• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Historischer Motorsport - Action, Stimmungen, Details

Nachdem ich nun die Rush-DVD ("akkurat und authentisch" - Zitat Niki Lauda)
ein paarmal gesehen habe, passende Bildchen dazu. Spa 6h, 2013:



 
... gleich geht's los Richtung Hockenheim. Heute komplett analog mit Schwerpunkt Fahrerlager, morgen dann auch mit der digitalen bisschen Action einfangen. :)
Und dann hoffe ich schwer, dass ich auch wieder ein paar passende Bilder zu diesem Thread beisteuern kann...
 
In Hockenheim gab es gestern leider einen tödlichen Unfall bei der Triumph Competition/British GT`s. Gegen 17 Uhr wurde die Veranstaltung dann abgebrochen. Ich hatte eh nur den Freitag gestern geplant und rund 1000 Pics gemacht. Für mich waren die Highlights die Can Am/Supersports und die niederländische Tourenwagenserie. Da gab es für mich viel Neues zu fotografieren.
 
Zwei Tage Hockenheim, da gibt es die Dröhnung! Müde und platt bis in die Fusszehen, aber zufrieden und glücklich :). Schwerpunkt war natürlich das analoge fotografieren, aber da es wegen Ostern gut zwei Wochen dauern wird, ehe die Scans wieder bei mir sind, habe ich doch mal eine kleine Digicam in die Hosentasche geschoben.

Na, denn mal zuerst ein paar Impressionen in SW,


Hockenheim_Histos_sw1.jpg


Hockenheim_Histos_sw2.jpg


Hockenheim_Histos_sw3.jpg


Hockenheim_Histos_sw4.jpg
 
Klasse Thread und Bilder... abonniert !! (y)
Muss nochmal kramen,
um von dem Oldtimer GP Monaco 2010 Bilder beizusteuern..
 
Und noch ein paar in Farbe. Das schwierigste war natürlich wie jedes mal, die vielen Füsse aus den Bildern rauszuhalten. Das kann ordentlich an den Nerven zehren, mit den Jahren wird man aber ruhiger und geduldig :D

Gruss Carlo


Hockenheim_Histos_1.jpg


Hockenheim_Histos_2.jpg


Hockenheim_Histos_3.jpg


Hockenheim_Histos_4.jpg


Hockenheim_Histos_5.jpg
 
@Carlo: Sehr schick - hab gestern auch noch meine ersten Filme entwickelt, allerdings bislang nur eine Handvoll Negative gescannt.
Aber für nen kleinen Teaser reicht's :)

Bronica ETR, 105mm, Kodak Portra 160, Tetenal C41 Kit @30°C Scan vom Negativ.

Scan-140413-0005.jpg
 
Von mir mal "bewegte" Bilder. Auch den Sound habe ich wieder mit 90 min. Video konserviert. Die MCLaren CanAm waren da meine absoluten Favoriten.(y)









 
@bollene:
finde ich zwar von den eingefangenen Situationen / Ausschnitten durchweg gut und spannend, die Bearbeitung ist mir persönlich aber "too much"

hier nochmal ein paar von mir (nochmal digital)

DSC_2714.jpg

DSC_2720.jpg

DSC_3824.jpg
 
@Fimbulvinter:
Kannst Du noch sagen wann/wo das war?

... und weiter geht's mit ein paar analogen Bildern von der Hockenheim Historic 2014 (Bronica ETRS, 105mm, Kodak Portra 160, Belichtungen geschätzt, Tetenal C41 Kit @ 30°C, Scan vom Negativ):

Scan-140413-0006.jpg

Scan-140413-0022.jpg

Scan-140414-0001.jpg

Scan-140414-0008.jpg
 
Letztes Jahr Gäu Rallye in Herrenberg...

9279915212_41a5bab8aa_b.jpg


9239988049_8822f49a04_b.jpg
 
Hi,
von mir etwas älteres ,,analoges Zeugs,, von Hockenheim im April 2012, leider nur billigscans über Drogeriekette,

schöne Ostern,

Carlo



Histos_analog_5.jpg


Histos_analog_6.jpg


Histos_analog_7.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten