• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hochwertige Box für Abzüge gesucht!

Alpha4

Themenersteller
Hallo!

Unglaublich, aber ich finde nichts, um meine Fotoabzüge aufzubewahren. Dafür suche ich eine kleine Box oder Kiste, die möglichst hochwertig gemacht ist (als kein Schuhkarton:ugly:) und folgende Eigenschaften erfüllt:

  • Maße meiner Abzüge im Klapppassepartout: ca. 15x22,5. Das sollte einigermaßen passen, also nicht allzu viel größer sein.
  • Bilder sollen hineingelegt werden, nicht gestellt.
  • Nicht zu hoch, es sollen nur kleinere Serien pro Box aufbewahrt werden.
  • In verschiedenen Farben verfügbar, um jeder Serie eine eigene Box mit eigener Farbe zu spendieren.
  • Möglichst mit Verschlussmechanismus (Magnet o.ä.).
  • Möglichst mit der Option, die Bilder herauszuheben, ohne die Box auslehren zu müssen oder unten liegende Bilder mit dem Fingernagel "herauskratzen" zum müssen. Hier fürchte ich um meine in mühevoller Handarbeit selbst geschnittenen Klapppassepartouts.
  • Eventuell mit der Option, den Innenraum mit Schaumstoff o.ä. individuell anzupassen, da es wohl keine Boxen genau für mein o.g. Sonderformat gibt.

Es geht um Fotos, die ich digital aufnehme, nachbearbeite, bei Saal Digital in 13x18 + Weißrand ohne Beschnitt ausbelichten lasse und dann mit Fotokarton und doppelseitigem Klebeband in ein winziges Klapppassepartout mit 1,5cm/Rand einpasse. Das ist bei über 100 Fotos bei 30 Min./Foto ein extremer Aufwand, daher soll das Behältnis schützen und dem irgendwie entsprechen.

Auf der Photokina habe ich alle Stände nach so etwas abgeklappert, wurde mehrfach "rausgeschmissenen", weil nur an Profis verkauft wird. Gefunden habe ich am Ende nur Boxen der Marke "Schoeller & Stanzwerk", die einen hochwertigen Eindruck gemacht haben, aber extrem teuer sind (40-50€/Box).

Hat jemand einen Geheimtipp für mich? Wie bewahren die FineArt-Printer ihre Sachen auf?
 
Sowas gibt es bei DM. Ob die Größe passt weis ich aber nicht. Ansonsten Google mal "Zeller 19203". Die haben vielleicht auch andere Größen. Das Motiv passt möglicherweise nicht. Aber über das Modell kommst Du sicher auch zu den anderen.
 
Boesner
 
Danke für eure Antworten!

Das Thema scheint ja doch ein paar Threads hervorzubringen, die habe ich aber nie gefunden, weil ich nur im Zubehör-Forum gesucht habe:ugly: ... Sorry!

Die Boxen bei Boesner sprechen mich spontan nicht an, die von Monochrom habe ich mir heute inzwischen auf der Photokina angesehen. Es wird wohl doch auf die teuren von Schoeller & Stanzwerk herauslaufen, hatte heute an diesem Stand ein sehr nettes Gespräch, Haptik und Qualität passt. Dann nehme ich lieber nur zwei identische und schmeiße die Serien zusammen hinein.

Danke dennoch für die Links, wird alles gespeichert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten