• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hifi schönes Audio in Bildern

Mein GX-95 ist eingemottet. Den muss ich vielleicht mal für eine Fotosession herausholen...

Oh, das Einmotten haben die Geräte nicht so gerne. Hol es doch noch einmal hervor, es ist vielleicht nicht das schönste zum Anschauen, wie meine Sachen auch, aber schön zu hören. Der Komprimierungs- und Digitalisierungswahn hat leider bei den meisten vergessen gemacht, wie gut Kassette und überhaupt richtiges HiFi klingt. :)

Meine Kassettenaufnahmen sind bis zu 32 Jahre alt, und das hört man ihnen wirklich nicht an. Zum Glück hatte ich trotz knapper Kasse immer gescheite Bänder gekauft. Daher auch die vielen Rekorder, zumal einer immer auf den ehemaligen und ab Werk vollkommen daneben justierten Kenwood aus der Jugend eingestellt werden muss, auch wenn es weh tut.

DSCF2507.JPG

Ach ja, und Digitalradio ist viel besser. Klar, es scheppert und klirrt, was die Plasteboxen hergeben. Als ich den reinen UKW-Tuner haben wollte, schaute der Verkäufer erst ungläubig, ging dann aber in den Modus über, das Gerät zu preisen, da der zahlende Kunde sich bereits vorab entschieden hatte. Zum Glück wusste ich selber, was der Tuner taugt. :rolleyes:

DSCF2508.JPG
 
Ich habe noch ne Reihe TDK SA90 verfügbar und würde welche abgeben.....

ansonsten hatte ich heute Neuzugänge. Die Geräte hatte ich schon zuvor......aber beide haben nun neue Echtholzfurnier-Seitenteile (französich Nußbaum) erhalten: gefällt mir sehr gut zusammen..

DSC_8131_f.jpg
 

Anhänge

Burkhard, Du hast wirklich eine wunderbare Sammlung. Die Seitenteile runden das Bild noch ab. Einfach schön!

SA-90... das sind die meisten meiner Bänder, die schon Jahrzehnte lang durchhalten... :)
 
Heute hatte ich Zeit die obigen Geräte einzeln und etwas sorgfältiger festzuhalten:

Pioneer TX 6200 (September 1974)
DSC_8292_f.jpg

Pioneer SA6200 (Mai 1973)
DSC_8262_f.jpg

DSC_8290_f.jpg

Die Holzseitenteile sind nun etwas stärker (18mm) als original (15mm) Grund: 16mm MDF mit 1mm Furnier beidseitig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HiFi beschreibt ja eine Norm, um die die heutigen Hersteller von Radios nichts mehr geben - wahrscheinlich weil sie diese Mindestnorm nicht mehr erfüllen. Meinen reines UKW Radio musste ich extra in Holland bestellen, da bei uns in Deutschland nur das Modell mit DAB+ und Iphone 3 Adapter angeboten wird. :ugly:
Es ist tatsächlich ein HiFi Gerät, und das hört man auch. (y)

DSCF2519.jpg
 

Anhänge

....... Ich habe eher andere Probleme: 5 Rekorder und nur zwei Bandausgänge. Das bedeutet Umstecken, und noch weigere ich mich, 200 Euro für einen dämlichen Umschaltverteiler auszugeben...

Stimmt schon , für ein Akai DS5 werden inzwischen absolute Mondpreise verlangt, aber es gibt keinen besseren Verteiler und vermutlich wird es auch nie einen besseren geben.

Ein GX95 muß laufen, sonst "rostet" es :devilish:


DSC_2989.jpg
 
Hi, zufällig fand ich ein Bild meiner Spielsachen aus dem Jahr 1981. Sorry für die BQ des S/W Scans:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3635770[/ATTACH_ERROR]
 
Ein GX95 muß laufen, sonst "rostet" es :devilish:

Das müssen sie alle. :D

DSC_4813-1.jpg

Bei mir steht die CC auch noch hoch im Kurs - ziehe allerdings Decks vor, in denen sie auch zu sehen ist bzw. fast schon zelebriert wird.
Das Kenny stand im Herbst 2015 nikotinüberzogen im Regen auf dem örtlichen Flohmarkt und tat mir heftigst Leid. Mit neuem Riemen und etwas Sinterlageröl in den Motorlagern lief es schon wieder. Aber die Putzerei....
Das Dual hab ich seit Weihnachten 2015 und seitdem unzählige Stunden in die Mechanik gesteckt. Die Elektronik ist zum Glück erfreulich unauffällig, wenn der Knallfrosch mal getauscht ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lange gesucht und zu fairem Kurs gefunden - klanglich natürlich ein Gedicht und die Crossfeedtechnik funktioniert wirklich gut
 

Anhänge

  • SPL Phonitor-20170219-096.jpg
    Exif-Daten
    SPL Phonitor-20170219-096.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 204
  • SPL Phonitor-20170219-064.jpg
    Exif-Daten
    SPL Phonitor-20170219-064.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 174
  • SPL Phonitor-20170219-025.jpg
    Exif-Daten
    SPL Phonitor-20170219-025.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 114
Hier gibt es echt tolle Stücke zu sehen!! Nun mal etwas aus der sicherlich "unteren Preisklasse": Der Mitteltöner eines "Teufel Ultima 20 Mk2" inkl. Phase-Plug

Würde mich über eure Meinung zu den Bildern freuen :angel:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten