nicht wirklich. Aber was mir in erster Linie fehlt ist, dass das zugrundeliegende Foto schon mal nicht in der erwarteten Qualität vorliegt. Bspw. das erste Foto ist ein Teil des Hochzeitskleides komplett überstrahlt und kommt daher nicht zur Geltung. Dann fehlt mir schlicht die Schärfe, oder ist am falschen Ort.
Andererseits sieht man gute Ideen und gut eingefangene Augenblicke (letztes Bild). Also mein Vorschlag, stärker aufs Foto konzentrieren und bei der EBV erstmal nach dem Motto weniger ist mehr.
 
Danke für die Kritik, die Bilder sind im Grunde schlecht ausgefallen weil mein Objektiv falsch fokkusiert hat und ich habe über die EBV versucht hier was rauszuholen, klar hätte man es viel besser machen können aber ich bin hier noch Anfänger und möchte mich steigern. Seit ich mir ein besseres Objektiv zugelegt habe, sind die Bilder auch besser geworden und muss weniger mit der EBV korrigieren. Nochmals dank für die Kritik
 
Hi,

die Bilder sind im Grunde schlecht ausgefallen weil mein Objektiv falsch fokkusiert hat
Ich kann dies gar nicht nachvollziehen. Die Bilder welche den Verfremdungen zugrunde liegen finde ich durchwegs ganz brauchbar. Etwas Kontrasts Korrektur hier und da wird schon reichen. Wenn Die Bilder ausbelichtet werden sollen, würde ich auch nicht zu sehr an der Schärfeschraube drehen, das sieht sehr schnell komisch aus. So "scharf" müssen Portrait gar nicht sein um die Stimmung zu bewahren - schau mal alte Papierabzüge an. Die werden selten so scharf sein wie das heute anscheinden erwartet wird.

Wenn dem Brautpaar eine derartige Montage gefällt werden sie es selber für Ihr Album "ganz analog mit Schere" machen. Ich würde auch nicht die Augen abdunkeln - der SW Bräutigam ist dadurch ein ganz Anderer geworden!

Und die Freistellung mit Weichzeichner ist wirklich schlimm. Vielleicht kannst Du ja die Originale posten?

LG,
Julian
 
Hab mal hier paar überarbeitete Bilder von einer Hochzeit gemacht
würd mich interessieren ob die gut rüberkommen
Das Brautpaar war sehr zufrieden
Hallo,

Keine Der Bilder kann überzeugen, die Effekthascherei hat auch viel Kaputtgemacht. Die Schwarzweisskonvertierung ist nicht gut, flaue Bilder. Wenn das Brautpaar damit zufrieden war, dann haben sie wirklich sehr niedrige Ansprüche. Die Zufriedenheit des Brautpaars ist für mich kein Massstab und hat kaum Relevanz wenn um die Qualität der Bilder geht.

gruss
 
Danke für die Kritik, die Bilder sind im Grunde schlecht ausgefallen weil mein Objektiv falsch fokkusiert hat und ich habe über die EBV versucht hier was rauszuholen, klar hätte man es viel besser machen können aber ich bin hier noch Anfänger und möchte mich steigern. Seit ich mir ein besseres Objektiv zugelegt habe, sind die Bilder auch besser geworden und muss weniger mit der EBV korrigieren. Nochmals dank für die Kritik
Hallo,

Das Objektiv soll an der Qualität der Bilder schuld sein:rolleyes:? Ich glaube eher die Schwachstelle stand hinter der Kamera bzw. sass vor dem PC, dazu sollte man auch stehen können.

gruss
 
Hallo,

hab leider auch keine positive Resonanz für dich... Zuviel Rahmen, zuviel Spielerei die den Bildern nicht gut tun und vom Wesentlichen ablenken. :( Daran ist mit Sicherheit nicht das Objektiv schuld ;-)
 
Ok Leute hier mal die unbearbeiteten Bilder ausser Bild 3 den das war eine Montage
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu den effekten habe ich nichts hinzuzufügen.. ich denke dein objektiv war in ordnung.. das problem sind die einstellungen der cam...
iso 100 , 1/60 und blitz...

ich persönlich halte nichts vom blitzen... macht die atmosphäre kaputt. licht ist immer genug da. du bekommst bessere (schönere) und schärfere bilder wenn du die iso hochschraubst (dazu ist die einstellung da)... und die zeit vielleicht auf 1/100 verkürzt...

iso 800-1200 und höher sind kein problem.. ehrlich nicht... egal was die gegner des rauschens immer sagen.....

gruß chris
 
iso 800-1200 und höher sind kein problem.. ehrlich nicht... egal was die gegner des rauschens immer sagen.....

bin gleicher Meinung.
Iso 800-1000, auch wenn es etwas Rauscht, mit Noisware kann man es entrauschen.
Ich denke mal du hast dein Internes Blitzgerät verwendet, evtl. kannst mit indirektem blitzen (Bouncer, Lightspehre) ganz gute Ergebnisse erzielen ohne die Stimmung zu schädigen.
 
@Slike

Das erste ist m.E. das beste. Ich würde es enger, hochkant beschneiden, etwas gerade rücken damit das Tor senkrecht steht. Etwas selektive schärfe und fertig - wenn du magst poste ich meinen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten