• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

HDR Portrait mit CS6

Das Bilderwerk

Themenersteller
Ich möchte gern in dem Bereich HDR Portrait einige Projekte durchführen. Leider ist meine Suche nach Fakten zu diesem Thema erfolglos geblieben. Gibt es irgendwo ein Tutorial damit ich sehen kann wie so etwas professionell erstellt wird. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...:)
 
Ich möchte gern in dem Bereich HDR Portrait einige Projekte durchführen. Leider ist meine Suche nach Fakten zu diesem Thema erfolglos geblieben. Gibt es irgendwo ein Tutorial damit ich sehen kann wie so etwas professionell erstellt wird. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...:)

"HDR-Porträt" und "professionell". Nun ja. :lol:

Für kein denkbares, halbwegs geplantes Porträt braucht man HDR. Bei ungeplanten geht das eh nicht – und ungeplant wäre eh unprofessionell. Das solltest du deshalb vielleicht noch einmal überdenken. Es sei denn du meinst etwas komplett anderes als du schreibst.

Also: Was meinst du? Bissel Tonemapping-Madness? Detailverstärkte Hintergründe vor gar nicht dazu passend beleuchteten Porträtfotos?
Oder meinst du den mega-magischen "Dodge & Burn"-Look (= neben "HDR" ein weiteres, aktuell beliebtes Nullwort)?

Ich will mich keinesfalls über deine Frage an sich lustig machen – bei all dem Quark, der so erzählt, weiter verbreitet und geliked wird, wundert mich heute nur noch wenig. Buzzwords schon gar nicht. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trifft alles zu - Calvin Hollywood nutzt es jedenfalls teilweise. Inwieweit das nun "professionell" ist,
darüber gehen die Meinungen sicher auseinander. Ist halt ein spezieller Bildstil.
Such mal nach "calvin hollywood hdr portraits" und sag ob du sowas meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für Eure Mühe!!! Ich meine in der Tat Celvin Hollywoods HDR Portrait. Ich möchte einfach mehr Ausdruck und Kontraste in einige Bilder bekommen. Und mir gefällt der Stil sehr gut. Grundsätzlich liegt es sowieso immer im Auge des Betrachters:) Die Frage ob professionell oder nicht stellt sich nicht wirklich. Einerseits möchte es mein Kunde so haben, andererseits kommt es darauf an, ob man es damit übertreibt. Im Bereich Werbung und Produktfotografie wird sehr viel "HDR" eingesetzt. Bei Celvin Hollywood bin ich fündig geworden.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Beitrag völlig in den falschen Hals bekommen. Genauso wie dem HDR- Begriff und den anderen Buzz-Words aufgesessen. Aber ich kämpfe nicht mehr gegen Windmühlen und lass das jetzt nicht nur, sondern werde den sprachlichen Mischmasch noch fördern. :lol: Man will es ja so.

Warum wurde das Bild entfernt? Wieder einmal verwundert mich der %#^>% Moderationsstil. Viel Spaß dann noch im DSLR-Forum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten